Die Suche ergab 488 Treffer

von Nordseekrabbe
12.08.2019 22:33
Forum: Trigano
Thema: Mückenschutz am Cheroky
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: Mückenschutz am Cheroky

Moin Thorsten, ich habe zwar keinen Cheroky, aber vor vielen Jahren habe ich mal mit einer ähnlichen Konstruktion am Vordach eines Hauszelts gearbeitet. Wir haben seinerzeit eine alte Gardine oder Meterware besorgt (genau weiß ich es nicht mehr) und haben das Gewebe dann mit Wäscheklammern am Vordac...
von Nordseekrabbe
27.07.2019 15:19
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Vorzelt Rapido Club 39
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Vorzelt Rapido Club 39

Moin moin, falls du auf diesem Wege nicht fündig wirst, wäre vielleicht ein Busvorzelt zumindest als Übergangslösung etwas für dich. Ansonsten kannst du dich hier mal umschauen und ggf. Kontakt aufnehmen, ob es bei diesen Quellen ein Vorzelt mit passenden Abmessungen gibt: https://www.camping-outdoo...
von Nordseekrabbe
22.07.2019 15:48
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Rapido Vorzelt
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Re: Rapido Vorzelt

Moin, die Spanne der angegebenen Breite ergibt sich vermutlich daraus, dass das Vorzelt unten am Boden breiter ist als oben am Dach. Die Seitenwände sind ja leicht ausgestellt. Ich gehe davon aus, dass ein 32er Vorzelt nicht an einen 39er Rapido Club passt, denn wie Fuzzy schon schrieb, sagt die Zah...
von Nordseekrabbe
18.07.2019 17:39
Forum: Esterel
Thema: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?

Moin moin, meinen Esterel habe ich vor zwei Jahren verkauft, so dass ich nicht live nachsehen kann, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Tapeten nicht vollflächig verklebt waren, sondern dass sie nur am Rand befestigt (getackert?) waren. Wenn die Tapeten tatsächlich nicht verklebt wurden, müsst...
von Nordseekrabbe
08.07.2019 21:28
Forum: Esterel
Thema: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?

Moin Susi,
Susi13 hat geschrieben:
08.07.2019 20:35
Clever wärs gewesen, ich hätt die Bilder gedreht Kann ich das nachträglich richten?
ich habe deine Bilder jetzt gedreht. Ob du das als "Normaluserin" auch kannst oder nur wir vom Mod-/Admin-Team, weiß ich nicht.

LG Anne
von Nordseekrabbe
08.07.2019 15:00
Forum: Esterel
Thema: C33???
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Re: C33???

Moin moin und herzlich willkommen in unserem Forum, Okay. Kenne mich hier noch nicht so gut aus. Finde nicht auf Anhieb die Möglichkeit hier ein Foto hochzuladen. Hier findest du eine Anleitung, wie du Fotos hochladen und anschließend in deinen Beitrag einbinden kannst. Ich habe dich eben freigescha...
von Nordseekrabbe
27.06.2019 16:07
Forum: Andere Länder
Thema: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 7793

Re: Wälder, Wüsten, Wolkenkratzer USA-Kanda 2018

Moin moin, Um für einen vollen Monat die Reiseroute zu beschreiben, die einzelnen Orte und Übernachtungen bei Google Earth zu finden sowie die dazugehörenden Beschreibungen benötige ich im Durchschnitt mehr als 7 Stunden Zeit. Ich hoffe es gefällt Euch, und sollte jemand mal eine Reise in die Staate...
von Nordseekrabbe
25.06.2019 22:22
Forum: CombiCamp
Thema: Neuling , alles neu
Antworten: 13
Zugriffe: 986

Re: Neuling , alles neu

Moin moin, hier ist beschrieben, wie es mit dem Hochladen der Bilder und dem anschließenden Einfügen in einen Beitrag funktioniert. Der Link, den Jörg gepostet hat, beschreibt nur, wie man Fotos verkleinert. Die Anforderungen an die Größe haben sich nach den letzten Wartungsarbeiten verändert. Die m...
von Nordseekrabbe
23.06.2019 13:21
Forum: Dies & Das
Thema: Gedanken zum Wechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 588

Re: Gedanken zum Wechsel

Moin Herbert, je nach Höhe eures Budgets wirst du bei den Hubdachwohnwagen sicher fündig werden können. Mein 32er hat z. B. ein zGg von 850 kg und passt insofern in euer Beuteschema, wenn auch nicht vom Grundriss her ("Krabbelmatratze"). Ich suche mal auf meinem Rechner, ob ich ein paar Unterlagen z...
von Nordseekrabbe
12.06.2019 22:01
Forum: Treffen
Thema: Nordtreffen Bad Segeberg 6.9.-8.9.2019
Antworten: 83
Zugriffe: 7780

Re: Nordtreffen Bad Segeberg 6.9.-8.9.2019

Moin moin,

wenn es nicht zu viel Mühe macht, wäre ich ebenfalls für einen Platzwechsel. Ich finde das Verhalten des Platzbetreibers unmöglich und denke, das sollten wir nicht unterstützen. So geht man nicht mit (potentiellen) Gästen um.

LG Anne
von Nordseekrabbe
08.06.2019 23:55
Forum: Treffen
Thema: Himmelfahrt Naumburg (Hessen) vom 29.05.2019 - 2.06.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 9918

Re: Himmelfahrt Naumburg (Hessen) vom 29.05.2019 - 2.06.2019

Moin moin,

ich habe soeben Bilder vom Himmelfahrtstreffen ins entsprechende Album hochgeladen. Sie stammen alle von mir mit Ausnahme des Gruppenbildes, das stefantom gemacht hat.

:foto:

LG Anne
von Nordseekrabbe
03.06.2019 19:02
Forum: Rapido - Orline
Thema: Grundriss (Original) Orline 34J
Antworten: 7
Zugriffe: 647

Re: Grundriss (Original) Orline 34J

Hallo Kira, willkommen hier bei uns im Forum. Maikel ist zuletzt vor mehr als zwei Jahren hier online gewesen, so dass ich nicht weiß, ob er deinen Post lesen und beantworten wird. Bei der Suche über Google nach "Prospekt Rapido Orline" bin ich unter anderem auf diesen Link gestoßen. Schau dir mal d...
von Nordseekrabbe
02.06.2019 22:45
Forum: Treffen
Thema: Himmelfahrt Naumburg (Hessen) vom 29.05.2019 - 2.06.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 9918

Re: Himmelfahrt Naumburg (Hessen) vom 29.05.2019 - 2.06.2019

Moin moin, ich bin nach achtstündiger Odyssee (für rund 450 km!) zuhause angekommen. Für die ersten 150 km habe ich sage und schreibe 3 1/2 Stunden gebraucht. Danach wurde es etwas besser, aber es gab trotzdem streckenweise immer wieder Stockungen. Wir sind relativ gut über A44, A33, A2 und A7 nach ...
von Nordseekrabbe
26.05.2019 19:22
Forum: Treffen
Thema: Himmelfahrt Naumburg (Hessen) vom 29.05.2019 - 2.06.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 9918

Re: Himmelfahrt Naumburg (Hessen) vom 29.05.2019 - 2.06.2019

Moin Roland,

das wäre ja klasse, wenn du die restlichen 20% auch noch schaffst. Ich würde mich sehr freuen, sie mal wieder zu sehen. :hurra:

LG an euch beide! :hi:
Anne
von Nordseekrabbe
19.05.2019 17:30
Forum: Treffen
Thema: Himmelfahrt Naumburg (Hessen) vom 29.05.2019 - 2.06.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 9918

Re: Himmelfahrt Naumburg (Hessen) vom 29.05.2019 - 2.06.2019

Moin moin - ein neues Update vom 19.05.2019 : Auch die letzten vier TeilnehmerInnen von der Warteliste - Leomaus, JoPutzi, Michelle und Cramertorte - konnten durch Fleißarbeit von Stefan und Jörg noch irgendwie auf dem Platz untergebracht werden. Eine kurze Rückmeldung von euch vieren, ob ihr tatsäc...

Zur erweiterten Suche