Die Suche ergab 127 Treffer

von Kargen
15.05.2018 15:19
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear auf welchen Anhänger
Antworten: 12
Zugriffe: 17809

Re: Gordigear auf welchen Anhänger

Den Hilfsrahmen kannst Du in die Ecken des Anhängers stecken, da musst Du dann nur Löcher bohren um den Rahmen zu befestigen. Der Hilfsrahmen meines Anhängers steckt ca 20 cm in den Eckrohren des Anhängers. Da ist keine zusätzliche Sicherung notwendig. Die Plattform mit dem Rahmen ist schwer genug ...
von Kargen
05.05.2018 22:29
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear auf welchen Anhänger
Antworten: 12
Zugriffe: 17809

Re: Gordigear auf welchen Anhänger

Hallo,

ich habe den Deckel meines Anhängers verkauft. Das war eine Sache von wenigen Tagen.

Gruß Karsten
von Kargen
15.03.2018 18:30
Forum: KochEcke
Thema: Welchen Gasgrill habt Ihr?
Antworten: 20
Zugriffe: 27015

Re: Welchen Gasgrill habt Ihr?

Danke Ihr zwei. @Kargen - tolles Teil und danke für den link ... für unterwegs aber doch eine Nummer zu groß *lach* Oh. Hatte deine Frage eher in Richtung "home use only" verstanden. Sorry. Aber wer lesen kann... :lol Unterwegs nutzen wir die Grillplatten auf unserem CampingGaz Duo R. Hat...
von Kargen
15.03.2018 16:20
Forum: KochEcke
Thema: Welchen Gasgrill habt Ihr?
Antworten: 20
Zugriffe: 27015

Re: Welchen Gasgrill habt Ihr?

Bei mir steht seit gut 2 Jahren ein Regal 590 Pro von BroilKing auf der Terasse! Ist ganzjährig im Einsatz und dient uns quasi als Outdoor-Küche. https://www.broilkingbbq.com/de_de/grills/regal/regal_590_pro Hier gibt es eine Menge Tipps zu Grills, Rezepten und einiges mehr.... https://www.grillspor...
von Kargen
09.02.2018 13:58
Forum: Gordigear
Thema: Zulassung Gordigear?
Antworten: 3
Zugriffe: 9817

Re: Zulassung Gordigear?

Die Plattform ist feste mit einem Hilfsrahmen (über das Scharnier und die Verschlüsse) verbunden. Der Hilfsrahmen steckt in den vier Aufnahmen in den Ecken der Boardwände für die Spriegel.

Schau mal hier rein: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=172&t=8505
von Kargen
08.02.2018 10:51
Forum: Gordigear
Thema: Zulassung Gordigear?
Antworten: 3
Zugriffe: 9817

Re: Zulassung Gordigear?

Hallo, ich habe da nichts in den Papieren des Anhängers ändern lassen. Auch beim TÜV (mittlerweile 2x) gab es dazu bisher keine Nachfragen. Die Zeltplattform ist "Zuladung". Versichert ist der Anhänger bei der DKV als Wohnwagen (mit VK/TK wg. Sturmschäden). Habe die Papiere und Bilder eins...
von Kargen
29.01.2018 13:13
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 3Dog oder Camp Werk?
Antworten: 51
Zugriffe: 41422

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Vielleicht OT, aber es gibt da noch einen dritten im Bunde. Das Taiga von Gordigear. Hat den Vorteil, dass Gordigear das Zelt als solches verkauft und man irgendeinen Anhänger nehmen kann. Der Anhänger muß nur eine Bordwandhöhe von 95 - 110 cm aufweisen. Bei Bedarf bauen die das aber auch nach Vorg...
von Kargen
27.12.2017 20:11
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear Savannah goes Brenderup/Thule 2205 S Rough N Road
Antworten: 49
Zugriffe: 48036

Re: Gordigear Savannah goes Brenderup/Thule 2205 S Rough N R

Hallo Markus, ja , das hast du richtig verstanden! Wenn das Zelt aufgebaut ist, kann ich den Anhänger öffnen in dem ich die Plattform nach oben klappe. Das Scharnier ist dazu an meinem Hilfsrahmen außen und an der Plattform an der Seite zu der das Zelt ausgklappt wird montiert. Ein Bild habe ich lei...
von Kargen
14.12.2017 09:30
Forum: Gordigear
Thema: Kauf bei Gordigear
Antworten: 6
Zugriffe: 12203

Re: Kauf bei Gordigear

Hallo, ich habe Herrn Puffer auf diversen Messen persönlich kennengelernt und auch unterschiedliche Dinge bestellt und gekauft. Alles mit Vorkasse mit Bezug zu einer Rechnung. Bisher war die Abwicklung immer sehr gut und vertrauensvoll. Wen ich heute ein Anhängerzelt bestellen wollte, würde ich das ...
von Kargen
24.10.2017 08:00
Forum: Gordigear
Thema: Unsere 2. Saison mit dem Gordi...
Antworten: 12
Zugriffe: 17003

Re: Unsere 2. Saison mit dem Gordi...

Hallo Kargen, Den einzigen Vorteil den wir erhoffen ist, uns diese Zipp Arbeit zu ersparen. Wir wollen den Gordi auch zum Rundreisen nutzen. Wir sind Selbstversorgen und kochen so oft als möglich selber. Da wir aber nicht im Schlafzimmer kochen wollen brauchen wir auch schon bei einer Nacht evtl ei...
von Kargen
23.10.2017 11:11
Forum: Gordigear
Thema: Unsere 2. Saison mit dem Gordi...
Antworten: 12
Zugriffe: 17003

Re: Unsere 2. Saison mit dem Gordi...

Hallo Michel, Meine Frage an euch? Habt ihr schon einmal versucht zusammen zu falten mit angebauten Dach von Zusatz Raum? Andy und Uli Hi, du meinst die komplette "Dachhaut" des Zusatzraums? Theoretisch könnte man das Vordach zurückklappen und auf das eigentliche Zeltdach legen und dann b...
von Kargen
16.10.2017 16:18
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Hohe Fluktuation???
Antworten: 54
Zugriffe: 54576

Re: Hohe Fluktuation???

10 min. braucht mancher Camper zum auswiegen des Anhänger mit der Wasserwage. Musst du deinen nicht in Waage stellen? aber sicher keine 10 min.! Okay, sicher eine Beobachtung die man nicht verallgemeinern sollte. Eher ein Indiz dafür, dass es unterschiedliche Ansprüche und Vorstellungen beim Campen...
von Kargen
13.10.2017 09:29
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Hohe Fluktuation???
Antworten: 54
Zugriffe: 54576

Re: Hohe Fluktuation???

Hi, auch ich bin nicht ganz der Meinung dass ein Falter und ein Zelt mit Anhänger ähnlich gut sind. Wir sind einige Jahre mit den unterschiedlichsten Zelten mit und ohne Anhänger unterwegs gewesen. Unser Falter ist da unser Favorit. Aus meiner Sicht spielt u.a. die Urlaubsausstattung eine große Roll...
von Kargen
22.06.2017 21:53
Forum: CampWerk
Thema: Nochmal Gestängerohr - Transportrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 8032

Re: Nochmal Gestängerohr - Transportrohr

Hallo Piet,

hier habe ich beschrieben wie ich mene Gestängerohr gebaut habe. Evtl. hilft es dir weiter.

Gruß Karsten

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=172&t=8505&start=15#p78772
von Kargen
02.12.2016 14:57
Forum: Skandinavien
Thema: Norwegen Campinplätze
Antworten: 13
Zugriffe: 15480

Re: Norwegen Campinplätze

Hi, hier https://blog.diewiens.de/?page_id=1740 findest du unser Reisetagebuch aus 2015. In den berichten schreiben wir i.d.R. auch wo wir übernachtet haben. Ansonsten kann ich nur sagen, dass du immer einen Platz finden wirst. Es gibt so viele und meist auch gut ausgeschilderte Möglichkeiten. Gruß ...

Zur erweiterten Suche