Die Suche ergab 30 Treffer

von Maro311001
17.06.2014 22:24
Forum: Zelte
Thema: Welches Busvorzelt
Antworten: 9
Zugriffe: 14179

Re: Welches Busvorzelt

Hallo Zusammen :winkend: , die ersten Wochenenden mit dem Busvorzelt sind geschafft und ich wollte mal den Stand der Dinge mitteilen. Also, wir haben bei einem Kleinanzeigen Portal ein gebrauchtes DWT Isola ergattert. Inklusive einem zusätzlichem Kederschienen Adaptersatz. Das Zelt war kaum gebrauch...
von Maro311001
02.04.2014 17:09
Forum: Zelte
Thema: Welches Busvorzelt
Antworten: 9
Zugriffe: 14179

Re: Welches Busvorzelt

Hallo Jasper, Da pro Saison ca. 10 Regatten anstehen, relativiert sich der Preis. Zudem sind wir oft zu fünft unterwegs. Das größte Problem mit dem Falti ist, dass am Sonntag nur packen angesagt war. Erst ca. 2h für den kompletten Abbau des Falters (teilweise, wenn überhaupt, gerade trocken), dann d...
von Maro311001
01.04.2014 21:39
Forum: Zelte
Thema: Welches Busvorzelt
Antworten: 9
Zugriffe: 14179

Re: Welches Busvorzelt

Hallo, danke für Eure schnellen Antworten. Da wir oft wirklich nur 1 bis 2 Nächte bei Wassersportveranstaltungen :kajak: nächtigen ist der Platz zum Stellen oft sehr begrenzt. Daher das "schmale" bzw. fast quadratische Format des Zeltes. Zudem liest man gelegentlich, dass die länglichere Z...
von Maro311001
01.04.2014 18:24
Forum: Dies & Das
Thema: Erneut Milliardendeal - FB übernimmt KCF
Antworten: 9
Zugriffe: 6044

Re: Erneut Milliardendeal - FB übernimmt KCF

Herzlichen Glückwunsch liebes Forum, Kann als Augenzeuge schon von ersten "Falterverlegungen" im Raum Mülheim an der Ruhr berichten. Habe erst vorletzte Woche Donnerstag das erste Forumsgespann eines Aktiven Mitgliedes stadtauswärts fahren sehen :zwinker: . Mit freundlichem Gruß Robert PS ...
von Maro311001
31.03.2014 21:23
Forum: Zelte
Thema: Welches Busvorzelt
Antworten: 9
Zugriffe: 14179

Welches Busvorzelt

Hallo Zusammen :winkend: , wir überlegen für unseren Renault Trafic mit Bettfunktion für eine Zwischenübernachtung ein Busvorzelt zu kaufen. Hat jemand von Euch z.B. ein Isola von DWT oder ein Tourer von Obelink? Oder generell schon Erfahrungen, für das Pro und Kontra, von Busvorzelten machen können...
von Maro311001
27.03.2014 04:52
Forum: Gestänge
Thema: Gestänge - Verbindungselement, Fachbegriff gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 13402

Re: Gestänge - Verbindungselement, Fachbegriff gesucht

Morgen,

Suche mal nach "Federnippel" da wirst Du hier im Forum schon fündig. Auch was Bezugsquellen angeht.

Gruß Robert
von Maro311001
24.03.2014 21:34
Forum: Anhängertechnik
Thema: Unterlegkeil ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5045

Re: Unterlegkeil ?

Hallo,
Danke zusammen. Darüber nachgedacht hatte ich auch noch nicht, bis mir jemand am Wochenende sagte, dass sie für alle Hänger Pflicht wären und Strafe droht.
Ausser in der Garage oder beim Camping steht unser Falti nie alleine ohne Auto herum.

Gruß Robert
von Maro311001
24.03.2014 21:01
Forum: Anhängertechnik
Thema: Unterlegkeil ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5045

Unterlegkeil ?

Hallo liebe Gemeinde,
sehe ich das richtig, dass bei den meisten Faltern keine Unterlegkeile für die Räder mitzuführen sind, da sie unter 750kg sind? Oder, habt ihr welche dabei?

Gruß Robert
von Maro311001
19.11.2013 21:09
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Welcher Falter für Familie mit 4 Kindern
Antworten: 23
Zugriffe: 10641

Re: Welcher Falter für Familie mit 4 Kindern

Hallo Lewe, als Besitzer eines Trigano Chantilly möchte ich nun auch mal meine Meinung äußern. Als Vater von 2 Jungs (z.Zt 8 und fast 10) und einer Tochter im Alter von 3 Jahren haben wir die letzten 2 Jahre ausreichend Erfahrungen sammeln können. Die Kinder nehmen es nicht immer so genau mit dem Fa...
von Maro311001
16.09.2013 20:18
Forum: Zelt
Thema: Ersatz von eingenähten Abspanngummis
Antworten: 18
Zugriffe: 20880

Re: Ersatz von eingenähten Abspanngummis

Hallo, ich würde auch stabile Kabelbinder zur Verbindung nehmen, oder ist dies nicht stilgerecht? Gruß Robert P.S. Nutze die Kabelbinder auch um die normalen Fenstergummis an die "Knöpfe" der Fenster zu machen. Dort bräuchte ich eigentlich die Gummis mit kleinem Durchmesser oben und großem...
von Maro311001
14.06.2013 22:29
Forum: Dies & Das
Thema: kleine elektr. Winde für Schrankbett gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 9836

Re: kleine elektr. Winde für Schrankbett gesucht

wie wäre es mit einem Elektrozylinder welcher von unten oder seitlich drückt? Hast Du da mal einen Link zu? Das sagt mir so Garnichts. Zudem muss man auf jeden Fall über Sicherungsmassnahmen nachdenken, damit sich niemand verletzt (z.B. bei Gurtabriss etc.). Die Flexa Betten sind schon äußerst mass...
von Maro311001
13.06.2013 23:00
Forum: Dies & Das
Thema: kleine elektr. Winde für Schrankbett gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 9836

Re: kleine elektr. Winde für Schrankbett gesucht

Hallo, wie wäre es mit einem Elektrozylinder welcher von unten oder seitlich drückt? Zudem muss man auf jeden Fall über Sicherungsmassnahmen nachdenken, damit sich niemand verletzt (z.B. bei Gurtabriss etc.). Die Flexa Betten sind schon äußerst massiv. Super Projekt :dhoch: , könnte ich direkt kopie...
von Maro311001
11.06.2013 22:52
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Chantilly Galerie / Gepäckträger
Antworten: 6
Zugriffe: 4009

Re: Chantilly Galerie / Gepäckträger

Hallo :hi: , ich habe dann mal losgelegt. Zuerst, VA Gewindestange passend gebogen und Schrumpfschlauch passend abgelängt. 7793 Im Anschluss Schrumpfschlauch darüber geschoben. 7794 Dann fertig geschrumpft. 7795 Die fertigen, neuen Bügel dann passend eingekürzt und Dachbox auf der Galerie montiert. ...
von Maro311001
27.05.2013 21:58
Forum: Deutschland
Thema: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 16887

Re: Schöner Campingplatz in Sachsen gesucht

Hallo, zum Thema Backen. Wir besuchten das Museum "Pfefferkuchen Schauwerkstatt" in Pulsnitz. Und hatten dort ein paar angenehme Stunden. Dort gibt es jede Menge Lebkuchen Rohlinge zum Selbergestalten. Unsere Kinder hatten dort ein mords Spaß. Und ein schönes Andenken konnte man dort allem...
von Maro311001
14.05.2013 20:46
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Dumm gelaufen - nun muß ich "naß" falten
Antworten: 20
Zugriffe: 8260

Re: Dumm gelaufen - nun muß ich "naß" falten

Hallo Zusammen,

was wird denn alles nass, wenn man ihn naß falten muß? Die Matratzen kann ich mir vorstellen. Was ist denn mit dem Innenraum?

Zur erweiterten Suche