Die Suche ergab 36 Treffer

von Ruhrpottlar
16.08.2023 21:29
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Camptet glx 400 Meshfenster erneuern, Tipps erwünscht
Antworten: 14
Zugriffe: 1589

Re: Camptet glx 400 Meshfenster erneuern, Tipps erwünscht

Danke , mir auch überlegt das Zelt zu Demontieren nur dies noch nicht gemacht. Hat das wer schon mal abgetrennt beim Camplet ?, Muss noch das schwenkbare Gelenk was an der stange befestigt ist , auf der Höhe bzw Nähe vom scharnier der Kochzelle ausbauen und richten , total verboge; schiss das es bri...
von Ruhrpottlar
16.08.2023 10:08
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Camptet glx 400 Meshfenster erneuern, Tipps erwünscht
Antworten: 14
Zugriffe: 1589

Re: Camptet glx 400 Meshfenster erneuern, Tipps erwünscht

Danke, muss ich mich mal einlesen ob der Klebstoff perfekt für mein Vorhaben passt. Plan wäre wenn Wetter besser, Mein Schmuckstück aufstellen ordentlich abspannen mit klaren Wasser und weichen Schwamm das Aussenzelt Reinigen, trocknen lassen mit 1 L F. Berger Imprägnier-Emulsion auf 20 l Wasser ver...
von Ruhrpottlar
15.08.2023 14:04
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Camptet glx 400 Meshfenster erneuern, Tipps erwünscht
Antworten: 14
Zugriffe: 1589

Re: Camptet glx 400 Meshfenster erneuern, Tipps erwünscht

Edit
Ggfs Meshfenster raus schneiden bis zur Naht und neues Einkleben bringt das was,
hat das wer schon mal gemacht ?,
ansonsten muss echt genäht werden das mega kompliziert wäre.
von Ruhrpottlar
15.08.2023 14:00
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Camptet glx 400 Meshfenster erneuern, Tipps erwünscht
Antworten: 14
Zugriffe: 1589

Camptet glx 400 Meshfenster erneuern, Tipps erwünscht

Moin, Ich muss an meinem Camplet glx bj 87 die Seitenfenster bzw das Mesh/Moskitonetz erneuern, d es total versifft ist und mittlerweile größere Löcher. Ok, für die größeren Löcher mit von Aliexpress so meshflicken gekauft, was im Nachhinein bestimmt Käse aussehen würde. Das Mesh Reinigen dachte ich...
von Ruhrpottlar
06.07.2023 20:04
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Camp let riecht Moderig, wie aufm Dachboden, habt ihr Tipps ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9546

Re: Camp let riecht Moderig, wie aufm Dachboden, habt ihr Tipps ?

Moin nochmal in die Runde, muss wieder mein Falti Fitt kriegen nach 2 Jahren stand Zeit. Alte Leier ist mal wieder der Geruch nach 2 Jahren seitlicher Standzeit . Zumindest habe ich den vor 2 Jahren ca alles bis auf das Zelt rausgenommen und separat , relativ belüftet gelagert. Muss gestehen, wenn m...
von Ruhrpottlar
11.07.2020 07:38
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Camp let riecht Moderig, wie aufm Dachboden, habt ihr Tipps ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9546

Re: Camp let riecht Moderig, wie aufm Dachboden, habt ihr Tipps ?

Das Zelt abnehmen sollte wohl kein Hexenwerk sein, Gibbet ja ne tolle Beschreibung. https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=41&t=12165 Muss mir das im Urlaub mal genau anschauen und nen Plan Schmieden, meine Kids rollen schon mit den Augen, dat willst dir antun :lol . Mit welchen Mittel das...
von Ruhrpottlar
11.07.2020 07:00
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Camp let riecht Moderig, wie aufm Dachboden, habt ihr Tipps ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9546

Re: Camp let riecht Moderig, wie aufm Dachboden, habt ihr Tipps ?

Danke, Japp habe ich mir fast gedacht das dieses Aussenzelt wieder anfängt zu riechen nach dem Einpacken bzw einlagern. Naja es reicht ja schon den Geruch zu überdecken, ggfs mit febrezze oder sonstigen duftteilen, meine Frau kriegt nen Horror bei Lavendel Duft lol. Denke auch aufstellen und lüften ...
von Ruhrpottlar
10.07.2020 23:35
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Camp let riecht Moderig, wie aufm Dachboden, habt ihr Tipps ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9546

Camp let riecht Moderig, wie aufm Dachboden, habt ihr Tipps ?

Hi, Ich nutze einen 33 Jahre jungen Camplet glx 400, den wir uns vor knapp 1,5 Jahren vom Bekannten besorgt hatten. Waren dieses Jahr zum ersten Mal los, und muss gestehen er riecht alt und muffig, keine schimmelflecken Stockflecken nur eben benutzt . Man sieht an den fenstergittern schon recht Star...
von Ruhrpottlar
08.07.2020 22:56
Forum: Camp-Let
Thema: Lattenrost oder Froli im Deckel
Antworten: 15
Zugriffe: 15355

Re: Lattenrost oder Froli im Deckel

Hi, Macht doch bitte mal paar Fotos von eurer Latten/Rollrost Konstruktion . Habe mir das Original angeschaut, nach gemessen und sind 14 Latten in Je einer Breite von 1,31 cm. Werde das Morgen mal nach basteln mit gebogenen Latten vom Rost, und das Ergebnis hier rein setzten. Muss erstmal schauen wi...
von Ruhrpottlar
07.07.2020 15:39
Forum: Camp-Let
Thema: Simple Lattenrost Konstruktion für den Camp let ,Tipps erwünscht
Antworten: 1
Zugriffe: 3333

Re: Simple Lattenrost Konstruktion für den Camp let ,Tipps erwünscht

Hat sich erledigt,
waren bei Hexel Dort... und uns die Lattenroste angeschaut für 180 eur je.

Mir geb für nen 10ner eins gekauft in 140x200,
und Bastel mir das lattenrost selber ähnlich dem Original.

Ist ja kein Hexenwerk.

Gruss
von Ruhrpottlar
06.07.2020 11:53
Forum: Camp-Let
Thema: Simple Lattenrost Konstruktion für den Camp let ,Tipps erwünscht
Antworten: 1
Zugriffe: 3333

Simple Lattenrost Konstruktion für den Camp let ,Tipps erwünscht

Hi, Ich muss mir diese Woche was einfallen lassen, Wie ich eine Konstruktion für ein Lattenrost in den Camp let Hängerseitig auf Höhe der Radläufe zu Basteln. Sprich unterkonstruktion ,wo ich das 140x200 Lattenrost drauf schrauben könnte ,so das auch die Küchenzeile noch passt. Im Deckel wird das la...
von Ruhrpottlar
22.06.2020 23:49
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let Passion (2019) - Schlafkabinen haben kein geschlossenes Innenzelt mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 18905

Re: Camp-let Passion (2019) - Schlafkabinen haben kein geschlossenes Innenzelt mehr

Hi, Ich werfe mal mein Anliegen hier rein. Nun War gestern mit unsern Camplet Glx bj 87 in Holland Nähe Venlo zum Probe Campen, wie gehofft mit Platzregen aber Ausenzelt inkl. Sonnendach Dicht bei dem Alter. Was mich total Irritiert ist, dass je Schlafkabine unten kein Reißverschluss ist. Sprich lin...
von Ruhrpottlar
18.06.2020 13:13
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet GLX Bj 87 Tüv Vorbereitung,und paar sonstige Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 11599

Re: Camplet GLX Bj 87 Tüv Vorbereitung,und paar sonstige Fragen

Darf leider nur 8 Zoll Reifen fahren. Versuche mal mit 2 bar zu fahren wenn nur mit Aussenzelt und verbautes Gestänge, und mit den Erweiterungen und Gepäck Stühle Tisch, usw mit 2,5 bar zu fahren. Hätte auch gern13 Zoll Reifen, aber beim Kauf nicht drüber nachgedacht. Bei den Falti Preis von 400 eur...
von Ruhrpottlar
18.06.2020 10:29
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet GLX Bj 87 Tüv Vorbereitung,und paar sonstige Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 11599

Re: Camplet GLX Bj 87 Tüv Vorbereitung,und paar sonstige Fragen

Moinsen, Ich bin mit dem Cam let Wochenende ein wenig durch die Gegend gefahren, auf Landstraßen mit wurzelwerk unterm Asphalt mit ca 50 km/h sowie Autobahn mit Relativ schlechten Strassenbelag ( Stück für Stück an die 100 km/h ran gewagt ) . Nun der Falti hüpft schon recht stark das man denkt , die...
von Ruhrpottlar
12.06.2020 10:56
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet GLX Bj 87 Tüv Vorbereitung,und paar sonstige Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 11599

Re: Camplet GLX Bj 87 Tüv Vorbereitung,und paar sonstige Fragen

Tüv und 100 kmh zulassung Safe, nur noch 100kmh eintragen lassen am Amt. Der fiat tipo Kombi hätte keine 50kg weniger wiegen dürfen, Sonst keine 100kmh Zulassung. Lol Bremsen test auf der Straße gemacht, alles im grünen Bereich bzw bisken nachstellen meint Prüfer Denke auf Prüfstand hätte es anders ...

Zur erweiterten Suche