Die Suche ergab 146 Treffer

von Nero68
25.06.2014 20:13
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 38
Zugriffe: 14444

Re: Anfängerfragen

Hallo Jaytoah Zum angepeilten Modell kann man glaube ich grundsätzlich sagen, dass jeder Trigano sicherlich eine sehr gute Wahl ist. Der Vendome ist innerhalb dieser Familie sicherlich das Spitzenmodell. Dieser Falter ist je nach Ausführung sehr (sehr) gross. Wenn der Vendome gut gepflegt ist dann i...
von Nero68
19.08.2013 20:11
Forum: Reiseplanung
Thema: Fernpass Österreich September/Oktober Winterreifen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3014

Re: Fernpass Österreich September/Oktober Winterreifen?

Hallo Ralf Ich fahre seit Jahren zwischen dem 06. und 12.10 in den Süden in die Herbstferien. Dabei komme ich von 1800müM runter und muss dann auch wieder rauf. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. Mehrfach war das Wetter bei der Rückfahrt nicht gut aber Schnee hatte ich noch nie. Meine langjährig...
von Nero68
04.08.2013 19:50
Forum: Deutschland
Thema: Kreditkarten nicht erwünscht
Antworten: 5
Zugriffe: 9724

Kreditkarten nicht erwünscht

Hallo zusammen Wir sind immer wieder in Deutschland auf Campingplätzen unterwegs. Da muss man gezwungenermassen auch einkaufen und somit Rechnungen zahlen. Nun ist uns aufgefallen, dass im sonst so modernen Deutschland Kreditkarten nicht sehr willkommen sind. Überall kann man mit EC Karte bezahlen a...
von Nero68
04.08.2013 19:40
Forum: Deutschland
Thema: Campingplätze in Bayern
Antworten: 3
Zugriffe: 3820

Campingplätze in Bayern

Hallo zusammen Wir sind aus dem Sommerurlaub retour. Wir waren 1 Woche in Bayern unterwegs. Zuhause- Buxheim (zum Übernachten)- Bad Füssing (eigentlich wollten wir Passau besuchen)- Utting am Ammersee (zum Übernachten)- nach Hause. Wir waren auf folgenden Campingplätzen: Camping am See in Buxheim ht...
von Nero68
10.07.2013 12:29
Forum: Reiseplanung
Thema: Splügenpass italien
Antworten: 9
Zugriffe: 4059

Re: Splügenpass italien

Hallo Morschlet

Ich fahre fast täglich über diese Pässe. Lass den Splügen sein und fahr Julier/Maloja. Die sind beide kein Problem. Die Engstellen sind keine denn es passen überall Postauto etc.durch.

Zudem siehst Du das wunderbare Engadin und das unverfälschte Bergell.

Allzeit frohes fahren...
von Nero68
27.05.2013 22:14
Forum: Italien
Thema: Wer die Wahl hat...
Antworten: 11
Zugriffe: 15375

Re: Wer die Wahl hat...

Hallo zusammen Leider konnten wir aufgrund eines blöden Missverständnisses nicht auf dem Camping Internationale Jesolo unsere Maiferien verbringen. Wir waren trotzdem in Cavallino und zwar auf dem legendären Union Lido. Ich werde mich hier nicht gross darüber äussern denn eigentlich wurde darüber sc...
von Nero68
21.04.2013 16:35
Forum: Italien
Thema: Wer die Wahl hat...
Antworten: 11
Zugriffe: 15375

Re: Wer die Wahl hat...

Hallo nochmal Aus einem Bericht über den Camping Internationale in Jesolo geht hervor, dass jemand im Mai während dem Urlaub den Platz wechseln musste weil nicht reserviert. War sonst noch jemand im Mai auf diesem CP? Würdet ihr reservieren? Normalerweise ist es im Mai kein Problem. Bis an Pfingsten...
von Nero68
14.04.2013 14:03
Forum: Italien
Thema: Wer die Wahl hat...
Antworten: 11
Zugriffe: 15375

Re: Wer die Wahl hat...

Hallo zusammen Danke für die Tipps. Wir haben uns für Jesolo Internationale entschieden. Das Paket das man dort bekommt ist meiner Meinung nach das Beste. Marina die Venezia wäre auch super aber aus folgenden Gründen gehen wir nicht dorthin: Weiter weg vom "Dorf", wenn man kein Fahrrad mit...
von Nero68
27.03.2013 20:56
Forum: Reiseberichte
Thema: Ostern? Ancampen?
Antworten: 12
Zugriffe: 10764

Ostern? Ancampen?

Hallo zusammen Nutzt jemand von Euch die Osterfeiertage zum Ancampen? Bei uns liegt noch einiges an Schnee, so dass ich den WoWa gar nicht aus dem Winterquartier raus bekomme aber am 19.04 und 20.04 werden wir ancampen. Wir haben uns für eine WoWa Rangierlehrgang angemeldet. Ich dachte eigentlich es...
von Nero68
07.03.2013 17:33
Forum: Italien
Thema: Wer die Wahl hat...
Antworten: 11
Zugriffe: 15375

Wer die Wahl hat...

Hallo zusammen Ich habe für Mai 2013 3 Plätze in der engeren Wahl: Camping Jesolo International Camping Union Lido Camping Marina di Venezia Alle 3 absolut spitze aber welchen würdet Ihr wählen? 2 Erwachsene 2 Jugentliche (17 und 14) 1 Wohnwagen Alle 3 CP's haben eine Unzahl an Attraktionen aber sin...
von Nero68
05.03.2013 10:46
Forum: Slovenien, Kroatien etc.
Thema: Kroatien Zaton
Antworten: 10
Zugriffe: 12923

Re: Kroatien Zaton

Hallo alle zusammen Vielen Dank für die schnellen und wie immer ausführlichen Antworten. Wir haben entschieden (vor allem unsere Teenager), dass wir nach Italien fahren. Aufgrund der Tatsache, dass wir im Mai fahren ist erfahrungsgemäss auf diesen Plätzen noch sehr wenig Betrieb und die meisten Attr...
von Nero68
04.03.2013 17:56
Forum: Slovenien, Kroatien etc.
Thema: Kroatien Zaton
Antworten: 10
Zugriffe: 12923

Kroatien Zaton

Hallo zusammen Wie alle Jahre wolle wir im Mai in den Süden. 14 Tage. Zur Auswahl stehen nebst Südfrankreich und Italien wieder einmal Kroatien. Wir waren 2011 auf Lanteran. Der Platz und die Küste haben uns sehr gut gefallen aber ansonsten gibt es nicht so viel was man unternehmen kann. Nun möchten...
von Nero68
23.02.2013 20:24
Forum: Dies & Das
Thema: WER IST ALLES BEI FACEBOOK
Antworten: 115
Zugriffe: 45579

Re: WER IST ALLES BEI FACEBOOK

Hallo zusammen

Ich bin auch auf Facebook.

Allzeit frohes posten
von Nero68
19.02.2013 20:18
Forum: Anhängertechnik
Thema: Vorteil / Nachteil Falter mit Plane / festem Deckel
Antworten: 7
Zugriffe: 5364

Re: Vorteil / Nachteil Falter mit Plane / festem Deckel

Hallo Sprocki Wir hatten einen mit festem Deckel (GFK). Ich denke es gibt Vor- und Nachteile. Wir haben leider einmal den Schlüssel Zuhause liegenlassen und mussten dann die Schlösser auf dem CP aufbohren. Bei einer Plane wäre das nicht nötig gewesen. Der Deckel dient meistens als Boden oder beim Re...
von Nero68
02.01.2013 11:49
Forum: Reiseplanung
Thema: Mit der Fähre nach Kroatien
Antworten: 4
Zugriffe: 3317

Re: Mit der Fähre nach Kroatien

Hallo zusammen Danke erstmal. Die Idee war die, am Mittag von uns Zuhause abzufahren und die Fähre um ca. 20.30 Uhr zu nehmen. Dann ist man um 08.00 Uhr am nächsten Tag in Split. Bisher habe ich aber noch keine vernünftige Fährgesellschaft gefunden. Entweder die Homepage funktionieren nicht einwandf...

Zur erweiterten Suche