Die Suche ergab 257 Treffer

von lausitzer01
29.03.2024 15:56
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Klappfix 64
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Klappfix 64

Heinz Uwe hat geschrieben: 24.03.2024 15:34 Klappfix 64
Suche Scharnier wer kann helfen
Sehr sinnvoll ist es bei manchen Fragen zu wissen wo du wohnst. Deutschland ist da nicht sehr zielführend, dein gesuchter "Zeltmacher" ist in Görlitz, wenn du dann, wie ich, bei Oldenburg/Oldenburg wohnst......
von lausitzer01
29.03.2024 15:53
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Klappfix 64
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Klappfix 64

Hier bekommst du ein neues Zelt: https://www.sattlerei-franke.de/ Hier gibt es weitere hilfreiche Adressen: https://sattlerei-sahm.de/ https://hummelt-germany.de/polaris/ https://www.stoff4you.de/Stoffe/Canvas/Canvas-Baumwollstoff-extra-stark-Uni.html https://www.esvocampingshop.com/de/ https://schn...
von lausitzer01
29.03.2024 15:40
Forum: Paradiso
Thema: Reißverschlüsse defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 35

Re: Reißverschlüsse defekt

Moin Günter, es gibt genügend regionale Anbieter die solche Sachen erledigen. Vielleicht können wir die Sache abkürzen und dein Budget dafür erst einmal abstecken? Denke das du den Wagen beim ausführenden Betrieb aufstellen musst, dort wird dann Maß genommen und genäht, schätze bei etwa 2000,00€ bis...
von lausitzer01
29.03.2024 15:35
Forum: Camptourist
Thema: CT 6-2 Anfängerfragen
Antworten: 81
Zugriffe: 28379

Re: CT 6-2 Anfängerfragen

Als erstes würde ich gern wissen, ob es eine gute Imprägnierung für das Originalzelt gibt ? Moin Olaf, wir fahren einen der letzten Olbernhauer, einen Phoenix Camptour mit Baumwollzelt und Punkt 7 (Pflege und Wartung ) der Anleitung werde ich hier auszugsweise mal niederlegen: - Spannung des Zeltes...
von lausitzer01
27.03.2024 23:42
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Klappfix 64
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Klappfix 64

Heinz Uwe hat geschrieben: 24.03.2024 15:34 Klappfix 64
Suche Scharnier wer kann helfen
ich
von lausitzer01
15.03.2024 22:16
Forum: Zelte
Thema: Dachzelt schwarz ausgeblichen was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Dachzelt schwarz ausgeblichen was tun?

Enno1 hat geschrieben: 14.03.2024 22:48 Maggolina Hartschale GFK schwarz

https://www.heimwerker.de/anleitung-zum-gfk-lackieren/
von lausitzer01
14.03.2024 22:05
Forum: Zelte
Thema: Dachzelt schwarz ausgeblichen was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Dachzelt schwarz ausgeblichen was tun?

Der Dachzelt Hersteller hat geschrieben dass ich das Zelt auf Hochglanz polieren lassen kann. Hat aber nicht geschrieben wie und wer sowas machen kann. Oder ob man das selbst machen kann. Hat jemand eine Idee? Welche Art von Dach hast du denn? Lack lässt sich immer polieren. Ein Bild könnte uns wei...
von lausitzer01
10.03.2024 19:47
Forum: Zelte
Thema: Dachzelt schwarz ausgeblichen was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Dachzelt schwarz ausgeblichen was tun?

Hallo Ich habe ein schwarzes Hartschalen Dachzelt. Durch die Sonne ist es ausgeblichen. Was macht ihr um das wieder schön schwarz und glänzend zu bekommen? Auto Wachs Politur hat nur Schlieren gebracht . Ich sehe immer in einer China Werbung wie die mit einem Schwamm ein Mittel auftragen was z. Bsp...
von lausitzer01
05.03.2024 10:47
Forum: Beleuchtung
Thema: Der liebe Gott sprach "Es werde Licht"
Antworten: 141
Zugriffe: 190442

Re: Der liebe Gott sprach "Es werde Licht"

Herr Kaiser hat geschrieben: 04.03.2024 10:23 Besten Dank dafür.
Schade, dass es die klaren Birnen momentan nicht gibt. Aber vielleicht später wieder, ich bleibe mal dran.

Schöne Grüße vom
Herrn Kaiser
Moin,

unter Artikelnummer 305349968241 bei eBay gibt es eine klare Alternative.

Gruß von Torsten
von lausitzer01
05.03.2024 10:43
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wer campt mit OPUS?
Antworten: 20
Zugriffe: 16762

Re: Wer campt mit OPUS?

Moin,

wie meinst du das "mit auf dem Hänger leben"?

Gruß von Torsten
von lausitzer01
25.02.2024 17:29
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer Super GT Bj '92, Frage von User Marcval
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: Alpenkreuzer Super GT Bj '92, Frage von User Marcval

... sollten Doblina Schlösser sein. ... Die Marke dürfte sogar egal sein - "Briefkastenschloss" reicht dem Fachmann aus... Viel Erfolg! Du darfst nicht von deinem Wohnort ausgehen, da könnte es die Fachleute geben. Die Deckelschlösser vom Camptour haben zum Beispiel nur Exenterscheiben un...
von lausitzer01
23.02.2024 21:58
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer Super GT Bj '92, Frage von User Marcval
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: Alpenkreuzer Super GT Bj '92, Frage von User Marcval

Ersetze die Schlösser! Alles andere ist Unfug! Eventuell kannst Du eine Zeitlang ohne Schlösser leben (habe ich mal so gemacht weil 2 kaputt waren), aber wie lange willst Du das? Vorteil beim Ersetzen: Du kannst alle "gleich machen", also mit nur einem Schlüssel schließen... War vorher be...
von lausitzer01
17.02.2024 00:15
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Angefixt und auf der Suche...
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Angefixt und auf der Suche...

( Ich würde das Geld nicht bezahlen, lieber dann eine richtige Dose für das Geld.) Die gibt es ja leider auch nicht mehr günstig...dank Corona-Campingwelle. Und nein, es soll schon ein Klappi sein. Hat ja auch ein paar Vorteile so ein Anhängerchen...der Trend geht ja nun mal in Richtung kleine Auto...
von lausitzer01
15.02.2024 22:21
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Modellempfehlung für Menschen um die 185 cm
Antworten: 20
Zugriffe: 1883

Re: Modellempfehlung für Menschen um die 185 cm

Moin,

dann wirst du dich vom klappen verabschieden müssen und eben falten :) . Unser Camptour Phoenix ist ein links/rechts Falter mit Liegefläche 195 x 130 rechts und 200 x 145 links. Zu viert bequem und zu zweit besser als zu Hause :hurra: .

Gruß von Torsten
von lausitzer01
08.02.2024 22:40
Forum: Deutschland
Thema: Stellplatzprobleme wegen einem Faltcaravan
Antworten: 19
Zugriffe: 2269

Re: Stellplatzprobleme wegen einem Faltcaravan

Ich sah Slart ist aus Dresden .Mir fällt noch ein das Camper aus dem Osten auch solche Geschichten erzählten, dort hieß der Falter ja liebevoll Klappfix . Es gab da auch schon mal seltsame Vorschläge der Camping-warte. An der Ostsee erinnern sich die Platzbesitzer scheinbar nicht mehr daran. Na ein...

Zur erweiterten Suche