Die Suche ergab 580 Treffer

von Nordseekrabbe
17.04.2021 17:51
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Scheuerleiste Dach von Rapido Orline
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Scheuerleiste Dach von Rapido Orline

Moin Jörg, ja, deine Maßzeichnung habe ich gesehen und auch, dass du von den Abmessungen her mit dem gängigen Band in der Breite von 12 mm nicht weiter kommst. Ich bin mir ziemlich sicher, schon mal irgendwo verschiedene Breiten gesehen zu haben, habe das jetzt aber auf die Schnelle nicht wieder gef...
von Nordseekrabbe
17.04.2021 10:37
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Scheuerleiste Dach von Rapido Orline
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Scheuerleiste Dach von Rapido Orline

Moin moin, das rote Kunststoffprofil ist tatsächlich das, was man als "Leistenfüller" bezeichnet. Es dient dazu, die Schrauben und die dazugehörigen Bohrlöcher vor Feuchtigkeit und Schmutz zu schützen. Du bekommst es im Campingfachhandel (Fritz Berger, Camping Wagner, Obelink u. a.) oder auch bei Eb...
von Nordseekrabbe
16.04.2021 20:35
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Scheuerleiste Dach von Rapido Orline
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Scheuerleiste Dach von Rapido Orline

Moin moin, weiss leider nicht wie ich hier ein Foto eibfügen kann :-( ein Foto von der Scheuerleiste wäre sicher hilfreich. Hier ist beschrieben, wie es mit dem Hochladen von Bildern und dem anschließenden Einfügen in einen Beitrag funktioniert. Du schreibst, dass das gesuchte Objekt rot ist - ist e...
von Nordseekrabbe
16.04.2021 14:28
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Scheuerleiste Dach von Rapido Orline
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Scheuerleiste Dach von Rapido Orline

Moin moin, ich bin keine Orline-Expertin, aber ich habe mir mal ein paar Orline-Fotos im Netz angeschaut. Meinst du die schwarze Gummikante, die ums Dach herum läuft? Falls ja, lohnt es vielleicht, nach Kantenschutz, Türkantenschutz, Kantenschutzprofil o. ä. zu googeln. In einem anderen Beitrag hier...
von Nordseekrabbe
10.04.2021 13:25
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Felgen für Rapido Club 42CP
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Re: Felgen für Rapido Club 42CP

Moin moin, es kann sein, dass die Felgen vom Rapido ein exotisches Maß haben (bin da gerade nicht ganz sicher), so dass es evtl. tatsächlich schwierig ist, die passende Größe aufzutreiben. Falls du mit der vorhandenen Felge und einer Nachfrage beim Händler bei dir vor Ort nicht weiter kommst, lohnt ...
von Nordseekrabbe
06.04.2021 18:08
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Timmis Eribelle
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Re: Timmis Eribelle

Moin moin,

das ist sehr schön geworden, finde ich.

Viel Spaß und viele schöne Campingurlaube mit eurer Eribelle!

LG Anne
von Nordseekrabbe
06.04.2021 17:48
Forum: Raclet
Thema: Raclet Cortina - Vorzelt
Antworten: 24
Zugriffe: 6279

Re: Raclet Cortina - Vorzelt

Moin moin, Ist ein wenig nervig möchte gern anderen helfen aber bilder und so werden geblockt vielleicht weil ich noch nicht lang im Forum bin hast du dir mal diese Anleitung angeschaut und entsprechend versucht, Bilder hochzuladen und in einen deiner Beiträge einzubinden? Wenn du eine Fehlermeldung...
von Nordseekrabbe
03.04.2021 13:44
Forum: Trigano
Thema: Eine komplette Trigano 5GF Restaurierung
Antworten: 9
Zugriffe: 737

Re: Eine komplette Trigano 5GF Restaurierung

Moin moin, willkommen bei uns im Forum und prima, dass du uns an den Arbeiten an deinem Falter teilhaben lassen wirst. Ich habe Bilder von dem ganzen gemacht, aber weiß nicht wie ich diese hier einfügen kann... Hier ist beschrieben, wie die Sache mit den Bildern funktioniert. LG und viel Erfolg bei ...
von Nordseekrabbe
13.03.2021 22:42
Forum: Camptourist
Thema: Neu in der CT Welt
Antworten: 14
Zugriffe: 1227

Re: Neu in der CT Welt

Moin moin, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Noch eine Idee zum Bodenbelag: In meinem Wohnwagen habe ich auf dem PVC-Boden eine handelsübliche Badematte liegen. Die kann während des Urlaubs bei Bedarf ausgeschüttelt werden und kommt nach der Saison einmal in die Waschmaschine. Je nachdem, w...
von Nordseekrabbe
09.03.2021 21:20
Forum: Treffen
Thema: Update : Treffen Himmelfahrt 2021 12 bis 16.5 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 8307

Re: Update : Treffen Himmelfahrt 2021 12 bis 16.5 2021

Moin moin,
Finix hat geschrieben:
09.03.2021 19:23
Hallo Munatacker,

Den ersten Platz auf der Warteliste hab ich doch gestern schon belegt.

LG

Anja
die Anmeldung von "Frau Rothner" ging ziemlich genau 1 1/2 Stunden vor deiner Anmeldung ein, so dass sie vor dir auf dem 1. Platz der Warteliste steht.

LG Anne
von Nordseekrabbe
08.03.2021 16:56
Forum: Treffen
Thema: Update : Treffen Himmelfahrt 2021 12 bis 16.5 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 8307

Re: Update : Treffen Himmelfahrt 2021 12 bis 16.5 2021

Moin moin, der 30ste und damit letzte Platz ist soeben an Feuerpferd gegangen. Damit kommen alle Anmeldungen ab jetzt auf die Warteliste. Wenn jemand aus dem "Hauptfeld" feststellt, dass er/sie doch nicht teilnehmen kann, bitte unbedingt schnellstmöglich absagen (das geht ebenfalls über das Anmeldef...
von Nordseekrabbe
05.03.2021 15:38
Forum: Treffen
Thema: Update : Treffen Himmelfahrt 2021 12 bis 16.5 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 8307

Re: Update : Treffen Himmelfahrt 2021 12 bis 16.5 2021

Moin moin, ich habe soeben im ersten Beitrag die Liste der bisher angemeldeten TeilnehmerInnen eingefügt. Einige haben sich mehrfach angemeldet - diejenigen tauchen natürlich trotzdem nur einmal auf. ;) Michelle, von dir ist noch keine Anmeldung eingegangen. Bitte also das Formular nochmal vollständ...
von Nordseekrabbe
25.02.2021 19:37
Forum: Andere Einseitenklapper
Thema: Trigano Odyssee BJ. 2000
Antworten: 9
Zugriffe: 1340

Re: Trigano Odyssee BJ. 2000

Moin moin,

zu euren Versuchen, per Mail oder PN Kontakt aufzunehmen: du - aNNgeblich - musstest erst freigeschaltet werden, bevor du kommunizieren kannst. Das habe ich eben erledigt, so dass es nun klappen sollte.

LG Anne
von Nordseekrabbe
06.02.2021 19:32
Forum: Esterel
Thema: Lohnt es sich für uns nach einem Esterel zu suchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5408

Re: Lohnt es sich für uns nach einem Esterel zu suchen?

Moin moin, auch von mir Glückwunsch zum "Neu"erwerb und willkommen in der Hubdachwohnwagen-Fraktion! Ich habe seit fünf Jahren ebenfalls einen Hubdachwohnwagen (Rapido Club 32), nachdem ich zuvor über zehn Jahre einen Esterel (den kleinsten, den es gibt) besessen habe. Das spezielle Hubdachwohnwagen...
von Nordseekrabbe
27.01.2021 21:18
Forum: Esterel
Thema: Kleiner Schaden, wie reparieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Kleiner Schaden, wie reparieren?

Moin moin, hier ist beschrieben, wie das Hochladen und Einfügen von Bildern funktioniert: https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=72&t=16844. Zu deinem Reparaturvorhaben wage ich keine Auskunft. Die Wände des Esterel haben einen Sandwichaufbau aus verschiedenen Schichten, der sicher in irgendei...

Zur erweiterten Suche