Die Suche ergab 16 Treffer

von Sceppman
13.03.2024 10:05
Forum: Holtkamper
Thema: Wartung bei Holtcamper...
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Wartung bei Holtcamper...

Hallo, ich habe einen Cocoon Aero seit 2014. Eine Wartung habe ich bis heute nicht bei Holtkamper durchführen lassen. 500km sind mir dafür zu weit. Mein Alko-Gestell macht meine Werkstatt - sofern es sich um sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen handelt. Wenn sonst am Aufbau etwas ist? Das erledige...
von Sceppman
11.06.2023 08:57
Forum: Holtkamper
Thema: Verkleinerung beim Kyte
Antworten: 2
Zugriffe: 854

Re: Verkleinerung beim Kyte

Hallo Nina, ich habe zwar keinen Kyte, aber das gleiche Kinderzelt XL an meinem Cocoon Aero. Ich baue es regelmäßig an und wieder ab. Keine Angst: das Abmachen ist wesentlich einfacher, als das dranmachen. :-) Die Hinterwand zum Verschließen des "Lochs" ist im Vergleich zum Kinderzelt fede...
von Sceppman
20.05.2019 07:08
Forum: Holtkamper
Thema: Auf eine gute Saison...
Antworten: 19
Zugriffe: 30578

Re: Auf eine gute Saison...

Hallo, wir sind dieses Jahr leider etwas kürzer in Schweden, es ging leider nicht länger. Wir sind 12 Tage vor Ort, setzten mit der Fähre ab Travemünde nachts um 2:30 Uhr über nach Trelleborg und dann weiter ins Landesinnere. Feste Plätze haben in unsere Urlauben nie, wir legen uns meist nur auf den...
von Sceppman
18.05.2019 06:36
Forum: Holtkamper
Thema: Auf eine gute Saison...
Antworten: 19
Zugriffe: 30578

Auf eine gute Saison...

Guten Tag zusammen,
ich wünsche allen "Holtkampern" eine gute Saison. Unsere bisherigen Nächte waren sehr erholsam, wenn auch etwas frisch.
Über Pfingsten geht es nach Schweden mit unserem Holti - wie wir uns freuen!

Grüße

Sebastian
von Sceppman
06.09.2018 10:22
Forum: Holtkamper
Thema: Holtkamper: Masterclass-Kitchen
Antworten: 5
Zugriffe: 10779

Re: Holtkamper: Masterclass-Kitchen

Hallo, ja ich habe mir ein solches Netzteil besorgt, aber nur einmal genutzt. Gute kosten um die 20.- Euro. Ich kann es gerne abgeben. PN an mich. Ich habe mir einen Blei-Gel-Akku gekauft und angeschlossen. Diesen lade ich per Solar, da ich oft auf Plätzen ohne Strom stehe und dann auch darüber die ...
von Sceppman
05.08.2018 16:27
Forum: Holtkamper
Thema: Holtkamper: Masterclass-Kitchen
Antworten: 5
Zugriffe: 10779

Re: Holtkamper: Masterclass-Kitchen

Ich habe folgendes Problem bei meiner Küche: wenn ich diese voll belade, dann verhakelt sich die Ladung mit dem Leitungen der Zündsicherung des Kochfeldes (Masterclass-Kitchen Cocoon Aero), welche bei mir unten frei liegen. Dies führt dazu, dass die Zündsicherung nicht mehr richtig funktioniert und ...
von Sceppman
05.08.2018 16:22
Forum: Holtkamper
Thema: Holtkamper: Masterclass-Kitchen
Antworten: 5
Zugriffe: 10779

Holtkamper: Masterclass-Kitchen

Hallo,
einige sind hier mit der dem Cocoon Aero oder dem Kyte unterwegs und die Fragestellungen sind oft ähnlich, da beide Modelle durchaus Parallelen aufweisen (z.B. beim Zubehör, Anbaumodule...)
Daher schlage ich vor, dass wir hierzu neue Themen aufmachen.

Ich fange mal an...
von Sceppman
05.08.2018 16:04
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte XL mit Kindertend XL
Antworten: 42
Zugriffe: 44838

Re: Kyte XL mit Kindertend XL

War gerade mit meinen Kindern über das Wochenende mit dem Holti in der Pfalz - gestern 38 Grad im Schatten, kein Windzug... Da kommt es passend, sich ein paar Gedanken zum Zelten im Herbst und im Winter zu machen. Erfahrung mit Falter bei Minusgraden (in der Nacht) hatten wir in Nord-Norwegen in den...
von Sceppman
14.07.2018 06:52
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte XL mit Kindertend XL
Antworten: 42
Zugriffe: 44838

Re: Kyte XL mit Kindertend XL

Guten Morgen,
wir fahren nach Schweden.

Grüße

Sebastian
von Sceppman
06.07.2018 18:10
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte XL mit Kindertend XL
Antworten: 42
Zugriffe: 44838

Re: Kyte XL mit Kindertend XL

Das ist wie bei einem neuen Auto:
die ersten Flecken, Kratzer und kleine Gewebeschäden schmerzen unheimlich.

Alle weiteren erlebt man dann wesentlich entspannter...

Grüße

Sebastian

PS: Oh, bin ich schon auf wieder auf Entzug. Muss noch drei Wochen warten, bis ich wieder los kann...
von Sceppman
28.06.2018 21:08
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte XL mit Kindertend XL
Antworten: 42
Zugriffe: 44838

Re: Kyte XL mit Kindertend XL

Hallo, Flecken habe ich in den 3 Jahren noch keine mit Seife entfernt. Ich bürste den trockenen Falter regelmäßig ab, die Sonne macht den Rest. Auf Korsika stand ich einmal unter einem Maulbeerbaum - lauter rote Flecken auf dem weißen Dach. Nach einem Jahr waren diese von der Sonne ausgebleicht. Grü...
von Sceppman
06.05.2018 08:57
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte XL mit Kindertend XL
Antworten: 42
Zugriffe: 44838

Re: Kyte XL mit Kindertend XL

Guten Morgen Pepe, die Küche ist bei mir auch dicht. Ist es nur, wie beim Auto: wenn das "Fenster" bei Regen offen ist, kann es nass werden. Sonst nicht. Da das Kühlen bei der Fahrt super funktioniert und wir unterwegs immer mal in den Pausen kochen, finde ich das ganz praktisch - auch mit...
von Sceppman
05.05.2018 07:11
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte XL mit Kindertend XL
Antworten: 42
Zugriffe: 44838

Re: Kyte XL mit Kindertend XL

Hallo Nina Das Wasser bleibt Thema - Tipps weiterhin willkommen Habe mittlerweile eine eigene Chechliste für den Auf- und Abbau des Coccoon Aero geschrieben . Falls jemand Interesse hat - einfach melden. Guten Morgen, aus der Diskussion heraus kann ich nicht nachvollziehen, was es mit dem Wasser au...
von Sceppman
04.05.2018 07:37
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte XL mit Kindertend XL
Antworten: 42
Zugriffe: 44838

Re: Kyte XL mit Kindertend XL

Hallo nochmal- Lüftung an der Küche ? Was ist damit gemeint ? VG Peter Guten Morgen, an der Küchenrückwand, zwischen Küche und Zelteinheit, sind bei mir Belüftungsschlitze, die per Klett geöffnet und geschlossen werden können. Gerade im Süden ist das praktisch, da ich den Kühlschrank oft mit Gas be...
von Sceppman
03.05.2018 22:54
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte XL mit Kindertend XL
Antworten: 42
Zugriffe: 44838

Re: Kyte XL mit Kindertend XL

Zum Auf- und Abbau: Ich war mit dem Falter bisher 3x auf Korsika und 3x in Skandinavien und einige Wochenendbesuche auf diversen Deutschen Campingplätzen... Daher sicher an die 50x auf- und abgebaut. Windforce-System funtioniert gut, sofern alle Reisverschlüsse auch zu sind. Allerdings muss beim Ein...

Zur erweiterten Suche