Die Suche ergab 23 Treffer

von Donkey
06.06.2020 20:00
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Wer kann helfen: Bodenausbesserung Esterel A39
Antworten: 7
Zugriffe: 9129

Re: Wer kann helfen: Bodenausbesserung Esterel A39

Moin,
könnte nächste Woche mal vorbei schauen, dann kann man alles weitere vor Ort besprechen.
Schicke Dir mal ne PN mit Tel.Nr.

Gruß Thomas
von Donkey
06.06.2020 11:59
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Wer kann helfen: Bodenausbesserung Esterel A39
Antworten: 7
Zugriffe: 9129

Re: Wer kann helfen: Bodenausbesserung Esterel A39

Moin,
müsste man sich mal anschauen ob man das Vorort reparieren kann (Platz, Werkzeug, ec).
Zur Not musst Ihn zu Mir bringen. (andere Seite von Hamburg)

Gruß Thomas
von Donkey
18.05.2020 21:45
Forum: Paradiso
Thema: Dach abgesackt
Antworten: 22
Zugriffe: 24291

Re: Dach abgesackt

Ich würde Dekalin, genauer gesagt Dekasyl MS-5 bevorzugen. Wenn du Sikaflex, egal welches, richtig verwenden willst benötigst du zusätzlich noch einen Primer und/oder einen Aktivator. Alles andere ist bebben und nicht kleben. Den benötigst du bei einem MS-Polymer bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht...
von Donkey
17.05.2020 18:03
Forum: Anhängertechnik
Thema: Zuggabel /Deichselholme für Jamet Dakota Bj 2011
Antworten: 12
Zugriffe: 12517

Re: Zuggabel /Deichselholme für Jamet Dakota Bj 2011

Moin,
Ich würde das Ding anhängen, zum Tüv fahren und fragen was Du machen kannst.
oder,
anfragen beim Betrieb für Fahrzeugbau.

Gruß Thomas
von Donkey
17.05.2020 17:41
Forum: Paradiso
Thema: Dach abgesackt
Antworten: 22
Zugriffe: 24291

Re: Dach abgesackt

Moin, musst mal schauen was Du im Baumarkt bekommst an Flacheisen. bei 25mm breite und 4 -5 mm stärke sollten 2 langen, wenn dünner nimmst 3 streben, natürlich auf Form vor biegen. (Schablone machen aus Pape ec) Kleben mit Sika flex oder Dekalin, wobei Ich/Wir Sika vorziehen, nehmen Wir auch bei Con...
von Donkey
14.05.2020 12:12
Forum: Paradiso
Thema: Dach abgesackt
Antworten: 22
Zugriffe: 24291

Re: Dach abgesackt

Ich frage mich aber, ob das überhaupt GFK ist. Irgendwie kommen mir die "Falten" an den Seiten komisch vor. Ob die wieder zurückploppen? Moin, glaube eher nicht, das ist meist so eine Hartplastikschale, und die gehen gut in die Ursprungsform zurück. sind dann meist nur instabil so das sie...
von Donkey
14.05.2020 09:56
Forum: Paradiso
Thema: Dach abgesackt
Antworten: 22
Zugriffe: 24291

Re: Dach abgesackt

Ich würde es so lassen wenn es dicht ist. ….. und dann mit Vogeltränke, auf dem Deckel Spazierenfahren, ist doch auf den Bildern zusehen das dort schnell das Wasser stehen wird. Spannungen wird es auch nicht geben, da das Dach ja in die alte Form zurück springt, aber lasse mich gern belehren, würde...
von Donkey
14.05.2020 08:22
Forum: Paradiso
Thema: Dach abgesackt
Antworten: 22
Zugriffe: 24291

Re: Dach abgesackt

Moin, die Delle solltest Du relativ einfach rausbekommen, öffne den Deckel, stelle etwas stabiles (Hocker, Kiste ec) mittig unter den Deckel, darauf legste dünnes Kissen, gefaltete Decke oder ähnliches zum Schutz des Deckels, nun Deckel da drauf klappen und an den Rändern mit einer Hilfs Person glei...
von Donkey
13.05.2020 10:06
Forum: Paradiso
Thema: Dach abgesackt
Antworten: 22
Zugriffe: 24291

Re: Dach abgesackt

Moin,
schicke Vogeltränke haste da :cool2:

Das müsstest Du von innen hochgedrückt bekommen, dann klebst/laminierst 1 oder 2 Flacheisen ein,
damit das nicht wieder zurück springt, die bekommst in verschiedenen stärken in jedem Baumarkt.

Gruß Thomas
von Donkey
15.03.2020 13:05
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 11
Zugriffe: 12072

Re: Rückfahrkamera

Moin,
klinke Mich mal ein,
schnell installiert, ohne Löcher bohren, ohne Verkabelung, in ca 2 - 3 Minuten,
flexibel, an jeden Fz oder Anhänger nutzbar.

https://www.amazon.de/gp/product/B07M7H ... 52332d836
von Donkey
13.03.2020 15:58
Forum: Zelt
Thema: Gummiseil
Antworten: 7
Zugriffe: 11038

Re: Gummiseil

Okay, dann nehm ich mal 20 Meter und kürze dem entsprechend.
...das was über ist kann man bestimmt anderweitig verwenden, Fesselspiele und so …. :cool2:
von Donkey
09.03.2020 14:05
Forum: Dies & Das
Thema: Falterkurztripp ohne eigenen Falter
Antworten: 13
Zugriffe: 13449

Re: Falterkurztripp ohne eigenen Falter

Das wäre auch nichts für uns,
da häng für uns und bestimmt auch bei allen anderen zu viel Herzblut am eigenem Falter.
und
Hehe, Ich fahre in Urlaub,
da kommt es uns nicht auf ne Stunde mehr oder weniger Fahrt an.
von Donkey
09.03.2020 13:54
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Conway Clipper DL
Antworten: 8
Zugriffe: 11759

Re: Conway Clipper DL

und warum entfernst du nicht einfach unter Aufsicht des Prüf-Hampelmanns die Niete
und befestigst das Schild danach wieder?
Das habe Ich mich auch gefragt, das Gewicht ist doch nur durch den Nietenrand abgedeckt, wäre dann also voll leserlich.

achso, das sind 600kg :prost:
von Donkey
18.11.2019 21:50
Forum: Zelt
Thema: Plane über den Falti spannen?
Antworten: 31
Zugriffe: 29858

Re: Plane über den Falti spannen?

Moin , Moonlight! Wir haben Zeltanhänger und WW, wenn Wir es in Kopp kriegen und los wollen, nehmen Wir das wo wir im Moment Lust drauf haben. Schnell mal übers WE an die Küste gern den Combi camp, der steht immer startklar von Mai bis September auf dem Hof, nur Klamotten , Lebensmittel rein und los...
von Donkey
18.11.2019 21:21
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Diebstalschutz - was nutzt ihr?
Antworten: 45
Zugriffe: 39206

Re: Diebstalschutz - was nutzt ihr?

Moin Stefan, das man die Räder dann wo anders (Keller, Garage/Schuppen) einlagert, setze Ich mal voraus :klapp: Das gleiche mache Ich auf Tour, wenn Rast und man entfernt sich vom Gespann, wird das so GEPARKT das man den Anhänger nicht wegbekommt, drückt ihn an Hauswand, Laterne, ec. einfach stramm ...

Zur erweiterten Suche