Die Suche ergab 83 Treffer

von Harald
13.07.2014 17:52
Forum: Frankreich
Thema: Campingplatz Südfrankreich Vias California Plage
Antworten: 4
Zugriffe: 9099

Re: Campingplatz Südfrankreich Vias California Plage

Spitzkopf hat geschrieben:... da wir dauernd den Faltern nachtrauern.
Geht mir auch so, deshalb lese ich auch immer noch gerne hier im Forum mit. Und Campingplätze in Frankreich sind für mich immer interessant.

Gruss
Harald
von Harald
11.07.2014 22:56
Forum: Frankreich
Thema: Campingplatz Südfrankreich Vias California Plage
Antworten: 4
Zugriffe: 9099

Re: Campingplatz Südfrankreich Vias California Plage

Die Anreise war nervig :udo: .Das liegt aber an der Wohndose.Ätzend langwierig weil unser Ww bei über 90 trotz ssk Kupplung anfängt zu schlingern. Wenn der Südwind schon ab 90 mit dem Schlingern anfängt, solltest Du vor der Rückreise mal die Beladung prüfen/ändern. Das heißt, Stützlast voll ausnutz...
von Harald
25.04.2013 20:49
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1855737

Re: Bilderrätsel Spiel

Und der Berg im Hintergrund ist das Matterhorn?

Gruß
Harald
von Harald
24.02.2013 21:24
Forum: Dies & Das
Thema: WER IST ALLES BEI FACEBOOK
Antworten: 115
Zugriffe: 45576

Re: WER IST ALLES BEI FACEBOOK

Dreilaendertaucher hat geschrieben:hallo zusammen,
wir sind bekennende facebookverweigerer! auch wenn sonst auch jeder weiss was du machst: ec- kreditkkarte, kundenkarten etc. gegen datensammlung kannst du dich nicht wehren, du kannst es nur minimieren.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß
Harald
von Harald
15.05.2012 20:30
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Hilfe bei §21 Abnahme Alpenkreuzer Allure HILFE....
Antworten: 19
Zugriffe: 11317

Re: Hilfe bei §21 Abnahme Alpenkreuzer Allure HILFE....

Hallo Spitzkopf, ich habe meinen AlpenKreuzer Allure 2006 beim TÜV in Bonn nach §21 abnehmen lassen. Ich weiß nicht ob es mitlerweile neue Vorschriften gibt aber vielleicht haben die Bonner ja noch UNterlagen von meiner Abnahme. Damals hatte ich auch nur, dank Udo, eine Briefkopie vom CT7 dabei und ...
von Harald
28.10.2011 22:22
Forum: Dies & Das
Thema: Rauchverbot auf Campingplätzen
Antworten: 13
Zugriffe: 5931

Re: Rauchverbot auf Campingplätzen

Wir wollen im Sommer nach Kroatien. Habe gehört, da gibt es öfter Rauchverbot auf Campingplätzen. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. (Aber wenn ich mich mit meinen Don Stefanos - siehe ... Werbelink .... - eindecke, will ich sie auch genießen können...) Weiß jemand mehr? Hallo wiese33,...
von Harald
20.05.2010 10:09
Forum: Dies & Das
Thema: Hoffe auf Eure Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 3542

Re: Hoffe auf Eure Hilfe!

aerokadett hat geschrieben:Dann lass uns doch vorher wissen worum es geht??



Gruß Dirk
Würde mich auch interessieren.

Gruss
Harald
von Harald
23.07.2009 11:47
Forum: Camptourist
Thema: Ich hab jetzt einen CT7
Antworten: 9
Zugriffe: 4632

Re: Ich hab jetzt einen CT7

witoldow hat geschrieben:Ich habe selber einen CT7 und bin sehr zufrieden mit meinen Falter......
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Falter, das ist auch der Grund, warum ich mich noch nicht von ihm trennen mag.

Gruss
Harald
von Harald
21.07.2009 12:20
Forum: Camptourist
Thema: Ich hab jetzt einen CT7
Antworten: 9
Zugriffe: 4632

Abschied vom Alpen Kreuzer?

Hallo, letzes Jahr haben wir eine Zeltwiese gefunden, bei der meine Frau und ich zum ersten Mal der Meinung waren, hier könnte man auch Dauercamper werden klick Keine Zäunchen, Gartenzwerge ... dafür aber viele Zelte, Falter, Klapper (ein Rapido war auch da, und wenige Wohnwagen. Von Juli bis Ende S...
von Harald
21.07.2009 12:03
Forum: Deutschland
Thema: Eifel, Gerolstein, Felsenhof (Bungalowpark + CP)
Antworten: 0
Zugriffe: 1841

Eifel, Gerolstein, Felsenhof (Bungalowpark + CP)

Hallo, wer eine gemütliche Zeltwiese (18 Plätze) in der Eifel sucht, der sollte sich den Felsenhof klick mal ansehen. Wir haben den Felsenhof im letzten Jahr kennen gelernt und es hat uns so gut gefallen, dass wir jetzt zum ersten Mal in unserem Leben Dauercamper (es gibt nur 3 auf dem Felsenhof) ge...
von Harald
29.07.2008 09:43
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Beulen im GFK-Dach vom Esterel
Antworten: 7
Zugriffe: 5418

Hallo,
sieht ja so aus, als ob der "Dachschaden" bei GFK-Dächern der Normalfall ist.

@Rollo
Die Links sind sehr interessant.

Bleibt nur die Frage, wieviele Jahre so ein GFK-Dach noch hält, bevor es gründlich saniert werden muss.

Gruss
Harald
von Harald
28.07.2008 10:13
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Beulen im GFK-Dach vom Esterel
Antworten: 7
Zugriffe: 5418

Rolf-W hat geschrieben:Hallo

Solche Beulen hat mein Rapido Orline auch bei Gelegenheit mache ich mal ein paar Bilder.
Bisher habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

Gruß Rolf
Bilder wären sehr hilfreich.

Gruss
Harald
von Harald
27.07.2008 18:27
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Beulen im GFK-Dach vom Esterel
Antworten: 7
Zugriffe: 5418

Beulen im GFK-Dach vom Esterel

Hallo, gestern habe ich mir einen älteren Esterel angeschaut. Auf dem GFK-Dach konnte ich deutlich einige Beulen (Aufwölbungen, nicht Dellen) erkennen. Es waren einige Wölbungen in der Größe von geschätzen 10 x 5 cm vorhanden. Woher kommen diese Wölbungen? Mein erster Gedanke war Osmose, siehe hier ...
von Harald
21.04.2008 20:31
Forum: Camptourist
Thema: Camptourist - alles zum Download auf einen Blick
Antworten: 6
Zugriffe: 3959

Hallo Udo, einfach super, wie du alle Informationen zum camptourist zusammengestellt hast. Wenn du eine Briefkopie vom CT7, vorher Alpen Kreuzer Allure mit der Handhabung der 16-stelligen Fahrgestellnummer gebrauchen kannst, schicke ich dir gerne die Kopie meines Briefes. Allerdings stimmen die Maße...
von Harald
21.04.2008 20:22
Forum: Camptourist
Thema: Problem 16stellige Fahrgestellnummer Alpenkreuzer Allure(NL)
Antworten: 13
Zugriffe: 5646

Freut mich, dass jetzt alles geklappt hat. Der nächste Alpen Kreuzer wird es in Siegburg wohl nicht mehr so schwer haben.
Herzlichen Glückwunsch.

Harald

Zur erweiterten Suche