Die Suche ergab 14 Treffer

von Pegasus571
29.07.2020 01:24
Forum: Anhängertechnik
Thema: Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter
Antworten: 17
Zugriffe: 16296

Re: Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter

Nein, das wird auf keinen Fall die endgültige Lösung. Aber durch den Murks den die Werkstatt verzapft hat, fehlt uns schon eine Woche vom Urlaub. Ich hatte einfach nicht mehr die Nerven nochmal lange nach dem Fehler zu suchen. Jetzt ist er zugelassen, wir genießen den verkürzten Urlaub und danach be...
von Pegasus571
28.07.2020 22:40
Forum: Anhängertechnik
Thema: Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter
Antworten: 17
Zugriffe: 16296

Re: Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter

Sorry das ich mich jetzt erst zurück melde. Die lange und ausführliche Antwort ist mir zweimal abgestürzt. Deshalb versuche ich es jetzt nochmal leicht gekürzt. Also los, als erstes bin ich der tollen Anleitung Schritt für Schritt gefolgt, dabei musste ich feststellen das das Kabel teilweise so stei...
von Pegasus571
12.07.2020 17:33
Forum: Anhängertechnik
Thema: Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter
Antworten: 17
Zugriffe: 16296

Re: Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter

Jetzt....

Geht gar nichts mehr. Vermutlich hab ich mir am Auto die Kabel gelockert, weil der Stecker nur provisorisch fest war.

Mom. Melde mich sofort wieder
von Pegasus571
12.07.2020 15:04
Forum: Anhängertechnik
Thema: Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter
Antworten: 17
Zugriffe: 16296

Re: Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter

Da bin ich wieder, der Frustpegel steigt, so langsam kommen mir Zweifel ob wir dieses Jahr überhaupt noch in den Urlaub kommen. Morgen sollte es eigentlich los gehen. Die Werkstatt hat für 400€ hier rumgepfuscht, inzwischen bin ich nicht mal mehr sicher ob die überhaupt irgendetwas getan haben. Also...
von Pegasus571
11.07.2020 11:49
Forum: Anhängertechnik
Thema: Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter
Antworten: 17
Zugriffe: 16296

Re: Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter

Ohje, jetzt wird es kompliziert.
Ich werde gleich mal nachsehen was ich an Überraschungen finde und melde mich dann ggf. mit Fotos.

Gruß, Simona
von Pegasus571
11.07.2020 06:57
Forum: Anhängertechnik
Thema: Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter
Antworten: 17
Zugriffe: 16296

Re: Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das hilft mir schon ein bisschen dabei die Sache wenigstens zu verstehen. [image]https://klappcaravanforum.de/app.php/gallery/image/13397/medium[/image] 13397 Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Photo. Das ist der jetzige (ursprüngliche) Zustand der Kabel. Da...
von Pegasus571
10.07.2020 19:44
Forum: Anhängertechnik
Thema: Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter
Antworten: 17
Zugriffe: 16296

Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter

Hallo zusammen, :winkend: unser Holtkamper Spacer steht kurz vor der Zulassung, wenn nur der TÜV nicht wäre. Die meisten Mängel wurden inzwischen behoben, jetzt macht nur noch das Licht Probleme. Beim Bremsen geht die Nebelschlußleuchte an. Verbaut ist eine Radex 6 / 5800 dann habe ich entdeckt das ...
von Pegasus571
21.08.2019 06:58
Forum: Holtkamper
Thema: Aufbau Holtkamper Spacer (Bj. 2001)
Antworten: 3
Zugriffe: 11338

Re: Aufbau Holtkamper Spacer (Bj. 2001)

:oops: sorry, da hat wohl ein Knoten im WLAN Kabel meine Antwort verschluckt. Danke für die schnelle Rückmeldung. Vielleicht hat hier sonst irgendwer Tipps oder Hinweise worauf beim auf-oder abbau eines Spacers zu achten ist :?: Wir sind absolute Falterneulinge und leider konnte der Verkäufer auch n...
von Pegasus571
15.08.2019 08:53
Forum: Holtkamper
Thema: Aufbau Holtkamper Spacer (Bj. 2001)
Antworten: 3
Zugriffe: 11338

Re: Aufbau Holtkamper Spacer (Bj. 2001)

Sehe ich das richtig? Das komplette Vorzelt, inklusive Fußboden wird mit eingeklappt?
von Pegasus571
13.08.2019 12:14
Forum: Holtkamper
Thema: Der Spacer, das unbekannte Wesen
Antworten: 1
Zugriffe: 7772

Re: Der Spacer, das unbekannte Wesen

Er steht. Das Rätsel der Stangen ist gelöst. Wir haben zwar noch immer jede Menge Planen übrig, aber mit der Zeit werden wir vielleicht noch herausfinden was das alles noch ist. Mit dem benötigten Platz haben wir uns etwas verschätzt. Der Spacer ist ja wirklich riesig. Sonnensegel und dieses all-ove...
von Pegasus571
11.08.2019 13:39
Forum: Holtkamper
Thema: Der Spacer, das unbekannte Wesen
Antworten: 1
Zugriffe: 7772

Der Spacer, das unbekannte Wesen

Jetzt ist er da, unser Spacer. Beim abholen ging schon alles schief was nur schief gehen konnte, aber er ist da. Jetzt steht er im Garten Wir wollen ihn einmal zur Probe aufbauen und sind am verzweifeln. Viele Stangen, viele Gummis und wenig Ahnung. Gibt es wirklich keinerlei aufbauanleitungen im Ne...
von Pegasus571
08.08.2019 00:47
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Import/Überführung aus den Niederlanden
Antworten: 34
Zugriffe: 41947

Re: Import/Überführung aus den Niederlanden

Aus dem Ausland kannst du eigentlich nur legal mit einem Hänger einen gebrauchten Falter holen. Ich habe meinen selbst aus DK geholt und dann hier zum TÜV gebracht und angemeldet nach bestehen der Abnahme nach 21. :camp1 mfg. Jörg Ich habe mich inzwischen damit abgefunden das es wohl keinen einfach...
von Pegasus571
08.08.2019 00:21
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Import/Überführung aus den Niederlanden
Antworten: 34
Zugriffe: 41947

Re: Import/Überführung aus den Niederlanden

Knebel24 hat geschrieben: 07.08.2019 17:39
Vielleicht kannst du den niederländischen Verkäufer zu einer Frei-Haus-Lieferung bewegen?
So nett wie sie da auch sind, aber ich fürchte für knapp 250 km verdienen die an mir nicht genug.



Grüße vom noch faltenfreien Pegasus
von Pegasus571
07.08.2019 10:20
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Import/Überführung aus den Niederlanden
Antworten: 34
Zugriffe: 41947

Re: Import/Überführung aus den Niederlanden

Sehe ich das jetzt richtig, das es bei einem gebrauchten Falter aus NL keine andere legale Möglichkeit gibt als das abholen mit einem Hänger? Beim Strassenverkehrsamt sagte man mir ich solle niederländische Ausfuhrkennzeichen besorgen. Der Händler bestätigte aber nochmals das das nicht Möglich ist, ...

Zur erweiterten Suche