Die Suche ergab 34 Treffer

von weha
05.03.2023 22:43
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Neuanschaffung Rapido Recors Matic
Antworten: 9
Zugriffe: 2708

Re: Neuanschaffung Rapido Recors Matic

Da stand was von alleine aufbauen. Aber irgendwie glaube ich, wenn ich einen Campingkollegen frage ob er mir kurz hilft Und er danach eine gute Flache Wein geschenkt bekommt funktioniert dass auch. Was mich jetzt aber doch sehr beschäftigt ist die Thematik Vorzelt. Ich habe hier irgendwo im Forum g...
von weha
06.07.2022 22:20
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: suche Schaltplan für Rapido Club 31 TDL
Antworten: 4
Zugriffe: 2719

Re: suche Schaltplan für Rapido Club 31 TDL

Dieser Link -> https://www.strechuvzhuru.cz/wp-content ... 0-2002.pdf
weist auf einige Pläne diverser Modelle.

Datum ist dem jeweiligen Plan zu entnehmen.
von weha
21.02.2022 20:54
Forum: Esterel
Thema: Boden dämmen und Fliegennetze Esterel C34 Bj. 1984
Antworten: 6
Zugriffe: 3183

Re: Boden dämmen und Fliegennetze Esterel C34 Bj. 1984

Als wir noch unsere Klappkiste hatten, stand ich vor der Herausforderung flach aufbauenden Insektenschutz zu montieren. Dieser Klebeschmier mit Klettband rund um die Fenster sollte es nicht sein. Richtige Rollos gingen wegen der Aufbaustärke nicht. Ich habe dann Unterlegscheiben angeschraubt und Ins...
von weha
03.11.2021 09:16
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Feuchtigkeitsschäden Rapido Club 32 T
Antworten: 7
Zugriffe: 6020

Re: Feuchtigkeitsschäden Rapido Club 32 T

Moin,
falls es dieser ist: Anscheinend ist der Reparaturwunsch nicht mehr vorhanden. Falls doch, wäre es sinnvoll den Schaden genauer zu beschreiben und mit Fotos zu zeigen.

Gruß
Wolfgang
von weha
21.03.2021 10:55
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Hohe Fluktuation???
Antworten: 54
Zugriffe: 54891

Re: Hohe Fluktuation???

Hallo, wir haben über Jahrzehnte gezeltet. Anderes kam nicht in Frage, bis 2019 (ich Mitte 60 und Gattin mit schon lange Rückenproblem) im Herbsturlaub der Entschluss fiel einfach nur bequemer liegen zu wollen. Das war der Grund etwas anderes zu überlegen und wir haben uns für einen Rapido confort e...
von weha
29.10.2020 08:26
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido CP42 - Federung
Antworten: 9
Zugriffe: 8336

Re: Rapido CP42 - Federung

Vielleicht hilft ein online verfügbarer Artikel etwas: https://www.caravaning.de/ratgeber/achs ... hrkomfort/
von weha
25.10.2020 19:53
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37
Antworten: 64
Zugriffe: 43921

Re: Jetzt auch mit Hubdach : KIP KK 37

Quiddje hat geschrieben: 25.10.2020 15:21 ...Wobei ich noch nicht weiß was "TL"* bedeutet:
....* vermutlich Tolle Lampe , oder so ...
Wohl eher für Tube-Lamp (Röhrenlampe, Lampe in Röhrenform)
Verschiedene Hersteller von Leuchtmitteln geben ihren Leuchtstofflampen die Buchstaben TL in der Typenbezeichnung mit.
von weha
25.10.2020 10:10
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Betten im Rapido Club 32
Antworten: 9
Zugriffe: 7468

Re: Betten im Rapido Club 32

Den 32 wollten wir auch erwerben. Daher hatte ich mich damit beschäftigt. Bei knapp über 2m Gesamtbreite ergibt sich abzuüglich der Wandstärke noch eine Bettlänge (beim Querschläfer) von gerade mal 1,9 m. Allerdings gibt es den 32er auch als 32 TDL. Dieser hat die Betten längs. Dieses Modell war zum...
von weha
02.07.2020 08:08
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Vorzelt Rapido export
Antworten: 4
Zugriffe: 9347

Re: Vorzelt Rapido export

Ich hatte für kleines Geld ein altes, noch funktionsfähiges, Vorzelt am confort. Die Anbauhöhe war für einen "echten" Wohnwagen und somit zu niedrig für den Rapido. Dem habe ich abgeholfen indem ich den Klappi auf Keile gefahren habe und ihn höher aufstellte. Ich habe eine ganze Zeit an ei...
von weha
13.05.2020 21:26
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Wie biege ich am besten eine Alu - Leiste?
Antworten: 6
Zugriffe: 10451

Re: Wie biege ich am besten eine Alu - Leiste?

Meine eigene Erfahrung mit biegen von Alu liegt lange zurück. Um 1993 rum hatte ich mir für unseren Campingzeug-Transportanhänger einen Deckel aus wasserfest verleimtem Sperrholz in etwas gebogener Form gebaut. Damals fand ich es schöner so eine Art Dachreling auf dem Deckel zu haben (Nur aus optisc...
von weha
25.01.2020 20:33
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Wo bei AL-KO Auskunft zur 100er-Tauglichkeit erfragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 11404

Re: Wo bei AL-KO Auskunft zur 100er-Tauglichkeit erfragen?

...Ansonsten findest du hier Kontaktdaten zu Alko: https://www.alko-tech.com/de/kundencenter/kontakt-kundencenter-deutschland Daaaanke, genau das hatte ich gesucht. :dhoch: Mein 1984er-Ding soll 100 fahren dürfen. Dafür brauche ich Angaben des Herstellers für den TÜV, genauer erst mal zu meiner Inf...
von weha
25.01.2020 20:31
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Wo bei AL-KO Auskunft zur 100er-Tauglichkeit erfragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 11404

Re: Wo bei AL-KO Auskunft zur 100er-Tauglichkeit erfragen?

ABurger hat geschrieben: 24.01.2020 21:42 ..würde es mal bei der Firma ALOIS KOBER GMBH versuchen ...
Wär ich nicht drauf gekommen :mandy:
von weha
24.01.2020 21:25
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Wo bei AL-KO Auskunft zur 100er-Tauglichkeit erfragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 11404

Wo bei AL-KO Auskunft zur 100er-Tauglichkeit erfragen?

Hallo klappende Leser, Ich möchte gerne beim Hersteller AL-KO unter Nennung von Achstypenbezeichnung und Bremstypenbezeichnung in Erfahrung bringen ob diese tauglich für 100 sind. Sollte dies der Fall sein, so möchte ich im nächsten Schritt erfahren ob und welche Dämpfer wie am bisher dämpferlosen K...
von weha
19.10.2019 20:10
Forum: Dies & Das
Thema: Saison vorbei?
Antworten: 33
Zugriffe: 35582

Re: Saison vorbei?

Unsere Saison war keine, denn der Klapper kam erst spät im Jahr zu uns. Dennoch war ich noch an der Nordsee damit. Bin Dienstag zurück gekommen und habe ihn Mittwoch mit einem schönen, überstehenden Dach zum überwintern versehen, die Reifen mit erhöhtem Druck betankt, die Gewinde der Stützen geschmi...
von weha
18.09.2019 09:16
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Plissee im Zugeklappten. Geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 9242

Re: Plissee im Zugeklappten. Geht das?

Hallo,
ich habe mich entschieden nach diesem Muster zu anzubringen -> http://altesrad.de/?attachment_id=479

Zur erweiterten Suche