Die Suche ergab 81 Treffer

von JörgG
08.02.2023 16:40
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Klavierscharniere und deren Abdichtung Camptourist CT5.
Antworten: 11
Zugriffe: 2750

Re: Klavierscharniere und deren Abdichtung Camptourist CT5.

Es gibt ja eine Vielzahl von Gummiprofilen als Meterware am Markt. Ich würde mal schauen, ob die Unterlegprofile für Zierleisten hier nicht ausreichen. Es gibt auch flache Gummiprofile, die in Montageleisten stecken. Vielleicht passt sowas... (Wird als Tür- und Torabdeckung verwendet). Für eine Bast...
von JörgG
27.01.2023 13:26
Forum: Heinemann
Thema: Hilfe beim E Bike Transport
Antworten: 13
Zugriffe: 3437

Re: Hilfe beim E Bike Transport

Feine Lösung !!! Wenn man auf die Reeling verzichten kann und die Bauhöhe verringern möchte (und damit den Schwerpunkt nach unten verlegen möchte): Ich bin Freund von Klebelösungen. Hier würde ich quer zwei Airlineschienen auf den Deckel kleben und auf diese dann die Fahrradträgerlösung direkt versc...
von JörgG
26.01.2023 12:15
Forum: Heinemann
Thema: Hilfe beim E Bike Transport
Antworten: 13
Zugriffe: 3437

Re: Hilfe beim E Bike Transport

Stefan, ich muss gestehen, ich kenne diesen Anhänger nicht. Nicht wie das Fahrgestell aussieht und/oder der Boden des aufgesetzten Kastens. Manchmal gibt es auch der aufgesetzte Kasten her, hier Befestigungspunkte zu erarbeiten. Aber wie auch immer... Ich würde die "Zusatzlast" von Fahrräd...
von JörgG
25.01.2023 17:05
Forum: Anhängertechnik
Thema: 100 Zusallung
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

Re: 100 Zusallung

Jatzt haben schon 44 nachgeschaut, was denn wohl "Zusallung" sein soll... ;-))
von JörgG
23.01.2023 14:36
Forum: Heinemann
Thema: Hilfe beim E Bike Transport
Antworten: 13
Zugriffe: 3437

Re: Hilfe beim E Bike Transport

Hallo Stefan, nur als Ergänzung: Wenn man es hinbekommt, die "Anbauten" in die Kategorie "Ladung" fallen zu lassen, dann ist TÜV und ABE außen vor. "Ladung" wäre es immer dann, wenn es ohne oder nur unter Verwendung von einfachem Bordwerkzeug, vom Fahrzeug zu trennen is...
von JörgG
23.01.2023 09:24
Forum: Heinemann
Thema: Hilfe beim E Bike Transport
Antworten: 13
Zugriffe: 3437

Re: Hilfe beim E Bike Transport

Hallo Jörg, wenn ich mir die üblichen Lösungen für den Heinemann so ansehe, dann sind da oft ein üblicher Fahrradträger für zwei Räder auf dem Deckel montiert. Nun schreibst Du, dass das bei Dir ganz schön wackelig ist. Vielleicht lässt sich diese Deckellösung etwas stabiler gestalten: Es gibt (eige...
von JörgG
22.01.2023 16:29
Forum: Gordigear
Thema: Fragen zum Gordigear-Aufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

Re: Fragen zum Gordigear-Aufbau

Vielleicht kannst Du Dir das "Abdichten" des Hängers ersparen, wenn Du für die vielen kleine Dinge, die man(n) so braucht, Transportkisten zulegst, die solche Maße haben, dass in Höhe der Aussparungen unter der Reeling, kein Eingriff von Außen möglich ist. Das können ja auch gern immer zwe...
von JörgG
18.01.2023 11:26
Forum: Heinemann
Thema: Hilfe beim E Bike Transport
Antworten: 13
Zugriffe: 3437

Re: Hilfe beim E Bike Transport

Vielleicht wäre in dem Zusammenhang noch ein Gedanke: Sollte der TÜVer etwas dagegen haben, dass an einem Hänger eine Zugvorrichtung ist, die wiederrum einen Hänger ziehen könnte.... Es gibt auch "AHK", die nur zum Aufstecken von Trägern geeignet sind. Deren Kugelkopf ist dann ein wenig an...
von JörgG
09.01.2023 16:25
Forum: CampWerk
Thema: Neues Faltzelt, alter Anhänger
Antworten: 1
Zugriffe: 2427

Re: Neues Faltzelt, alter Anhänger

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die CAMPWERKer recht zügig und umfassend auf Fragen antworten.

VG
Jörg
von JörgG
09.01.2023 09:39
Forum: Reiseberichte
Thema: Kroatien
Antworten: 9
Zugriffe: 4439

Re: Kroatien

Danke für den Link !!
von JörgG
08.01.2023 11:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Kroatien
Antworten: 9
Zugriffe: 4439

Re: Kroatien

Jo!
Wir fahren dieses Jahr in die Ecke (Cikat). Guter Akkuschrauber ist natürlich "Pflicht" ;-))
von JörgG
07.01.2023 18:34
Forum: Reiseberichte
Thema: Kroatien
Antworten: 9
Zugriffe: 4439

Re: Kroatien

DANKE !!!
von JörgG
06.01.2023 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Camper Reiseschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 3412

Re: Camper Reiseschutz

Hallo Torsten, wir haben für unseren Hänger nur die übliche Kfz.-Haftpflicht. Der Schaden, den man(n) beim Unfall einem Dritten zufügen kann, ist der Höhe nach nach oben ja weitestgehend offen. Dafür soll der Versicherer dann einspringen. (Sollte im Schadensfall der Hänger am Zugfahrzeug angekoppelt...
von JörgG
05.01.2023 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: Camper Reiseschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 3412

Re: Camper Reiseschutz

Thorsten,

was Deine Kritik an so manchem Oberlehrerton betrifft, da möchte ich Dir voll zustimmen!

VG
Jörg

(Nachtrag: Ich habe solche unfreundlichen Schreiber auf der Ignorierliste. Es lohn das Lesen nicht.)
von JörgG
05.01.2023 14:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Kroatien
Antworten: 9
Zugriffe: 4439

Re: Kroatien

Tellerkopfschrauben ;-))

Was habt ihr da für Alu-Planen? Hättest Du eine Quelle? Danke!

VG
Jörg

Zur erweiterten Suche