Die Suche ergab 33 Treffer

von Neuens
31.05.2015 10:52
Forum: Küche
Thema: Welcher Grill? - Eine Übersicht - BILDER
Antworten: 157
Zugriffe: 210361

Re: Welcher Grill? - Eine Übersicht - BILDER

Hallo Martin,

das Angebot bei Lidl kommt ja (v.a. für Dich) zum richtigen Zeitpunkt. Bei dem Preis überlege ich auch schon, ob ich meine Grillsammlung erweitere... :-)

Gruß, Rainer
von Neuens
29.05.2015 08:51
Forum: Küche
Thema: Welcher Grill? - Eine Übersicht - BILDER
Antworten: 157
Zugriffe: 210361

Re: Welcher Grill? - Eine Übersicht - BILDER

@Caninus - wenn Dir die 159 Euro für einen Lotus-Grill zu viel sind, dann schau' mal hier: https://www.wedermann-grill-vertrieb.com/ Das ist das wirkliche Original mit diesem Grillprinzip. Der Grill ist zwar nicht so stylisch wie der Lotusgrill, aber mindestens genauso effektiv (wenn nicht noch bess...
von Neuens
04.01.2015 20:41
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Piroschka imprägnieren
Antworten: 1
Zugriffe: 5619

Re: Piroschka imprägnieren

Hallo Markus, schön, dass es noch einen weiteren Piroschka-Besitzer ganz in meiner Nachbarschaft gibt. Hattest Du das Zelt mit Reiniger behandelt oder schon mal imprägniert? Oder zeigen sich tatsächlich Undichtigkeiten? Dann geht wohl kein Weg an der Imprägnierung vorbei. Sollte das Zelt aber noch u...
von Neuens
06.11.2014 16:06
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer gekauft
Antworten: 16
Zugriffe: 14604

Re: Alpenkreuzer gekauft

Hallo Rainer, herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb. Das schönste sind doch tatsächlich diese Überraschungseier, wo man zunächst nicht weiß, was alles in dem Hänger drin ist. Ich hatte selbst vor einiger Zeit einen solchen Fund. Waren auch tolle Sachen drin. Welches Baujahr ist der Duet denn? F...
von Neuens
10.09.2014 10:55
Forum: Treffen
Thema: Klappfix / Camptourist - Treffen Pfingsten 2015
Antworten: 75
Zugriffe: 37619

Re: Klappfix / Camptourist - Treffen Pfingsten 2015

Hallo zusammen, grundsätzlich eine gute Idee. Auch die abweichende Örtlichkeit gegenüber letztem Mal ist in Ordnung. @Mammut - Warum rechnest Du denn nur mit 10 bis 15 Gespannen? In Olbernhau waren 22 Gespanne vor Ort. Vielleicht wäre es gut, einen Campingplatz auszuwählen, der mehr Spielraum lässt....
von Neuens
30.06.2014 08:57
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer Favorit
Antworten: 13
Zugriffe: 9334

Re: Alpenkreuzer Favorit

Hallo zusammen, eigentlich kann ich Dir zu deinen Fragen keine besonderen Antworten geben. Nur, bezüglich der Bezeichnungserweiterung "W" hätte ich eine Anmerkung. In Olbernhau auf dem Treffen wurde mir von einem ehemaligen Mitarbeiter gesagt, dass das "W" nicht "West" ...
von Neuens
14.06.2014 08:21
Forum: Treffen
Thema: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2014
Antworten: 269
Zugriffe: 94055

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2

Hallo zusammen, der MEF-Bericht ist schön anzusehen. Das nenne ich auch Effizienz: ein Mann mit Kamera, der selbst das Mikro hält und auch die Interviews führt - ein Tag vor Ort und dann 30 Minuten Bericht. Und das alles privat finanziert. Die andere Seite: 3 Leute - drei Tage - 7 Minuten Bericht - ...
von Neuens
10.06.2014 11:18
Forum: Treffen
Thema: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2014
Antworten: 269
Zugriffe: 94055

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2

Hallo zusammen, ich habe Ronny gestern gegen 15.00 Uhr als letzter auf dem Platz verlassen und bin bis kurz vor dem Ziel in schwere Unwetter gekommen. Zu Hause haben dann beinahe noch umgestürzte Bäume meine Ankunft verhindert. Aber ich habe es dann doch noch ohne Schaden und ohne größere Staus nach...
von Neuens
14.05.2014 08:48
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Klappfix 64 - Durchmesser Zugrohr und Lochabstand Zugmaul
Antworten: 10
Zugriffe: 8432

Re: Klappfix 64 - Durchmesser Zugrohr und Lochabstand Zugmau

Moin Calibaer, warum möchtest Du die originale Vorrichtung nicht verwenden? Ist sie offensichtlich beschädigt oder ausgeschlagen? Oder aus reiner Vorsorge? Ich habe bisher mit den originalen Teilen keine Probleme gehabt. Die sind meist i.O. und noch lange verwendbar. Wegen der Maße sprich mal Variom...
von Neuens
06.05.2014 20:26
Forum: Treffen
Thema: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2014
Antworten: 269
Zugriffe: 94055

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2

Ja, Du hast Recht. Die Zeit rennt und Pfingsten steht vor der Tür... Ronny, verrätst Du uns auch den aktuellen Planungsstand? Gibt es noch ein Info-Schreiben mit allen wichtigen Punkten, die die Teilnehmer wissen sollten? So ganz ohne bekannter Rahmenplanung wäre es schon komisch zu einem Treffen zu...
von Neuens
19.03.2014 09:02
Forum: Treffen
Thema: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2014
Antworten: 269
Zugriffe: 94055

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2

Hallo zusammen! Hallo Ronny!

Gibt es eine aktuelle Anmeldeliste, in die man einsehen kann? Wie ist denn bisher die Resonanz? Wird es eher übersichtlich oder bekommen wir Probleme mit dem Platz?
Gibt es konkret noch Aufgaben zu erledigen?

In diesem Sinne, Rainer
von Neuens
16.10.2013 19:37
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer Logo /Schriftzug
Antworten: 6
Zugriffe: 7654

Re: Alpenkreuzer Logo /Schriftzug

Hallo Thomas und alle anderen! Beim OCCD (Oldie-Camping-Club Deutschland) hat der Webmaster eine ganze Reihe von Logos als Vektorgrafiken ganz aktuell erstellt. U.a. auch die alte und neue Version vom Alpenkreuzer und auch von Camptourist. Mit diesen Grafiken kann man in beliebiger Größe entsprechen...
von Neuens
24.09.2013 19:07
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gasalternative für ganz Europa?
Antworten: 29
Zugriffe: 22506

Re: Gasalternative für ganz Europa?

Hallo zusammen! ...und jetzt schaut mal, was es hier gibt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mit-lpg-adapter-camping-gasflaschen-in-jedem-land-selbst-fuellen/145572725-230-7157?ref=wl Soll das wirklich möglich und erlaubt sein??? Ich habe mit dem Verkauf oder der Herstellung nichts zu ...
von Neuens
07.08.2013 17:39
Forum: Treffen
Thema: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2014
Antworten: 269
Zugriffe: 94055

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2

Hallo zusammen! Nun auch von mir ein paar Aussagen. - Ich brauche keinen Caterer o.ä. Selbstversorgung ist völlig i.O. (Grill und Getränke habe ich immer dabei...) Und einen Brötchendienst stellen wir sicher auch auf die Beine. - Der Platz am Bad scheint ok. - Für die Nacht sind WCs schon wichtig. W...
von Neuens
18.07.2013 18:36
Forum: Treffen
Thema: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2014
Antworten: 269
Zugriffe: 94055

Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2

...und wie führt man diese Tabelle weiter???

Wenn ich den gesamten thread durchgehe, haben aber noch viel mehr ihr Interesse bekundet. Oder sehe ich da was falsch??

In diesem Sinne,
Rainer

...der den Terminpatzer auf der OCCD-Seite korrigiert hat ;)

Zur erweiterten Suche