Die Suche ergab 90 Treffer

von -Bernd-
17.03.2015 22:27
Forum: Dies & Das
Thema: Vom Traum zur Realität - Bau eines Holz - Kanus
Antworten: 90
Zugriffe: 31609

Re: Vom Traum zur Realität - Bau eines Holz - Kanus

Hallo Andre, erstmal Respekt, ein tolles Projekt; zu deiner Idee der Verleimung habe ich noch eine Anregung: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.boote-forum.de%2Fattachment.fphp%253Fattachmentid%253D456060%2526stc%253D1%2526thumb%253D1%2526d%253D1370379933&imgrefurl=http%3A%2F%2F...
von -Bernd-
16.05.2014 16:54
Forum: CombiCamp
Thema: Combi Camp 202
Antworten: 7
Zugriffe: 7839

Re: Combi Camp 202

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch,
das ist ja ein ganz besonderes Gespann,da geht mir das Herz auf,sehr schön,
ich wünsche dir viel Spaß damit.

Das mit dem Vorzelt ist etwas Übungssache,besser man lässt sich helfen so dass nix kaputt geht,
von -Bernd-
07.08.2013 23:06
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Wie Riss in GFK-Wand ausbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 5963

Re: Wie Riss in GFK-Wand ausbessern?

Hallo, naja ,kann ja Jeder wie er will,ohne Ferndiagnosen wäre mein Boot schon lange auf dem trockenen :idea: . "...bringen doch alles nichts " finde ich etwas zu pauschalisiert, :zwinker: Also Jasper; z.B. : http://www.watski.de/Gelcoatspachtel-11Md7 Schadstelle trocknen,absolut Schadstel...
von -Bernd-
07.08.2013 11:18
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Wie Riss in GFK-Wand ausbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 5963

Re: Wie Riss in GFK-Wand ausbessern?

Hallo Jasper, es ist sehr hilfreich wenn der Materialaufbau genau bekannt ist, sollte es GFK sein könnte die Oberfläche auch eine Schicht Gelcoat sein. Dann könnte man von innen verstärken/laminieren und von außen mit Gelcoat die Oberfläche herstellen. Bei GFK sind meist Gelcoat-Oberflächen verwende...
von -Bernd-
04.08.2013 12:07
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Wintercamping mit Hubdach-Wohnwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 4214

Re: Wintercamping mit Hubdach-Wohnwagen

Hallo Holger, das ist eine gute Idee,Wintercamping ist auch mit Hubdach möglich. Etwas konkreter wäre hilfreich,was hast du für einen WW,Umluftheizung,automatischer Gasflaschenwechsel,Zusatzdämmung,wohin ?? Wenn es kalt ist muß ein WW permanent trocken-geheizt werden,Umluftheizung ist nötig um Konde...
von -Bernd-
14.07.2013 13:59
Forum: Frankreich
Thema: Keine Angst vor Frankreich - Die Sprachbarriere
Antworten: 21
Zugriffe: 27860

Re: Keine Angst vor Frankreich - Die Sprachbarriere

Hallo, das ist ein ganz toller thread,danke für die vielfältigen Hilfen zur deutsch-französischen Freundschaft. Auch ich mag Frankreich und die Franzosen und hatte schon sehr viele außergewöhnlich positive Kontakte in Situationen die schwierig waren,sowohl mit jungen als auch mit alten Franzosen. Ab...
von -Bernd-
14.07.2013 13:01
Forum: CombiCamp
Thema: Achse versetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 7898

Re: Achse versetzen

Hallo, ich würde das auch machen, unseren kleinen CC habe ich auch höher gelegt,(Vierkantrohr und Schrauben in gleicher Güte wie Original),das sieht so aus als ob es schon immer so war. Bei Trailern für Boote ist es selbstverständlich, dass die Achse(n) an die Lasten von Boot und Aufliegelast angepa...
von -Bernd-
12.06.2013 22:31
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear Savannah goes Brenderup/Thule 2205 S Rough N Road
Antworten: 49
Zugriffe: 48300

Re: Gordigear Savannah goes Brenderup/Thule 2205 S Rough N R

Hallo Karsten, zunächst erstmal RESPEKT, ich freue mich immer wenn Jemand kreativ und selbst Hand anlegt, dein Hänger ist wirklich sehr schön geworden. Das Rohr mittig zum Kasten/Zelt sieht schöner aus,etwas proportionaler,außerdem kommst du von beiden Seiten gut dran. Die Aufliegelast ist natürlich...
von -Bernd-
07.06.2013 21:23
Forum: CombiCamp
Thema: Seitenlagerung CombiCampPlus
Antworten: 12
Zugriffe: 19256

Re: Seitenlagerung CombiCampPlus

Hallo, heute ist der CC wieder abgestellt worden, da habe ich noch ein paar Bilder gemacht,vielleicht nützen sie ja mal dem ein oder anderen : zwei Keile und eine Latte heben den CC noch mal ein paar Zentimeter an die Wand https://up.picr.de/14760853xg.jpg der vordere Bügel und wie er im Rahmen ange...
von -Bernd-
04.06.2013 18:55
Forum: CombiCamp
Thema: Seitenlagerung CombiCampPlus
Antworten: 12
Zugriffe: 19256

Re: Seitenlagerung CombiCampPlus

Hallo, hier nun noch ein paar Fotos zu den Aufstellbügeln : https://up.picr.de/14730547qz.jpg https://up.picr.de/14730549ly.jpg https://up.picr.de/14730550oy.jpg https://up.picr.de/14730551ti.jpg https://up.picr.de/14730552ys.jpg https://up.picr.de/14730557nq.jpg die Holzleisten habe ich ergänzt wei...
von -Bernd-
04.06.2013 17:48
Forum: CombiCamp
Thema: Kompatibles Vorzelt für CombiCamp Easy gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 9588

Re: Kompatibles Vorzelt für CombiCamp Easy gesucht

Hallo,

oder ganz einfach mit picr.de ,
(wie hast du denn die Bilder in dem anderen Forum eingestellt ? )
von -Bernd-
30.05.2013 14:10
Forum: CombiCamp
Thema: Kompatibles Vorzelt für CombiCamp Easy gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 9588

Re: Kompatibles Vorzelt für CombiCamp Easy gesucht

Hallo,

ich habe deine Ape mit CC gerade gefunden,aber trotzdem wären ein paar Fotos hier sicher auch schön,
gefällt mir sehr gut,ist aber nicht ganz so flott,oder ?
von -Bernd-
30.05.2013 13:55
Forum: CombiCamp
Thema: Kompatibles Vorzelt für CombiCamp Easy gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 9588

Re: Kompatibles Vorzelt für CombiCamp Easy gesucht

Hallo, herzlichen Glückwunsch, ich finde die CC-Vorzelte älterer Baujahre auch sehr schön, praktisch und schnell aufzubauen sind sie auch. Nur bei den Kunststoffteilen, in die das Vorzeltgestänge am CC eingeschoben wird,solltest du gefühlvoll vorgehen; besonders beim abnehmen und möglichst nicht ver...
von -Bernd-
25.05.2013 21:55
Forum: Reiseplanung
Thema: Wo sind die Killerstrecken? ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 5915

Re: Wo sind die Killerstrecken? ;-)

Hallo, @Mitch, danke,ja da hast du recht mit deinem Gefühl; schmal und leicht ist der größte Trumpf auf kleinen Straßen,ist sehr entspannt zu fahren und wendig. Trotzdem haben wir oft ein klein wenig mehr Bedarf an Komfort. @Alle, heute erreichte mich eine PN und ich denke, dass die nicht so privat ...
von -Bernd-
14.05.2013 03:23
Forum: Reiseplanung
Thema: Wo sind die Killerstrecken? ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 5915

Re: Wo sind die Killerstrecken? ;-)

Hallo, also an Killerstrecken kann ich mich nicht erinnern,dafür an wunderschöne und auch mal ein klein wenig abenteuerliche Sträßchen; naja,weil ich gerne Bilder mag zeige ich ein paar: französische Alpen,den Fels muß man im Auge behalten,es gibt keine klare Fahrbahnbegrenzung https://up.picr.de/14...

Zur erweiterten Suche