Die Suche ergab 27 Treffer

von kay73
19.06.2023 15:53
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Weicher Mittelgang Rapido Club 39T Evolution
Antworten: 18
Zugriffe: 7341

Re: Weicher Mittelgang Rapido Club 39T Evolution

Keine Ahnung. Liegt ja aber auch das Vorzelt drin, 2 Fünfer sind im Bug, dazu liegt das Bettzeug bei Reisen auch schon drin....
von kay73
19.06.2023 13:36
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Wasser in Armaturen
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Re: Wasser in Armaturen

Wie bekomme ich die Preßluft dann in das schlauchsystem? Badarmatur hat einen Duschkopf dran, am anderen Ende hängt die Pumpe im Kanister. Auch die Küchenarmatur hat ja vorne nen Perlator.... Nee, dat funktioniert nicht. Wen ich die Schläuche dazu erst aufschneiden muss, lann ich auch den Bauseschla...
von kay73
19.06.2023 12:12
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ
Antworten: 27
Zugriffe: 12906

Re: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ

Lang ists her. Urlaub gab es mit ihm schon, trotz der asiatischen Laborseuche... Vorzelt wird wohl irgendwann ein neu genähtes kommen müssen. 14802 Die weiche Stelle im Mittelgang wurde "stabilisiert" durch eine Lage Laminat drüber. (Ja, das verteilt die Last auch nur ein wenig- und nicht ...
von kay73
19.06.2023 11:54
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Weicher Mittelgang Rapido Club 39T Evolution
Antworten: 18
Zugriffe: 7341

Re: Weicher Mittelgang Rapido Club 39T Evolution

14802
Die Paneele gehen über die gesamte Breite, sind nicht zwischendurch gestückelt!
von kay73
19.06.2023 10:39
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Weicher Mittelgang Rapido Club 39T Evolution
Antworten: 18
Zugriffe: 7341

Re: Weicher Mittelgang Rapido Club 39T Evolution

Wir hatten den weichen Boden (im 32er mit Klo) auch im Bereich Mittelgang unmittelbar vor der Küche. Um den Boden zu stabilisiern habe ich dann Laminat verlegt. Ohne Kleben, passgenau geschnitten passiert da auch nichts mehr. (Dazu muss ich aber auch sagen, daß wir die 2 Einzelliegen im Bug zur groß...
von kay73
19.06.2023 09:47
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Wasser in Armaturen
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Wasser in Armaturen

Unser Rapido Club hat im Bad einen "Untertisch-Hahn" (RK Reich Style 2000) mit angeschlossenem Brauseschlauch, die Handbrause ist umschaltbar von "Wasserhahn" auf "Brause" und nach oben aus dem Waschbecken herausziehbar. Bei wem sieht das ebenso aus- und wie bekommt ihr...
von kay73
24.09.2021 16:18
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Reste vom "Schlacht"-Club?
Antworten: 12
Zugriffe: 9817

Re: Reste vom "Schlacht"-Club?

Zu spät, jetzt hab ich schon ein Remiflair reingewürgt.

Irgendwann muss wohl nur noch ein neues Vorzelt her.
Aber das soll dann ohnehin NEU werden.
von kay73
06.09.2021 13:45
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Reste vom "Schlacht"-Club?
Antworten: 12
Zugriffe: 9817

Re: Reste vom "Schlacht"-Club?

Da schließe ich mich einmal an, wobei ich nur ein funktionierendes Bugrollo (Insektenschutz) brauche.
von kay73
06.09.2021 13:20
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Club 32tlj Umbau Einzel-Längsbetten zu Doppel-Querbett
Antworten: 14
Zugriffe: 9516

Re: Club 32tlj Umbau Einzel-Längsbetten zu Doppel-Querbett

Wenn ich das richtig sehe, sind da auch schönere Übergardinen rangekommen, und dazu passend die Kissen bezogen. (Wie hast Du das hinbekommen? Also die fest verbauten Gardinen zu wechseln?) (Gut, das Bad hätte ich als Bad gelassen, andererseits verbietet der Elektroheizer an der Wand ohnehin jegliche...
von kay73
06.09.2021 13:08
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ
Antworten: 27
Zugriffe: 12906

Re: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ

Das bad ist wieder ansehnlich. Wasserhahn ist wieder durch Wasserhahn/Dusche ersetzt, der Waschbeckenunterschrank einmal abgenommen und die ausgerissenen Schraublöcher mit Polyesterharz verstärkt/gekittet. Die sich lösenden Silikonfugen sind ebenfalls entfernt und neu gezogen worden. Das Vorzeltgest...
von kay73
26.08.2021 17:44
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ
Antworten: 27
Zugriffe: 12906

Re: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ

Rangiergriffe auf Zug belasten ist der Anfang vom Ende! Sollte eigentlich einleuchten, daß man an solchen Griffchen keinen Tonnen schweren Wohnwagen zieht! Immer wieder erstaunlich, wie die Augen dann groß werden, wenn man erklärt, warum die ausleiern und fatale Undichtigkeiten verursachen und den ...
von kay73
25.08.2021 09:23
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: EG-Übereinstimmungsbescheinigung für Trigano Rubis?
Antworten: 32
Zugriffe: 28894

Re: EG-Übereinstimmungsbescheinigung für Trigano Rubis?

Mal das uralte wieder ausgegraben: Unsere Reifen, die jetzt gewechselt werden, sind von "1001". Rechnet selber. Bei den letzten BEIDEN HUs (beide von der Dekra gemacht) stand der Hinweis auf das Reifenalter- und daß damit die 9. Ausnahme-VO nicht mehr anwendbar ist. Die berichte waren im D...
von kay73
25.08.2021 09:14
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ
Antworten: 27
Zugriffe: 12906

Re: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ

Scherenwagenheber. Wobei der auch "günstig" war. (Bei unserem war nicht mal ein Wagenheber im Auto. Gibts nur im Werkzeug mit dem Ersatzrad dazu- und das hat unserer nicht.) Da wir gerade unseren neu auf 100km/h zulassen müssen (lange blöde Geschichte), woher bekomme ich für den Rapido CoC...

Zur erweiterten Suche