Die Suche ergab 64 Treffer

von Emil_Strauss
09.06.2014 08:07
Forum: Schlafen
Thema: Feuchtigkeit unter den Matrazen beim Cherokee
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: Feuchtigkeit unter den Matrazen beim Cherokee

Beim Cheroky sind doch 3-4 cm Luft zwischen den Kunststoffplatten und der Matratze. Letztendlich ist der Lattenrost dazwischen.
Da muß man sich keine Sorgen um Kondenswasser machen. Zudemsind die Platten recht luftigbefestigt, da zieht es immer drunter.
von Emil_Strauss
25.05.2014 21:26
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Aufkleber entfernen
Antworten: 16
Zugriffe: 4910

Re: Aufkleber entfernen

Ich würde WD40 versuchen oder Ballistol. Ansonsten lohnt sich auch der Versuch mit Spiritus, bzw. Alohol. :hurra:

Ist mir gerade aufgefallen, wie alt der Thread ist.
Wer hat denn da so tief gebuddelt und die Leiche nach oben geholt?
von Emil_Strauss
19.05.2014 15:46
Forum: Trigano
Thema: Trigano 4T FD Aufbau, Tips und Tricks
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: Trigano 4T FD Aufbau, Tips und Tricks

Also ich habe einen 4 LB, da der vom Aufbau ähnlich sein sollte.... Im Hauptwagen gibt es eigentlich keine Verlängerungsstangen. Alle Gestänge sind fest verbaut. Zuerst mal die Plane runter, dann die linke Seite abklappen, dann die rechte. Auf der rechten Seite muss man noch die Querstengen ausziehe...
von Emil_Strauss
09.05.2014 12:24
Forum: Trigano
Thema: Trigano Merkur 4 TF
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Re: Trigano Merkur 4 TF

Hi Patrick,

ich habe nichts gegen Polch, haben dort gekauft :-)

Übrigens die Deichselbox von TF, wenn es die aus GFK ist, finde ich besser als Original Trigano. Die GFK hat eine Gasflaschenhalterung und ist riesig. Die Trigano ist aus Blech und kleiner, zudem hat sie keine Gasflaschenhalterung.
von Emil_Strauss
09.05.2014 09:40
Forum: Trigano
Thema: Trigano Merkur 4 TF
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Re: Trigano Merkur 4 TF

Nachdem meine erste Anfrage bei Trigano Deutschland doch relativ kühl und knapp beantwortet wurde (was ja auch nachvollziehbar ist), Sehe ich nicht so, immerhin haben sie jetzt ihre Chance vertan, zukünftig mit Dir ein Geschäft zu machen. Das haben die Leute bei TF wohl besser im Griff :-) Polch is...
von Emil_Strauss
08.05.2014 19:42
Forum: Treffen
Thema: Himmelfahrt 2014 Dransfeld vom 29.05.2014 – 01.06.2014
Antworten: 207
Zugriffe: 14298

Re: Himmelfahrt 2014 Dransfeld vom 29.05.2014 – 01.06.2014

Ich wohne ja auch nicht weit weg. Wenn noch etwas benötigt wird?
Feuerschale etc....
von Emil_Strauss
05.05.2014 22:18
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 17693

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Mein letzter war auch ein Volvo V40. Bei 80.000 gekauft und mit 260.000 in Zahlung gegeben. Mit dem Wagen bin ich nur wegen alter Batterie liegen geblieben. Und ich muss zugeben, der hatte den PSA Eurodiesel drin. Jetzt haben wir neben unserem T5 wieder einen Volvo, leider bauen die keine Minivans, ...
von Emil_Strauss
05.05.2014 18:37
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 17693

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Da kann ich Per nur zustimmen, gerade bei der heutigen Mode des downsizing, werden die Motoren nicht die Laufleistungen jenseits der 150.000 km erleben. Moin, Und erst recht der Verbrauch schießt in die Höhe, da die meisten neuen Benzinmotoren einen Turbolader haben, geht der Verbrauch sehr sehr sc...
von Emil_Strauss
05.05.2014 18:28
Forum: Trigano
Thema: Ersatz - Vorzelt für Trigano Chantilly - Woher?
Antworten: 9
Zugriffe: 1328

Re: Vorzelt

Versuche es mal bei SK Camping. Gelegentlich haben die noch Ersatzteile, zudem kann man dir dort am ehesten über kompatible Vorzelte etwas sagen können. Bei den Gestängespannern kann man welche uber das Gestänge schieben, dann geht das wieder zu spannen. Ansonsten kann man Stangen als Meterware kauf...
von Emil_Strauss
05.05.2014 18:21
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 17693

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Wir könnten ja mal ein paar Sprüche sammeln lol

Er fuhr Ford und kam nie wieder
FIAT= Fehler in allen Teilen
Jeder Popel fährt nen Opel

Bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen, wenn ihr noch mehr habt, her damit
von Emil_Strauss
04.05.2014 20:14
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 17693

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Gibt doch keinen Shitstorm hier. ich sprach ja auch von der richtigen Maschine...ich sehe einer hohen Laufleistung nichts entgegen. Zuverlässige Autos gibts doch eh nicht mehr, seit die Dinger stehen, wenn nur ein Sensor austickt. Alter Saugdiesel oder Vergaser...., nur wollen wir die wirklich noch ...
von Emil_Strauss
04.05.2014 19:01
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 17693

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Der T5 wird aber mit 250.000 km immer noch 10000,- wert sein, sofern die gute Maschine verbaut ist.
Der Dacia, wenn du den Hof des Händlers verlässt, nur noch 6000,-.
Ist eh wohl der falsche Vergleich T5 oder Dacia...
von Emil_Strauss
13.04.2014 18:06
Forum: Trigano
Thema: Trigano Oceane BJ 98
Antworten: 15
Zugriffe: 1594

Re: Trigano Oceane BJ 98

Ich vermute aber, dass an dem Oceane geschweißt werden muß, da keine Aufnahme fur Dämpfer vorhanden ist.
Natürlich kann das auch der Schmied um die Ecke, ist aber ein Mehraufwand, als wenn die Achse schon Aufnahmen hätte.
von Emil_Strauss
26.03.2014 06:25
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100er Plakette aber nichts in den Papieren stehen,was nu?
Antworten: 19
Zugriffe: 4433

Re: 100er Plakette aber nichts in den Papieren stehen,was nu

Immerhin kannst du dann mit deinem Klapper alle Umweltzonen befahren. Lol
von Emil_Strauss
25.03.2014 17:49
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100er Plakette aber nichts in den Papieren stehen,was nu?
Antworten: 19
Zugriffe: 4433

Re: 100er Plakette aber nichts in den Papieren stehen,was nu

Das Zugfahrzeug noch ein Hänger ABS. Und schon wieder eine Ungenauigkeit. Das Zugfahrzeug MUSS ABS haben. Das sogenannte Anhänger-ESP (am Zugfahrzeug) fällt in die gleiche Kategorie wie die Anti-Schlingerkupplung ASK, sie dienen "nur" der Erhöhung des Gewichts-Faktors. Deswegen habe ich ja auch ges...

Zur erweiterten Suche