Die Suche ergab 152 Treffer

von Der Racker
27.03.2024 18:38
Forum: CombiCamp
Thema: Combi Camp Valley - schwerer Deckel
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Combi Camp Valley - schwerer Deckel

Moin zusammen :klapp: könnte es sein, das sich der Valley für die Expander-Klapphilfe eignet ? Dabei werden über die Firststange mehrere Expanderseile gespannt und beim Einklappen helfen die durch die Zugspannung recht gut mit, den Deckel einzuklappen. 13536 13554 13557 Das wird dir jetzt im akuten ...
von Der Racker
08.02.2024 09:09
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Falter von Decatlon
Antworten: 16
Zugriffe: 2261

Re: Falter von Decatlon

Moin alle zusammen ich hab mir mal den Anhänger bei ERDé ,den DAXARA 218 angeschaut . Da gibt es Stoßdämpfer dafür(100ter zul. möglich ?) und der ist zum Kippen . Das ist ja für andere Arbeiten ,Gartenabfall etc .,bestimmt ganz nützlich . Zwar ist dieser ungebremst ,es gibt aber auch gebremste Versi...
von Der Racker
02.02.2024 12:10
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Falter von Decatlon
Antworten: 16
Zugriffe: 2261

Re: Falter von Decatlon

Nachtrag : Das Luftgestänge für ein abzunehmendes Vorzelt ist natürlich schon ganz reizvoll. Hier entfällt das Gewusel mit den Metall/ Carbon etc . Stangen . :D Ich überlege, mein originales Sonnenzelt mit einem selbst konstruiertem Air-Pole /Luftgestänge auszustatten .Aber ich scheitere noch an der...
von Der Racker
02.02.2024 08:55
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Falter von Decatlon
Antworten: 16
Zugriffe: 2261

Re: Falter von Decatlon

Moin ihr besten Falter und Klapper Bei der Aufstellzeit vom Airfalter bin ich auch sehr skeptisch,ob das in 5 min geschafft ist. Schlimm finde ich , daß es immer komplett mit Vorzelt aufgestellt werden muss. Ein "One-Night-Stand" ohne Vorzelt ist wohl nicht möglich. Wer will schon für eine...
von Der Racker
07.01.2024 18:24
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt
Antworten: 21
Zugriffe: 1637

Re: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt

Oh ,ja klar .Stimmt ! Das ist nur tauglich für den Innenraum. Hier ist der Rest dazu . https://www.oldtimer-abdeckungen.de/de/autopod/ Und nein ;ich handel` nicht damit und hab auch keinen Werbevertrag ;) Find die Dinger einfach irgendwie verlockend :) . Aber für DAS Geld kann man den Zwirn schon ei...
von Der Racker
06.01.2024 10:05
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt
Antworten: 21
Zugriffe: 1637

Re: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt

Der Reißverschluss bringt mich auf seltsame Ideen . Angetackert ist da zwar nichts ,aber ich müsste alle Kederleisten abschrauben um das Zelt vom Wagen zu lösen . Nur ein Gedankengang ; https://www.oldtimer-abdeckungen.de/de/cair-o-port.html wenn man den Platz hat . Ich liebäugel da schon seit 2006 ...
von Der Racker
05.01.2024 09:16
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt
Antworten: 21
Zugriffe: 1637

Re: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt

Moin Torsten. Das ist natürlich auch eine gute Option. Hast du alle Zelte dort ,und auch die des Falters abmontiert? Vermutlich hat man DDR Produkte benutzerfreundlich ausgelegt um Ressourcen zu schonen.Das Abtakeln geht bestimmt besser, als bei meinem Allegra. Tatsächlich ist in der Zukunft eine St...
von Der Racker
04.01.2024 15:32
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt
Antworten: 21
Zugriffe: 1637

Re: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt

So ! Das sind doch Erkenntnisse mit denen ich Arbeiten kann . :dhoch: Tenside am Zelt --- Blos nicht ! Uraltes Gummi aufbereiten ---- in der Not ,vielleicht geht was mit Weichspüler, besser NOS (new old stock) wegen der neuen Vorschriften . Da bin ich auch ein gebranntes Kind Nbr und Co. Spritschlau...
von Der Racker
03.01.2024 18:34
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt
Antworten: 21
Zugriffe: 1637

Re: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt

Moin und ein gutes Neues Jahr für Alle . @ Neandertaler : Du hast evtl. etwas mehr Erfahrung mit den Kunststoffen unserer Zeit als meinereiner . So frage ich mich ,ob vielleicht ein Einreiben der PVC Scheiben beim Zelt oder Falter mit Weichspüler etwas bringen könnte . So mancher Oldtimerfan hat auf...
von Der Racker
25.12.2023 12:33
Forum: Casita
Thema: Casita Joliette ohne Fahrzeugbrief
Antworten: 1
Zugriffe: 2209

Re: Casita Joliette ohne Fahrzeugbrief

Moin ,erstmal hier in Forum herzlich willkommen . Hat man seitens des TÜV denn erläutern können ,was genau alles fehlt ? Eidestattliche Erklährung des Verkäufers ,dass die Casita nicht gestohlen ist möchte z.B. die Zulassungstelle gerne bei Käufen aus NL. Habt ihr die Papiere eines baugleichen Fahrz...
von Der Racker
14.12.2023 08:27
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Hebekissen als Höhenausgleich gebaut .
Antworten: 66
Zugriffe: 32437

Re: Hebekissen als Höhenausgleich gebaut .

Moin Stephan
Auch Du hast gleich Post .
Eine e mail und eine PN .
Es grüßt
Andreas
von Der Racker
14.11.2023 14:18
Forum: Camp-Let
Thema: Gasdruckdämpfer aufklapp System
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Re: Gasdruckdämpfer aufklapp System

Moin Jasper
Ich habe die Vermutung, daß es sich um einen Drehstab ,der durch Torsion beim Concorde federt und den Deckel unterstützt,handelt . So ähnlich hat es Raclet bei meinem Allegra gelöst .
Ich habe noch einige Verkaufslinks zum Camplet Original -Teil gefunden.
Es grüßt Andreas
von Der Racker
14.11.2023 10:38
Forum: Camp-Let
Thema: Gasdruckdämpfer aufklapp System
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Re: Gasdruckdämpfer aufklapp System

Moin Walter Du findest es bei Isabella als "nicht lieferbares" Ersatzteil . https://www.isabella.net/de/zubehoer/camp-let-zubehoer/details/feder-system Rollo und Vilbel haben hier tolle Bilder ihres Federsystems mit Gasdruckfedern https://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?t=14154&...

Zur erweiterten Suche