Die Suche ergab 32 Treffer

von bfbs
01.08.2021 23:02
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Esterel CC42 Heckscheibe
Antworten: 1
Zugriffe: 2925

Re: Esterel CC42 Heckscheibe

Moin.

Ich bin grad auf der Suche nach nem Küchenfenster für meinen CC42 :-)

Habe schon eine Anfrage bei https://www.wohnwagenundwohnmobilfenste ... geformular laufen.
Sind ja meistens Fenster von Polyplastics und sollten als Ersatz noch zu bekommen sein.

Gruß Flo
von bfbs
03.01.2017 13:45
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?
Antworten: 240
Zugriffe: 217750

Re: Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?

Hallöle Wir (41+43) haben einen komplett sanierten https://klappcaravanforum.de/images/gallery/album.php?album_id=191 Esterel ct42. Das einzige was uns noch fehlt ist die Spühlmaschine :lol Davor haben wir nenn Passat Kombi. Dazwischen meistens noch 2 Fahrräder. Wir sind komplett autak mit 250W Sola...
von bfbs
02.05.2016 22:57
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Wechselrichter / USV
Antworten: 10
Zugriffe: 11926

Re: Wechselrichter / USV

Hallöle Ich benutze diesen beiden mit reinem Sinus. Einschaltströme von Netzteilen sind kein Problem... http://www.reichelt.de/Wechselrichter/TITAN-HW-300U6/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=167658&GROUPID=4954&artnr=TITAN+HW-300U6 http://www.ebay.de/itm/Sinus-Spannungswandler-...
von bfbs
03.04.2016 23:13
Forum: Esterel
Thema: Hilfe mein Boden beim Esterel CC39 ist durchgefault
Antworten: 9
Zugriffe: 10077

Re: Hilfe mein Boden beim Esterel CC39 ist durchgefault

Hallo Ronny69

Schau mal in meine images/gallery/album.php?album_id=191 an. So schwer ist es nun auch nicht, wenn die Wände noch OK sind...

Gruß Flo
von bfbs
24.01.2016 23:11
Forum: Esterel
Thema: Küchenfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 5500

Küchenfenster

Küchenfenster Hmmm Winterproblem bzw.Frostproblem :ichdoof: Wir haben es verpasst den Esterel in die Garage zu fahren, da er nicht trocken war... Nu haben wir es davon: das Küchenfenster ist abgeplatzt :shock: :twisted: :sad: :kopfklatsch: Wo bekommt man jetzt ein passendes Küchenfenster her??? Beim...
von bfbs
12.07.2015 23:40
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch - Norddeutschland - Oldenburg (Oldb.)
Antworten: 29
Zugriffe: 30780

Re: Stammtisch - Norddeutschland - Oldenburg (Oldb.)

Hallöle

Wenns bei mir passt bin ich gerne dabei!!!

Gruß flo
von bfbs
12.07.2015 23:37
Forum: Treffen
Thema: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015
Antworten: 112
Zugriffe: 55570

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Hallöle

Termin gesichert, aber mal schauen, da es noch was dazwischen kommen kann...

Gruß Flo
von bfbs
30.05.2015 01:32
Forum: Treffen
Thema: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015
Antworten: 112
Zugriffe: 55570

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Hallöle

Hmmmm Mal schauen Lust ist vorhanden... Kommt drauf an ob wir dafür Zeit frei schaufeln können...

Aber ich möchte gerne mal so n Treffen mit machen :-)

Gruß Flo
von bfbs
23.05.2015 21:45
Forum: Treffen
Thema: "Jubiläumstreffen - 10tes Himmelfahrtstreffen" 
Antworten: 160
Zugriffe: 63960

Re: "Jubiläumstreffen - 10tes Himmelfahrtstreffen" 

Hallöle
JA schade das wir über Himmelfahrt immer schon belegt sind....

Was mir bei dem Video aufgefallen ist, das kaum jemand Solar auf n Dach hat???
dabei ist es so schön wenn man Autark leben kann ;-)

MFG Flo
von bfbs
10.05.2015 21:59
Forum: Esterel
Thema: Solardurchführung Esterel Dach
Antworten: 2
Zugriffe: 3509

Re: Solardurchführung Esterel Dach

Hallöle Ich habe mich ein wenig auf Neutrik fest gelegt. https://www.thomann.de/de/neutrik_nm3fd_b.htm kommt mit Adapter in die Dackecke und ein entsprechendes Gegenstück in die Wand die da ran geklappt wird. Die Inlasy werden dann 4 Polig. Als Dachdurchführung ist die https://www.motor-fit.com/Sola...
von bfbs
02.05.2015 15:20
Forum: Esterel
Thema: Solardurchführung Esterel Dach
Antworten: 2
Zugriffe: 3509

Solardurchführung Esterel Dach

Hallöle Ich müsste hier auch mal wieder Bilder Aktualisieren :-) Ich bin auf der Suche nach einer Solarleitungsdurchführung fürs Estereldach... Ich habe ein 245W Panel hinten aufs Dach geklebt und bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Die Leitungsverlegung ist zur Zeit aber noch ein wenig proviso...
von bfbs
02.05.2015 14:41
Forum: Beleuchtung
Thema: Beleuchtete Zeltstangen
Antworten: 2
Zugriffe: 8435

Re: Beleuchtete Zeltstangen

Hmmm Ich weiß ja nicht...

Sieht mehr als Spielzeug aus...

Wenn Solar dann eher das:
http://solar-beratung.biz/module.php

Mit Wechselrichter und AGM-Batterie hat man mehr Freude und den ganzen Camper versorgt.

Zum Zelten vielleicht eine Alternative...

:-)

Flo
von bfbs
01.01.2014 20:18
Forum: Esterel
Thema: Esterel zerlegt
Antworten: 48
Zugriffe: 35042

Re: Esterel zerlegt

Hallo Achim Tolles Projekt!!! Das habe ich auch schon hinter mir und wir sind noch nicht am Ende... Bei uns muss noch das Dach neu Versiegelt werden und noch ein 240W Panel im Dach integriert... :idea: Dann fehlt eigentlich nur noch die Spüma, Backofen und Gefrierfach :mrgreen: *träum* :rofl: Aber s...
von bfbs
26.06.2013 23:44
Forum: Esterel
Thema: Esterel CC42 Einmal neu Bitte ;-) Komplettrestauration
Antworten: 17
Zugriffe: 12198

Re: Esterel CC42 Einmal neu Bitte ;-) Komplettrestauration

So.... Nun ist ja achon wirklich ne Weile her das ich richtig aktiv am Esterel bei war.... Der Klappi hat sich aber schon richtig gelohnt. Im Winter von der MHH gecampt :D mit Stromanschluss für lau :zwinker: Mit 2KW Strom und 2,2KW Gas bekommt man die Hütte schon unangenehm warm. aber selbst 2,2KW ...
von bfbs
21.01.2013 22:41
Forum: Entertainment
Thema: Ein etwas provozierendes Thema
Antworten: 73
Zugriffe: 61177

Re: Ein etwas provozierendes Thema

HAllo Ach Provizierend finde ich das ganze gar nicht... Wir haben kein Fernseher mit, aber 2 Läppis ne aktive Anlage mit ordentlich Bums (zum ärgerniss der NAchbarn:-) und ne Solarzelle um etwas autag zu sein. Wir sind "viel" auf Festivals unterwegs und da wir gesundheitlich auf Strom ange...

Zur erweiterten Suche