Die Suche ergab 220 Treffer

von RWBrf
11.09.2019 11:42
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Dringend Hilfe benötigt bei Rapido Export ‼️‼️‼️
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: Dringend Hilfe benötigt bei Rapido Export ‼️‼️‼️

Helfen Dir vielleicht die Bilder und Anleitungen bei Alfred Johannes? [url]http://www.alfred-johannes.de/06-05-2_rapido_record.htm[/url] Der schreibt zwar von einem Record, aber so viel anders ist der hinsichtlich der Technik zum Export ja auch nicht. Rainer edit: Ich krieg den Link nicht ausführbar...
von RWBrf
29.07.2019 21:11
Forum: Treffen
Thema: Abfallten im Süden
Antworten: 3
Zugriffe: 1059

Re: Abfallten im Süden

nächstes Jahr, lieber Flo?

Grüßle
Rainer
von RWBrf
24.09.2018 16:55
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Hybrid-Kombi: Einschränkung bei der Falter-Wahl
Antworten: 30
Zugriffe: 4784

Re: Hybrid-Kombi: Einschränkung bei der Falter-Wahl

Was sagen denn die Profis im Sachen leichte Anhänger dazu: die 2CV-Fahrer? Ich ziehe einen Rapido Confort – siehe Avatar – und bin mit dieser Kombination nicht alleine. Laut Papieren hat er eine Leermasse von 385 kg. Ich hab ihn noch nie gewogen, will ich auch nicht. :) Meine Enten dürfen 400 kg ge...
von RWBrf
21.07.2018 23:00
Forum: Dies & Das
Thema: Stützlast, ja-nein-vielleicht?
Antworten: 52
Zugriffe: 6837

Re: Stützlast, ja-nein-vielleicht?

Danke für die Hinweise, dann sollte ich mich wohl auch mal ans Schreiben machen ...
von RWBrf
13.07.2018 13:05
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: VIDEO: Zusammenbau unseres Rapido Export (07/1978)
Antworten: 5
Zugriffe: 1660

Re: VIDEO: Zusammenbau unseres Rapido Export (07/1978)

1. Wagen so hinstellen, daß er in Längsrichtung einigermaßen waagerecht steht. Querrichtung nötigenfalls durch einseitiges Auffahren auf Brettchen einigermaßen ausrichten. 2. Plane runternehmen und (in Fahrtrichtung) links neben den Wagen auf den Boden legen. Damit liegt sie nachher trocken unter de...
von RWBrf
24.06.2018 17:20
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Alter VW Golf 3 - schafft der nen Anhänger?
Antworten: 18
Zugriffe: 2958

Re: Alter VW Golf 3 - schafft der nen Anhänger?

wurzelprumpf hat geschrieben: Hmmm....
die Ente als Zugtier für den 3DOG?
Das ist doch Tierquälerei!
Nö, aber als Zugtier für den Rapido. Das sind etwa 400 kg.
von RWBrf
22.06.2018 11:17
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Alter VW Golf 3 - schafft der nen Anhänger?
Antworten: 18
Zugriffe: 2958

Re: Alter VW Golf 3 - schafft der nen Anhänger?

Ich weiß nicht ... Immer zweifelt Ihr an der ausreichenden Motorleistung Eurer Zugfahrzeuge ... Meine schaffen es ja auch.
von RWBrf
26.12.2017 18:29
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 7369
Zugriffe: 198695

Re: Bilderrätsel Spiel

also in Luxemburg oder Belgien, der Sprache auf dem Schild zufolge. Wo aber jetzt kann ich nicht sagen.
von RWBrf
27.10.2017 17:06
Forum: Paradiso
Thema: Herstellerzulassung
Antworten: 27
Zugriffe: 3807

Re: Herstellerzulassung

Fuzzy hat geschrieben:... Und sollte der dann doch mal extrem schwächeln, kurz aufs Gas und eine (ehrliche :zwinker: ) Rußwolke später hänge ich hinter dem Nächsten.
Bei meinen Benzinern gibt es keine Rußwolken. ;) Und wenn der LKW am Berg schwächelt, dann schwächeln auch meine gewaltigen 28 PS beim Zerren am Rapido.
von RWBrf
25.10.2017 17:40
Forum: Paradiso
Thema: Herstellerzulassung
Antworten: 27
Zugriffe: 3807

Re: Herstellerzulassung

Gleiter hat geschrieben:VOR dem Lkw ist die Sicht besser, probiert es mal aus... :mrgreen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Stimmt, aber da gibt es so wenig Windschatten. ;)
von RWBrf
24.10.2017 19:16
Forum: Paradiso
Thema: Herstellerzulassung
Antworten: 27
Zugriffe: 3807

Re: Herstellerzulassung

Und ob wir jetzt eine halbe Stunde früher oder später am Ziel ankommen ist aber so was von egal, viel interessanter ist wie wenig gestresst wir unterwegs sind. Ich hab damit keine Probleme. ;) also suchen wir uns einen der flotteren 80er und hängen uns so ca. 300 Meter vor ihn. Tempomat einschalten...
von RWBrf
03.09.2017 20:10
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Deutsche Zulassung eines Erka von 1971
Antworten: 11
Zugriffe: 1515

Re: Deutsche Zulassung eines Erka von 1971

Wenn ich mich nicht irre, gibt es die Qek-Wohnwagen auch mit hydraulischer Bremse. Die Achse der Qek ist eine Hinterachse vom Trabant. Demnach müßten dort die Bremsenteile des Trabant passen. Vielleicht ist das ja beim Erka auch so? Bei ebay gab es unlängst auch einen Erka mit TÜV. Vielleicht kann d...
von RWBrf
18.07.2017 17:21
Forum: Dies & Das
Thema: Auf Urlaub und Online
Antworten: 21
Zugriffe: 3085

Re: Auf Urlaub und Online

du kannst den anderen Beitrag löschen, solange noch niemand drauf geantwortet hat.
von RWBrf
18.07.2017 14:50
Forum: Andere Einseitenklapper
Thema: Servus miteinander, bin neu hier aber ein alter Sack
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: Servus miteinander, bin neu hier aber ein alter Sack

Hallo Andreas, wir waren heuer am Pfingsttreffen vom Klappcaravanforum im Elsaß und danach beim Ententreffen der Waldeckenten. Das ist Dir aber sicher zu weit südlich gewesen. Sicher sieht man sich bei irgendeinem Treffen wieder ;) Ich weiß noch nicht, ob wir (oder ich?) zu HaPe kommen. Nach Portuga...
von RWBrf
17.07.2017 16:47
Forum: Andere Einseitenklapper
Thema: Servus miteinander, bin neu hier aber ein alter Sack
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: Servus miteinander, bin neu hier aber ein alter Sack

Erst mal herzlich willkommen, Hansjörg. Wichtige Sachen sind die, die Du bei den Zelttouren auch dabei hast. Üblicherweise schleppt man auf dem Motorrad nicht auch noch Tisch und Stühle mit, die hast Du ja aber schon ebenso wie Unterlegbrettchen und die Kurbel erwähnt. Dann Kochzeug, also Kocher, Ge...

Zur erweiterten Suche