Die Suche ergab 20 Treffer

von Voke65
27.03.2012 18:59
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Auflaufbremse Allure
Antworten: 5
Zugriffe: 5068

Re: Auflaufbremse Allure

Hallo Udo,

Email ist angekommen. Vielen Dank dafür und für alle anderen Infos.

Schöne Grüße

Volker
von Voke65
27.03.2012 15:27
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Auflaufbremse Allure
Antworten: 5
Zugriffe: 5068

Re: Auflaufbremse Allure

Hallo, der perfekte Fred, aber leider nur angestochen. Ansonsten könnte ich die Frage von TE kopieren. Da das Thema leider nicht weiter verfolgt wurde bitte ich euch um Hilfe. Ich muss bei meinem Alpenkreuzer Allure / CT 7, Bj. ca. 1990 den Auflaufdämpfer wechseln. Ob mir vielleicht jemand eine Hilf...
von Voke65
09.08.2011 13:46
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer prestige
Antworten: 17
Zugriffe: 18528

Re: Alpenkreuzer prestige

Genau, die Firststangen im Hauptzelt. Da erschließt es sich mir nicht, wie dieses eingesetzt werden sollen. Ich habe diesen Falter gekauft, weil der Aufbau des Hauptzeltes bei unserem ersten Falter vor 12 Jahren, ein CT 6/1, so genial einfach war und ich einen festen Deckel wollte. Das mit dem genia...
von Voke65
08.08.2011 14:17
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer prestige
Antworten: 17
Zugriffe: 18528

Re: Alpenkreuzer prestige

Hallo Ralf, habe deinen Beitrag erst heute gesehen, sonst hätte ich dir auch helfen können. Habe letztes Jahr den gleichen Anhänger aus den Niederlanden importiert. Auf dem Anhänger montiere ich immer einen ganz normalen Thule Grundträger für Dachreling, darauf sind 3 Fahrradträger montiert. Eine Fr...
von Voke65
22.01.2011 23:30
Forum: Anhängertechnik
Thema: Anti-Schleuder-System für Caravan und Anhänger
Antworten: 14
Zugriffe: 4486

Re: Anti-Schleuder-System für Caravan und Anhänger

Hallo Klaus, bedenke, dass diese Teile immer vergeichsweise zu den CD-Brennern eine Kleinserie bleiben werden. Ausserdem steckt da nicht viel Entwicklungsaufwand hinter. Ein ambitionierter Hobbyelektroniker braucht für sowas nur ein paar Teile von Reichelt oder Conrad und ein paar Tage Zeit um sowa...
von Voke65
22.01.2011 23:08
Forum: Camptourist
Thema: 2 Dringende fragen zum CT6-2
Antworten: 10
Zugriffe: 5046

Re: 2 Dringende fragen zum CT6-2

Hallo Tobias,

das hört sich ja hervorragend an. Herzlichen Glückwunsch dazu. Viel Spaß und schöne Urlaube mit dem Falter, um die Kippbügel beneide ich dich schon. :wink:
von Voke65
01.09.2010 07:48
Forum: Reiseberichte
Thema: Zingst, Fehmarn, Amrum - 2010
Antworten: 9
Zugriffe: 5311

Re: Zingst, Fehmarn, Amrum - 2010

Hallo Ralph,

sehr schöner Bericht, danke dafür. Mit Wesselburenerkoog haben wir letztes Jahr auch sehr gute Erfahrungen gemacht. :D
von Voke65
01.09.2010 07:32
Forum: Campingführer - Navigation
Thema: Erfahrungen mit dem ACSI
Antworten: 15
Zugriffe: 15140

Re: Erfahrungen mit dem ACSI

ACSI habe ich nur einmal genutzt, da unser Sohn jetzt Schulpflichtig ist und wir in NRW keine Pfingstferien haben. Damals habe ich mir im September einen ganz normalen Wohnwagen gemietet um damit 2 Wochen in die Toskana zu fahren. Die Acsi Karte habe ich dann beim WW-Händler noch gekauft (im Septemb...
von Voke65
21.07.2010 22:34
Forum: Deutschland
Thema: Camping Wesselburenerkoog!
Antworten: 9
Zugriffe: 5036

Re: Camping Wesselburenerkoog!

Zeltwiese mit Spielplatz

3729

Zeltwiese

3730

Spielplatz

3731

Strand

3732
von Voke65
21.07.2010 20:48
Forum: Deutschland
Thema: Camping Wesselburenerkoog!
Antworten: 9
Zugriffe: 5036

Re: Camping Wesselburenerkoog!

N'Abend Dirk, den Reisebericht hatte ich noch in der Schublade. Er kann nicht mit Rods Reiseberichten konkurrieren aber einen kleinen Eindruck vermittlen. Vielleicht stelle ich gleich noch ein paar Bilder ein. Uns hat es sehr gut dort gefallen, aber jeder Jeck ist anders. Wer weiß ob es euch ebenso ...
von Voke65
21.07.2010 00:31
Forum: Deutschland
Thema: Camping Wesselburenerkoog!
Antworten: 9
Zugriffe: 5036

Re: Camping Wesselburenerkoog!

Eine Woche Dithmarschen im August 2009 Camping Wesselburenerkoog Mittwoch Morgen, wir sind früh aufgestanden um unsere Sachen zu packen und uns endlich um unseren Urlaub zu kümmern. Den Abend vorher habe ich noch bis Mitternacht am Rechner gesessen und die letzten Aufträge erledigt, daher hatte ich...
von Voke65
19.07.2010 22:42
Forum: Falter und Klapper
Thema: Neues zum Kurzzeitkennzeichen
Antworten: 37
Zugriffe: 13936

Re: Neues zum Kurzzeitkennzeichen

In Köln war das schon im März so. Hat mich ganz schön Nerven und Rennerei gekostet.

Eine Fantasienummer sollte aber schon nachvollziehbar sein, sprich die Buchstaben- und Zahlenkombinationen müssen stimmig sein. Sonst merken die auf dem Straßenverkehrsamt sofort.
von Voke65
04.05.2010 21:59
Forum: Frankreich
Thema: Erfahrungsberichte mit CP auf Korsika erwünscht
Antworten: 4
Zugriffe: 3484

Re: Erfahrungsberichte mit CP auf Korsika erwünscht

Hallo, wir waren 2 mal auf Korsika auf dem CP Marina d'erba Rossa https://www.marina-erbarossa.com/de/index.htm . Dieser liegt unmittelbar neben dem Arienella Bianca an der mittleren, flachen Ostküste im Örtchen Ghisonaccia. Das sind 2 von 4 sehr großen 4-5 * CP. Wir haben diesen Ort damals gewählt ...
von Voke65
01.05.2010 17:59
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: 11kg-Flasche in SK-Deichselkasten
Antworten: 22
Zugriffe: 9260

Re: 11kg-Flasche in SK-Deichselkasten

Per hat geschrieben:
Jugger64 hat geschrieben:auf einer Gummi-Trittmatte (ca. 2,5 cm dick)
Wo bekommt man sowas her?
Die Matten sollten in jedem Baumarkt zu bekommen sein.
von Voke65
11.04.2010 23:41
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Gasflaschen
Antworten: 7
Zugriffe: 4755

Gasflaschen

Im Alpenkreuzer haben wir eine Halterung unter der Sitzbank für eine 907er Caming Gaz Flasche. Gemäß der HP von Camping Gaz liegt der nächste Händler/Füllstation für uns in Holland. Daher habe ich erstmal eine graue 5 kg Gasflasche bei uns im Baumarkt gekauft. Aber die passt leider nicht in den WW. ...

Zur erweiterten Suche