Die Suche ergab 303 Treffer

von Tessala
21.03.2022 19:23
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl 2022
Antworten: 21
Zugriffe: 13733

Re: Klappcaravan-Hocketse in Dinkelsbühl

Hallo,
Anmeldung ist unterwegs. Wir freuen uns schon wieder auf alle!

Viele Grüße
Marck
von Tessala
15.05.2021 06:05
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 50
Zugriffe: 35974

Re: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

Hallo zusammen,
total vergessen. Der Test natürlich nur, sofern nicht vollständig genesen oder vollständig geimpft, jeweils mit Nachweis.

VG
Mack
von Tessala
15.05.2021 00:50
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 50
Zugriffe: 35974

Re: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

Hallo zusammen,
der Campingplatz plant seinen Betrieb ab dem 19.05.2021 wieder auf zu nehmen sofern die insidenzwerte passen (danach sieht es derzeit aus). Wichtig wäre jedoch ein negativer Corona-Test (mit dem entsprechenden Dokument) für die Teilnehmer ab dem 6. Lebensjahr.

Viele Grüße
Marck
von Tessala
24.02.2021 14:00
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 50
Zugriffe: 35974

Re: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

Hallo Klaus,
vielen Dank :) Die Anmeldung geht gleich raus.

Viele Grüße
Marck
von Tessala
26.06.2019 23:13
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Elsass 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 30237

Re: Klappcaravan-Hocketse im Elsass 2019

Hallo zusammen,
es war mal wieder richtig klasse mit Euch!

@Klaus: Vielen Dank an Dich und Deine Familie für die Organisation des Treffens.

Bis zum nächsten Mal :)

Marck
von Tessala
08.07.2018 11:48
Forum: Küche
Thema: Campingaz Stove 400 SG - Erfahrungsbericht Gaskocher
Antworten: 10
Zugriffe: 18099

Re: Campingaz Stove 400 SG - Erfahrungsbericht Gaskocher

So Norbert :), jetzt hattest Du genug Zeit das Teil ausgiebig zu testen und bist auch Valide bezüglich der Langzeitqualität. Wir suchen auch gerade einen 2 Flammen kocher für unser blaues Monster :) Bist Du immer noch zufrieden oder gibt es Schwachpunkte, die sich mit entsprechender Modifikation bes...
von Tessala
02.07.2018 19:53
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Ersatzteile
Antworten: 11
Zugriffe: 18029

Re: Ersatzteile

Hallo Peter,
fast, ich denke es sind die weißen "Kunststoffhaken" die an den beiden inneren Stangen sind.

Ich habe damals eine Handvoll direkt bei SK-Camping bestellt. VIelleicht schreibst Du Ihm mal eine Email. Ich schaue mal parallel wie die Dinger direkt heißen.

Gruß
Marck
von Tessala
02.06.2018 11:26
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Kühlbox mit Iso-Fix
Antworten: 7
Zugriffe: 13699

Re: Kühlbox mit Iso-Fix

Hallo Ralf,
jetzt ist ja schon ein wenig Zeit rum gegangen :) Wie hat sich den Deine Lösung in der Praxis bewährt?

Viele Grüße
Marck
von Tessala
01.06.2018 10:02
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Plane vom Hänger
Antworten: 10
Zugriffe: 11531

Re: Plane vom Hänger

Hallo, ich würde aber auch nicht den Erkenntnissen eines Starkregens, die ja berechtigterweise mit einem Hochdruckreiniger verglichen werden überbewerten oder gar als Maßstab nehmen. Wir haben auch einen SK und die Plane ist von der Strapazierfähigkeit her schon klasse. Auch die Konstruktion mit dem...
von Tessala
23.05.2018 14:46
Forum: Treffen
Thema: Hocketse Elsass 2018
Antworten: 43
Zugriffe: 36341

Re: Hocketse Elsass 2018

Hallo zusammen,
schön war es wieder :)

Vielen Lieben Dank an Klaus mit allen beteiligten für die Organisation. Wir freuen uns schon auf da nächste Jahr.

Gruß
Marck
von Tessala
08.11.2017 12:21
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Überwintern mal nicht in der Scheune
Antworten: 9
Zugriffe: 13106

Re: Überwintern mal nicht in der Scheune

Servus,
ich würde die Batterie und Solaranlage aus dem Falter nehmen und separat lagern und bei bedarf die Erhaltungsladung machen.

Mir wäre das bzgl. der Brandgefahr im wahrsten Sinne des Wortes zu Heiss :)

Gruß
Marck
von Tessala
02.11.2017 10:39
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Opel Combo C 1.7cdti
Antworten: 9
Zugriffe: 11573

Re: Opel Combo C 1.7cdti

Hallo, sofern das Fahrzeug Deinen Bedarf abdeckt (größe, Bauform, etc.) würde ich in die nächste Stufe gehen. Ich würde versuchen mir ein entsprechendes Fahrzeug mit AHK leihen und mal eine Probefahrt machen. Ich würde mir bezüglich des Motors (Diesel / Benzin) nochmal ganz genau überlegen und auch ...
von Tessala
05.09.2017 21:20
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Energiestation
Antworten: 140
Zugriffe: 69912

Re: Energiestation

Meine Frau hat jetzt Ruhe vor meinen Strombasteleien und ich auch Servus Florian, das ist glaube auch besser so, wenn ich mir die Verkabelung anschaue :D Übrigens kann man ganz ohne Aufwand mit Gas und entsprechender Kühlbox Autark sein :zwinker: Machen wir seit Jahren so, wenn es nur einige Tage w...
von Tessala
01.08.2017 16:15
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Kia Picanto
Antworten: 4
Zugriffe: 8856

Re: Kia Picanto

Servus,
natürlich hast Du die Möglichkeit einen Faltcaravan zu ziehen :) Es gilt immer der kleinere Wert, d.h. für Dich konkret die 28 kg. Es ist bestimmt nicht einfach einen Falter so zu beladen, das Du auf die 28 kg kommst, möglich ist es aber.

Gruß
Marck
von Tessala
25.07.2017 07:28
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Kühlbox mit Iso-Fix
Antworten: 7
Zugriffe: 13699

Re: Kühlbox mit Iso-Fix

Servus, sieht sehr gut aus die Konstruktion. Wie willst Du die Box auf der Platte befestigen? Wird zusätzlich noch angegurtet? Ich persönlich würde die Monsterbox trotzdem nicht auf dem Rücksitz stellen, da wäre mir das Teil unabhängig der Befestigung viel zu schwer und für mich das Risiko zu groß. ...

Zur erweiterten Suche