Die Suche ergab 623 Treffer

von Nordseekrabbe
14.01.2022 10:54
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 31 Ansatzpunkt Wagenheber
Antworten: 13
Zugriffe: 822

Re: Rapido Club 31 Ansatzpunkt Wagenheber

Moin moin, bevor ihr euch nun über brauchbare und unbrauchbare Methoden, wie ein Radwechsel bewerkstelligt werden kann, in die Haare bekommt: Für den Hubdachwohnwagen Rapido Club ist die „30 Jahre erprobte und praktizierte Rollo-und-Folkert-Methode“ nicht brauchbar ! Bei diesem Wohnwagen sind die Ku...
von Nordseekrabbe
12.01.2022 15:05
Forum: Treffen
Thema: Naumburg 2022 (Himmelfahrt)
Antworten: 21
Zugriffe: 3376

Re: Naumburg 2022 ( Himmelfahrt)

Moin moin, ich habe soeben im ersten Beitrag den Anmeldelink mit ein paar Erläuterungen eingefügt. Auch an dieser Stelle noch einmal dieser Hinweis: Es wird wieder eine Anmeldeliste geben, die für eingeloggte User*innen sichtbar ist, so dass immer zu sehen ist, wie viele Plätze noch frei sind. Diese...
von Nordseekrabbe
03.01.2022 16:28
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 31 Ansatzpunkt Wagenheber
Antworten: 13
Zugriffe: 822

Re: Rapido Club 31 Ansatzpunkt Wagenheber

Moin moin, in der Anleitung zu meinem Rapido Club ist sind unter "Radwechsel" folgende Punkte vermerkt: - Vor und hinter dem intakten Rad Keile anbringen. - Achsmuttern des zu wechselnden Rades leicht lösen. - Kurbelstützen gegenüber des zu wechselnden Rades in Bodenstellung bringen. - Wagenheber de...
von Nordseekrabbe
03.01.2022 15:53
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: sonnenrollo bugfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: sonnenrollo bugfenster

Moin moin, falls du auf dem Gebrauchtmarkt nichts findest, kannst du bei den meisten Camping-Anbietern Rollos nachkaufen. Bei der Fenstergröße kommen da allerdings teilweise stolze Preise heraus. Du kannst mal die entsprechenden Seiten von Reimo , Camping Wagner , Fritz Berger , Obelink und vielleic...
von Nordseekrabbe
31.10.2021 18:09
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Feuchtigkeitsschäden Rapido Club 32 T
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Re: Feuchtigkeitsschäden Rapido Club 32 T

Moin moin, das ist ja wirklich ärgerlich, dass nach so kurzer Nutzung ein Schaden aufgetreten ist. Wenn du den Kühlschrank ausbauen willst, um nach der Ursache für die Feuchtigkeit zu forschen, nimm dir einmal die Einbau -Anleitung des Kühlschranks zur Hand - dort wird genauer beschrieben sein, wo s...
von Nordseekrabbe
26.10.2021 17:46
Forum: Eigenbauten
Thema: Gepäckträger Eigenbau
Antworten: 34
Zugriffe: 30961

Re: Gepäckträger Eigenbau

Moin moin, willkommen bei uns im Forum. Ps: finde irgendwie in dem Forum keine Option zum verschicken von PN? ich habe dich soeben freigeschaltet, so dass du nun auch mit anderen Mitgliedern kommunizieren kannst. Wenn du auf den betreffenden Namen klickst, siehst du je eine Option zum Verschicken vo...
von Nordseekrabbe
25.10.2021 15:57
Forum: Esterel
Thema: Esterel CC 39 1981 Rolle aus Führungsschiene gesprungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

Re: Esterel CC 39 1981 Rolle aus Führungsschiene gesprungen

Moin moin,

willkommen bei uns im Forum.
Donni hat geschrieben:
24.10.2021 14:16
P.S.: Wollte eigentlich noch ein Foto anhängen, aber das ist mit diesem UI scheinbar nicht möglich.
Hier ist beschrieben, wie es mit dem Hochladen und dem Einbinden von Fotos funktioniert.

LG Anne
von Nordseekrabbe
24.09.2021 14:49
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Reste vom "Schlacht"-Club?
Antworten: 12
Zugriffe: 4265

Re: Reste vom "Schlacht"-Club?

Rollo hat geschrieben:
23.09.2021 16:22
So ist das nun mal, wat den Een sien Uhl, is den Annern sien Nachtigall.
KlappiRappi hat geschrieben:
24.09.2021 05:24
.....was hat Anne damit zu tun
:lol:
von Nordseekrabbe
21.08.2021 21:49
Forum: Heinemann
Thema: Heinemann 570B Im Zustand 1+++
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Re: Heinemann 570B Im Zustand 1+++

Moin moin,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wie die Sache mit den Bildern funktioniert, findest du hier beschrieben.

LG Anne
von Nordseekrabbe
18.08.2021 14:27
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ
Antworten: 25
Zugriffe: 3624

Re: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ

Moin moin,

die grauen Griffe sehen aus wie die, die ich letztes Jahr bei Amazon in weiß gekauft habe (siehe Link in meinem Beitrag weiter oben).

LG Anne
von Nordseekrabbe
13.08.2021 21:13
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ
Antworten: 25
Zugriffe: 3624

Re: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ

Moin moin, die Vorzeltösen findest du bei jedem Campinghändler. An meinem Rapido musste ich kurz nach dem Erwerb ebenfalls eine austauschen. Mein Bugfenster hat auch solche Flecken wie deines, aber ich habe sie einfach so gelassen. Ich halte die Flecken unter Beobachtung, ob sie sich von einem optis...
von Nordseekrabbe
12.08.2021 19:25
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ
Antworten: 25
Zugriffe: 3624

Re: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ

Moin moin, willkommen hier bei uns im Forum. Rangiergriffe im Bug lassen sich einfach wechseln, ich finde nur keine Griffe mit Lochabstand von 165mm Ich habe mir letztes Jahr für meinen Rapido Club 32 (ohne weitere Buchstaben) diese Griffe für den Bug bestellt und eingebaut. Wie sind die Griffe eige...
von Nordseekrabbe
10.08.2021 11:52
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Beste Hubdach-Hochklapp-Strategie
Antworten: 14
Zugriffe: 2280

Re: Beste Hubdach-Hochklapp-Strategie

Moin moin, wenn da was "gewaltig knackt und knarzt" solltet ihr nach dem Urlaub auf alle Fälle mal genauer hinschauen, was da los ist. denn normal ist das mit Sicherheit nicht. dieser Meinung schließe ich mich unbedingt an. Die Beschreibung der Geräusche klingt so, als wäre da etwas verbogen, verros...
von Nordseekrabbe
09.08.2021 20:20
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Vorzelt "Trigano Indiana" am Rapido Club 32
Antworten: 7
Zugriffe: 1537

Re: Vorzelt "Trigano Indiana" am Rapido Club 32

Moin moin, danke für eure lobenden Worte. :-) Was mit an diesen Luftvorzelten noch ein wenig mißfällt, sind zum einen diese "unästetischen" Spanngurte und zum anderen die fehlende Anbindung über die seknrechten Kedrleisten am Wagen. Meine Campingnachbarn hatten einen "ausgewachsenen" normalen Wohnwa...
von Nordseekrabbe
08.08.2021 18:57
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Vorzelt "Trigano Indiana" am Rapido Club 32
Antworten: 7
Zugriffe: 1537

Re: Vorzelt "Trigano Indiana" am Rapido Club 32

Moin moin,

ich habe im ersten Beitrag nun einige Bilder eingefügt. :foto:

LG Anne

Zur erweiterten Suche