Die Suche ergab 9 Treffer

von KSB1
13.05.2015 17:54
Forum: Zelt
Thema: Stockflecken entfernt, neue Imprägnierung
Antworten: 3
Zugriffe: 7610

Re: Stockflecken entfernt, neue Imprägnierung

Das, was ich beschrieben habe, ist purer Unsinn. Chior in Reinigungsmitteln zerstört das Baumwollgewebe. Heute wollte ich das alte Imprägnierungsmittel abwaschen und neues drauf geben. Beim Auswaschen zerbröselte der feuchte Stoff. Der halbe Himmel ist hin. Jetzt wirds teuer. Bei den Innenzelten is...
von KSB1
12.05.2015 09:52
Forum: Zelt
Thema: Stockflecken entfernt, neue Imprägnierung
Antworten: 3
Zugriffe: 7610

Re: Stockflecken entfernt, neue Imprägnierung

Hallo Jörg, zuerst mit Wasserstoffperoxid und anschließend mit chlorbleiche von Mellerud und Chlorreiniger vom Discounter. Über den Winter habe ich die Innenzelte gereinigt. Die im Netz propagierten Hausmittel, Essig und Buttermilch, haben keine Wirkung gezeigt. Die Vorgänge, einsprühen und trocknen...
von KSB1
11.05.2015 22:39
Forum: Zelt
Thema: Stockflecken entfernt, neue Imprägnierung
Antworten: 3
Zugriffe: 7610

Stockflecken entfernt, neue Imprägnierung

Hallo, ich nabe heute Stockflecken am Zelt meines Randgers entfernt. Das war wider erwartens recht einfach. Das sich dabei die Imprägnierung verabschiedet, habe ich erwartet. Aber, dass dabei so viel Imprägnierungsmittel aus dem Stoff kommt nicht. Mit was entferne ich diesen Schmodder? Den Threat zu...
von KSB1
13.12.2012 19:53
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Bootstransport auf dem Falter
Antworten: 19
Zugriffe: 8169

Re: Bootstranport auf dem Falter

Hallo Bernd,
Deine Konstruktion hat was. Vielleicht wird es bei mir auch eine Längstraverse, die sehr große Ähnlichkeit mit einer Aluleiter :prost: hat.
Aber erst muss es wieder wärmer werden.
Also, noch mal vielen Dank für den Input. Ich werde berichten, sobald es weiter geht.

Gruß Siggi
von KSB1
11.12.2012 21:41
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Bootstransport auf dem Falter
Antworten: 19
Zugriffe: 8169

Re: Bootstranport auf dem Falter

Hallo Bernd, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Würde mich sehr über Biilder freuen. Den Motor am Boot zu lassen, war auch meine erste Überlegung, aber ich glaube das wird dann zu schwer mit dem Auf- und Abladen. Der Randger ist 1,30m hoch. Auch wird dann leicht die Stützlast überschritten, zumal ...
von KSB1
10.12.2012 20:25
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Bootstransport auf dem Falter
Antworten: 19
Zugriffe: 8169

Re: Bootstranport auf dem Falter

Hallo, vielen Dank für die Anregungen. Der Randger hat ein Leergewicht von 640kg, das zulässige Gesamtgewicht ist 935kg. Wenn die Betten eingeklappt sind, bilden sie eine stabile Grundfläche von 3m x 2m aus wasserfestem Leimholz. Direkt darüber liegt die Plane. Auf Grund Eurer Vorschläge und eigener...
von KSB1
09.12.2012 17:32
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Bootstransport auf dem Falter
Antworten: 19
Zugriffe: 8169

Re: Bootstranport auf dem Falter

Hallo, ja ich bin auch im Boote-Forum. Das ist nicht mein Boot, meins will noch gekauft werden. Vor 20 Jahren hatte ich das gleiche Boot und war begeistert von Fahreigenschaften dieses kleinen Flitzers. Die Maße ohne die Gleitflächen sind 3m Länge und 1,5m Breite. Die Masse ist 70kg. Also nicht zu v...
von KSB1
09.12.2012 16:52
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Bootstransport auf dem Falter
Antworten: 19
Zugriffe: 8169

Re: Bootstranport auf dem Falter

Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=159603&stc=1&thumb=1&d=1302557432
So sieht das Bötchen aus.

Gruß Siggi

p.s.: Der Link in Deinem 2. Post funktioniert nicht
von KSB1
09.12.2012 15:08
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Bootstransport auf dem Falter
Antworten: 19
Zugriffe: 8169

Bootstransport auf dem Falter

Hallo, zuerst eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Siggi und komme aus Gummersbach. Camping mache ich seit fast 35 Jahren bisher mit Zelt und WoWa. Seit knapp 2 Wochen habe ich einen Falter. Warum ein Falter, weil er die Möglichkeit bietet, Sachen zu tranportieren, die nicht in den WoWa passen. In ...

Zur erweiterten Suche