Die Suche ergab 205 Treffer

von WomoIII
19.10.2022 11:24
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Gewicht Einzelteile bzw Aufbau und Fahrgestell
Antworten: 2
Zugriffe: 3337

Re: Gewicht Einzelteile bzw Aufbau und Fahrgestell

Moin, ist leider nicht so einfach zu beantworten.... Oft gib es leider keine brauchbare Leergewichtangabe. Dann gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Alten und den Matic Modellen! Ein Confort Chassis würde ich mit ca. 75 kg ansetzen. Ein Confort Matic Chassis kann da schon 10 kg mehr wiegen, ...
von WomoIII
05.09.2022 18:39
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Schwachstellen/Kaufberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 2373

Re: Schwachstellen/Kaufberatung

Moin, 80 er Baujahr ..... Matic oder nicht Matic ist hier die Frage! Achse, Bremse etc. OK..... Innen Blasen unter den Fenstern, dass ist schon mal ein erster Test. Beim Export Matic würde ich mir auch die mittlere "Bügelstelle" einmal anschauen. Doof, wenn der Matic Bügel den Klappi das s...
von WomoIII
08.07.2022 23:56
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Fragen zu Rapido Club 40 (Bettgröße und "Evolution")
Antworten: 6
Zugriffe: 3003

Re: Fragen zu Rapido Club 40 (Bettgröße und "Evolution")

Moin, die Evolution Modelle hatten Probleme mit den Polyplastic Fenstern ( die Verklebung kann sich zwischen Innen und Außenscheibe lösen ) Das Problem wurde dann mittels Schrauben gelöst. Die Außenhaut ist in glattem Alu. Die Dekore sind ein wenig unterschiedlich. In der Körperlänge von 2m würde ic...
von WomoIII
13.09.2021 07:49
Forum: Treffen
Thema: ROCD Treffen 09.-12.09.2021
Antworten: 4
Zugriffe: 6886

Re: ROCD Treffen 09.-12.09.2021

Moin zusammen, war ein nettes zwangloses Treffen. Auch wenn nicht viele da waren, konnte man ein wenig Flair einer solchen Veranstaltung spüren. In 2022 hoffentlich wieder unter " normalen " Bedingungen und früher im Jahr. Gruß aus LEV @ Admins: Danke fürs verschieben des Beitrags. Könnte ...
von WomoIII
01.09.2021 18:54
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Rapido Confort Export aus NL
Antworten: 12
Zugriffe: 14277

Re: Rapido Confort Export aus NL

Moin,
hast eine PN!
Gruß aus LEV
von WomoIII
13.08.2021 06:38
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ
Antworten: 27
Zugriffe: 12672

Re: der neue Alte mit dem neuen alten Club32TLJ

Moin, ja die Griffe.......... Gleiches Problem hatte ich auch mal. Der Lochabstand ist nicht so gängig. Leider habe ich die Bezugsadresse nicht mehr. Waren aber Haltegriffe die irgendwo in der Industrie zum Einsatz kamen. Gefunden hatte ich sie damals leider nur in schwarz und kamen aus England. Bei...
von WomoIII
02.08.2021 13:35
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Mittelwand tauschen - Gibt es Fallen bzw.Tipps?
Antworten: 3
Zugriffe: 3757

Re: Mittelwand tauschen - Gibt es Fallen bzw.Tipps?

Moin,
hast eine Mail bekommen.
Bei einem Matic Modell kann ich helfen.
Gruß aus LEV
von WomoIII
26.07.2021 17:05
Forum: Treffen
Thema: ROCD Treffen 09.-12.09.2021
Antworten: 4
Zugriffe: 6886

Re: ROCD Treffen 09.-12.09.2021

Moin,
kein Mitglied? :surprised:
Kein Problem! :cool2:
Bitte jeder selber reservieren,
mit dem Hinweis ROCD Treffen.
Standplatz wäre für uns alle dann auf der "Südwiese".
Lieben Gruß
Tim
von WomoIII
12.07.2021 22:15
Forum: Treffen
Thema: ROCD Treffen 09.-12.09.2021
Antworten: 4
Zugriffe: 6886

ROCD Treffen 09.-12.09.2021

Ich möchte gerne ein wenig Werbung machen. Zu oben genannten Datum treffen wir uns mit unseren RAPIDO KLAPPWOHNWAGEN hier: http://Camping-Teichmann.de Also mal nicht in der Nähe von Köln. Liebhaber sind herzlich willkommen, gerne auch nur zum vorbeischauen und plaudern. Liebe Admins, wenn das nicht ...
von WomoIII
22.11.2020 11:42
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Eure Meinung zu den Holmen der Deichsel
Antworten: 13
Zugriffe: 8933

Re: Eure Meinung zu den Holmen der Deichsel

Moin cemperman, eigentlich sind die Tische alle gleich lang! Der Tisch vom Confort ist gegenüber denen vom Record und Export ein wenig breiter! Er kann ja auch nicht länger sein, da er ja beim Bau der Liegefläche oder zusammenklappen ja nicht in den Gang reinragen kann!! Es gibt allerdings einschieb...
von WomoIII
19.11.2020 18:45
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Eure Meinung zu den Holmen der Deichsel
Antworten: 13
Zugriffe: 8933

Re: Eure Meinung zu den Holmen der Deichsel

Moin, ich noch einmal! Der Kollege kommt aus der Schweiz!!! Auch wenn in einigen Kantonen die Anhänger bis 750 kg dort nicht mehr vorgeführt werden müssen, gibt es noch genügend, wo dies getan werden muß. Dann sind sie nach meiner Erfahrung noch genauer, als die Kollegen vom TÜV / DEKRA hier in D. A...
von WomoIII
18.11.2020 22:48
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Eure Meinung zu den Holmen der Deichsel
Antworten: 13
Zugriffe: 8933

Re: Eure Meinung zu den Holmen der Deichsel

Moin cemperman, Mittelboden bei einem Confort oder Record nicht Matic Modell geht rel. einfach und schnell. Interessant wird es bei den Wänden und dem Dach der Deckelseite. Da steht dann schon mal das Wasser drinnen, mit all den unschönen Folgen. ( Wasserschaden mit Blasen an den Wänden, Schimmel ) ...
von WomoIII
03.10.2020 20:26
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Vom Rapido Club 42 CP Evo zum 32 TLJ Evo
Antworten: 2
Zugriffe: 3637

Re: Vom Rapido Club 42 CP Evo zum 32 TLJ Evo

Moin Dirk,

da fallen mir ja fast die Augen aus!
Nee nicht wegen Deinem neuen!
Wo warst Du denn, da stehen ja eine Menge RAPIDOS rum!!!!!!!

Gruß aus LEV

PS: Alles hat seine Zeit! Glückwunsch zum neuen!
von WomoIII
21.09.2020 19:31
Forum: Treffen
Thema: 10. ROCD Klappi Treffen 18.09.-20.09.20 am Heider Bergsee in Brühl
Antworten: 5
Zugriffe: 9864

Re: 10. ROCD Klappi Treffen 18.09.-20.09.20 am Heider Bergsee in Brühl

Moin zusammen,

das Treffen war ein voller Erfolg.
Leute und Wetter haben zu 100% mitgespielt!

PS:
Der Admin vom ROCD hat nun einen lieben "Mitstreiter" bekommen.
Nun sollten die Anmeldungen wesentlich schneller gehen!

Gruß aus LEV
von WomoIII
12.05.2020 21:44
Forum: Treffen
Thema: 10. Rapido Klappi ROCD-Treffen Liblarer See 15.-17.Mai 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 13686

Re: 10. Rapido Klappi ROCD-Treffen Liblarer See 15.-17.Mai 2020

Moin zusammen, das Treffen ist erst einmal aufgeschoben, aber evtl. geht es im Herbst. Sonst halt in 2021! Ich habe meinen Klappi auch reidefertig gemacht und z.B. im März neue Reifen gekauft etc. und ob ich meinen Klappi dieses Jahr nutzen kann........ Sobald ein Ausweichtermin im Raum, steht wird ...

Zur erweiterten Suche