Die Suche ergab 100 Treffer

von Gaudscho
27.01.2017 07:07
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Family Gebrauchtkauf
Antworten: 10
Zugriffe: 14442

Re: Campwerk Family Gebrauchtkauf

Es gibt wenig was sich nicht nachrüsten lässt, inklusive der Bordwanderhöhung, welche bei Koch Anhänger direkt orderbar ist. Lediglich das neue Tropendach fällt in diese Kategorie, da hier auch Änderungen am Zelt vorhanden sein müssen. Ansonsten ist alles ab Mitte 2012 in guter Qualität und Kaufempf...
von Gaudscho
28.12.2016 08:49
Forum: CampWerk
Thema: Welcher Rahmen ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 9502

Re: Welcher Rahmen ist das?

Dazu gibts einige Fotos auf Camperk in Facebook, von den Messen. Das wollte Hr. Krämer als weiter Option anbieten. Glaube aber, dass es das noch immer nicht gibt.
Hast keine andere Chance, als direkt anzufragen.

Gruß Gerd
von Gaudscho
10.11.2016 15:54
Forum: CampWerk
Thema: ...rangieren des Hänger von Hand auf dem Platz...
Antworten: 26
Zugriffe: 19509

Re: ...rangieren des Hänger von Hand auf dem Platz...

Würde ich mein Geld selbst im Keller drucken, hätte ich mir in der Tat auch schon rein zum Spaß einen Mover an meinen Hänger montiert. Dazu noch einen Sessel auf den AHK-Kopf statt des Fahrradträgers, würde ich dann breit grinsend über den Campingplatz fahren und die doofen Gesichter geniessen... :D
von Gaudscho
08.11.2016 12:03
Forum: CampWerk
Thema: "Grundausstattung"
Antworten: 22
Zugriffe: 22442

Re: "Grundausstattung"

Camping ist Entspannung und keine Perfektion, also nehme ich mit was ich brauche. Stelle ich dann fest, es fehlt was, oder mir würde was gefallen, kommt es dann auf die Wunschliste. Vieles entwickelt sich doch erst, und man wird neugierig was und wie andere so haben und machen. Bei uns werden nur Kl...
von Gaudscho
21.10.2016 09:37
Forum: CampWerk
Thema: Abspannen des Zeltes/Vorzeltes
Antworten: 8
Zugriffe: 11038

Re: Abspannen des Zeltes/Vorzeltes

Ist recht einfach erklärt, Situationsbedingt. So wie Du Dein Auto auch mal mit, mal ohne Handbremse abstellst. Je nachdem wie Du steht und was Du ggf. erwartest, bzw. verhindern willst. Das Campwerk - Hauptzelt wird durchs spannen nicht dichter, nur stabiler und bei heftigem Regen ggf. verhinderst m...
von Gaudscho
30.09.2016 08:40
Forum: CampWerk
Thema: Anti Schlinger Kupplung beim Anhänger: 1.300 kg gebremst
Antworten: 21
Zugriffe: 18878

Re: Anti Schlinger Kupplung beim Anhänger: 1.300 kg gebremst

Moin Ralf, wärst mal früher aufgekreuzt. Da haben welche gebrauchte Hänger verkauft, zu Wahnsinnspreisen und noch dazu hättest gleich einen gehabt. Egal, so kannst noch weiter träumen. Zum Einen musst Du wissen, es kann einiges auch anderweitig und meist günstiger bezogen werden, wie z.B. eine Antis...
von Gaudscho
26.09.2016 08:28
Forum: CampWerk
Thema: Anhänger be und entladen...
Antworten: 6
Zugriffe: 8680

Re: Anhänger be und entladen...

Das ist alles eine Frage der Organisation. Unser Hänger ist während der Saison quasi immer soweit geladen, dass sämtliches Zeug wie Küche (nicht der Anbau an der Heckklappe), Tisch, Stühle, sämtliches Elektro und Gaszeugs, sowie Küchenzeugs und ggf. das die Vorzeltkiste im Hänger verbleibt. Nur Klam...
von Gaudscho
21.09.2016 08:21
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Campwerk-Anhänger im Alltag nutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 10379

Re: Campwerk-Anhänger im Alltag nutzen

Moin, zum Schloß wurde ja bereits perfekt geantwortet, bzgl. des Abnehmens ist die Vorgehensweise ansich richtig. Habe in meiner Garage einen Bühnenboden und daran einen Flaschenzug montiert. Damit hebe ich im Herbst zum Einmotten die Plattform ab, ziehe sie aber nicht an die Garagendecke, sondern k...
von Gaudscho
16.09.2016 14:32
Forum: CampWerk
Thema: Aufbau Campwerk Family - ausschließlich zu zweit?
Antworten: 6
Zugriffe: 10846

Re: Aufbau Campwerk Family - ausschließlich zu zweit?

Ich hab mit Mühe, weil es nicht anders ging schon alleine aufgebaut. Sprich aufgeklappt, denn das ist der eigentliche Kraftakt. Alles andere geht alleine. Ansich solltest schon zu zweit sein um gut hinzubekommen, selbst wenn es nur ein anderer Camper ist, der schnell mal Hand mit anlegt.

Gruß Gerd
von Gaudscho
27.07.2016 09:48
Forum: CampWerk
Thema: Kurbelstützen vom Offroader am Onroad-Anhänger?
Antworten: 32
Zugriffe: 37974

Re: Kurbelstützen vom Offroader am Onroad-Anhänger?

Da gebe ich Dir Recht, habe mir bislang immer solche Standplätze aussuchen können, auf denen ich nicht viel auszugleichen hatte. Denn selbst wenn der Hänger schön grade steht, ist das Zelt ja zwangsweise immer noch auf der Schräge, was Bergab z.b. eh nur bis zu einem gewissen Grad ging und ich vor a...
von Gaudscho
25.07.2016 17:02
Forum: CampWerk
Thema: Kurbelstützen vom Offroader am Onroad-Anhänger?
Antworten: 32
Zugriffe: 37974

Re: Kurbelstützen vom Offroader am Onroad-Anhänger?

Die Füsse kippen über die Drehachse, bleiben also einfach dran. Ich und auch einige andern die die montiert haben, haben's bei den hinteren belassen. Hat bisher immer vollkommen ausgereicht.

Gruß Ged
von Gaudscho
25.07.2016 09:50
Forum: CampWerk
Thema: Kurbelstützen vom Offroader am Onroad-Anhänger?
Antworten: 32
Zugriffe: 37974

Re: Kurbelstützen vom Offroader am Onroad-Anhänger?

Hallo Andreas, die Alko Kurbelstützen gibt es in zwei Längenausführungen, die vom Offroad Campwerk dürften die längeren und damit zu langen für den Onroadhänger sein. Die Montage erfolgt an Stelle der bisherigen Schiebestützen (also auch seitlich), haben ein etwas geringeren Lochabstand, was bdeutet...
von Gaudscho
22.07.2016 12:54
Forum: CampWerk
Thema: Ist ein Anhänger mit Bugklappe stabil genug?
Antworten: 2
Zugriffe: 6540

Re: Ist ein Anhänger mit Bugklappe stabil genug?

Eine Bugklappe würde ich mir nochmal überlegen, denn wenn die Fahrräder mittels des von Campwerk erhältlichen AHK Deichseladapter transportieren willst, dann hast doch eh ein Problem mit einer Bugklappe. Der ist ja dann permanent im Weg, abgesehen davon, dass den Radträger auch entfernen müsstest. G...
von Gaudscho
30.06.2016 08:05
Forum: CampWerk
Thema: Gestängerohr nachrüsten
Antworten: 16
Zugriffe: 12323

Re: Gestängerohr nachrüsten

Hallo Gerd, Das mit den Kurbelstützen als Alternative habe ich auch schon überlegt. Welche Stützen hast Du genommen? Die gleichen wie beim Offroader? In welcher länge? Konntest Du die gleichen Löcher für die Befestigung nutzen? Vielen Dank und Grüße Michael Moin, im Prinzip ja. Beim Offroader werde...
von Gaudscho
29.06.2016 12:47
Forum: CampWerk
Thema: Abdeckplane Campwerk Family
Antworten: 3
Zugriffe: 4637

Re: Abdeckplane Campwerk Family

Unserer steht seit 2013 immer draussen, da hat's noch nie Probleme gegeben deshalb. Wenn überhaupt würde ich eine einfache Abdeckplane aus dem Baumarkt holen, die musst dann aber wieder befestigen/abspannen damit sie bei Wind nicht durchgeht...

Gruß Gerd

Zur erweiterten Suche