Die Suche ergab 34 Treffer

von Der dicke Baer
20.07.2015 10:46
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Wie Kühlschrank transportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 12278

Re: Wie Kühlschrank transportieren

Hallo, wir haben eine Ezitil Dreiwege Kühlbox. Ich habe in den oberen Lüftungsgittern drei Ventilatoren aus einem altem "Laptopkühler" eingebaut. Schalter für nächtliche Ruhe war bei der Verkabelung schon dabei, USB Stecker auf Autosteckdose via Adapter. Seither kann ich Eiswürfel auf der ...
von Der dicke Baer
02.04.2015 07:48
Forum: Anhängertechnik
Thema: Neue Kupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 3220

Re: Neue Kupplung

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=114&t=12661

Hab ich gerade anschrauben lassen und berichtet...
bin einfach nur begeistert.
von Der dicke Baer
27.03.2015 08:50
Forum: Anhängertechnik
Thema: Abnehmbare Anhängerkupplung Lieferantentip
Antworten: 4
Zugriffe: 3648

Abnehmbare Anhängerkupplung Lieferantentip

Hallo Zusammen :winkend: NAchdem ich nun unseren Land Rover verabschieden musste und jetzt ein Multikulturelles Familienauto fahre (gebaut in Korea, Bauteile aus Deutschland, Rest aus USA.....ein Chevrolet Orlando). musste noch ein wichtiges Bauteil nachgerüstet werden...die Anhängerkupplung Ich wol...
von Der dicke Baer
19.02.2015 14:51
Forum: Camp-Let
Thema: Neuling stellt sich vor....Frage zur Deichselerhöhung
Antworten: 32
Zugriffe: 13160

Re: Neuling stellt sich vor....Frage zur Deichselerhöhung

Zwei Lange Schrauben rausdrehen, Deichselerhöhung raus nehmen und zwei neue hochfeste Schrauben in der "alten" Länge wieder rein...fertig :klapp: und die versteckbare Anhängerkupplung ist auch schon im Warenkorb. Nach untern wegziehbarer Haken und klappbare Steckdose. Bei nichtgebrauch sie...
von Der dicke Baer
03.02.2015 15:07
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Antworten: 111
Zugriffe: 75982

Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug

Ich bin wohl eher der Exot in der Zugwagengemeinschaft. Mein Landrover Discovery I 300Tdi hat mich 6 Jahre und 260tkm Sorgenfrei durch die Länder gefahren. Eine Lichtmaschine, eine Wasserpumpe und eine neue Batterie, sowie nach 100tkm Zahnriemen und Bremsen war alles an Kosten. nun ist er fort, Die ...
von Der dicke Baer
23.07.2014 19:29
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Pimp my "Kühlbox" Abluftventilatoren
Antworten: 2
Zugriffe: 6650

Re: Pimp my "Kühlbox" Abluftventilatoren

Ja, die waren zu dritt unter so ein "Blech"geschraubt. Fürs Notebook eher sinnbefreit, deshalb in der Kiste gelandet und nun wohl seiner Bestimmung zugeführt
von Der dicke Baer
23.07.2014 13:35
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Pimp my "Kühlbox" Abluftventilatoren
Antworten: 2
Zugriffe: 6650

Pimp my "Kühlbox" Abluftventilatoren

Da es nun auch in den nordischen Breitengraden heiß wurde habe ich mein Projekt Kühlleistung steigern vorgezogen. Ich habe eine Ezitil drei Wege Kühlbox (12V,230V, Gas). Die Kühlleistungen bei diesem Pelitiersystem ist gerade bei höheren Außentemperaturen nicht immer optimal. Das Ableiten der Wärme ...
von Der dicke Baer
08.07.2014 09:21
Forum: Camp-Let
Thema: Dachbox auf Concorde
Antworten: 9
Zugriffe: 4050

Re: Dachbox auf Concorde

Wir haben unsere Dachbox mit dem Thule Relingträger aufgesetzt. Die Trägerfüße bauen nicht hoch auf und die Holme gibt es in Schwerlastausführung mit 150cm länge. das Paßt genau und die Box "schwingt" nicht (keine Biegung der Holme). Am Urlaubsort angekommen werden schnell die vier Sternmu...
von Der dicke Baer
08.07.2014 09:08
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-Let Royal Sonnensegel
Antworten: 5
Zugriffe: 4245

Re: Camp-Let Royal Sonnensegel

Moin, wir haben ein 3x4mtr aus dünnem Nylon genommen (gibt es in der bunten Bucht). Die Ösen passen und ich kann bei der 4mtr länge die Stangen in die Mittleren Ösen stecken und mit den Ösen am Ende leicht abgeschrägt abspannen. Das war bei untergehender Sonne auf Kroatien recht Vorteilhaft. Bei evt...
von Der dicke Baer
30.09.2013 11:40
Forum: Camp-Let
Thema: Neuling stellt sich vor....Frage zur Deichselerhöhung
Antworten: 32
Zugriffe: 13160

Re: Neuling stellt sich vor....Frage zur Deichselerhöhung

Danke für die Hilfe,
Es ist bei den Fotos zu bedenken, dass das Gespann zum einen auf einer Unebenheit auf der Auffahrt steht und das der Wagen mit leerem Tank und unbeladen (2Kids, 2Hunde und Gerödel) davor gespannt ist. Im Reisefertigem Zustand steht der Hänger Wagerecht.

LG
Thorsten
von Der dicke Baer
26.09.2013 16:10
Forum: Anhängertechnik
Thema: Stoßdämpfernachrüstung Camp Let Royal
Antworten: 13
Zugriffe: 5744

Re: Stoßdämpfernachrüstung Camp Let Royal

Hi Rollo, wenn ich das richtig lese ist das eine Art Unterbodenschutz der Aufgesprüht- gespachtelt- gepinselt wie auch immer aufgetragen wird. Das hatte ich unter unseren Wowa und im heißen Sommer ungarns hat es dann im Wowa gestunken wie Hulle. das hat fast 2 Sommer gebraucht, bis das ausgegast war...
von Der dicke Baer
26.09.2013 15:57
Forum: Camp-Let
Thema: Neuling stellt sich vor....Frage zur Deichselerhöhung
Antworten: 32
Zugriffe: 13160

Re: Neuling stellt sich vor....Frage zur Deichselerhöhung

Moin,
ja, bilder hab ich gemacht, ich bekomme sie nur nicht hier hochgeladen, weiul unsere firwall die Schritte nicht zuläst. ich könnte sie dir per mail schicken.evtl. kannst du sie dann einstellen.
LG
Thorsten
von Der dicke Baer
24.09.2013 15:23
Forum: Anhängertechnik
Thema: Stoßdämpfernachrüstung Camp Let Royal
Antworten: 13
Zugriffe: 5744

Re: Stoßdämpfernachrüstung Camp Let Royal

Hallo Zusammen... ich bin leider nicht immer zeitnah hier um gleich auf die Anregungen zu antworten. Also versuch ich es mal in Sammelantwort. Grundlegend ist die Holzplatte dazwischen nicht mit dem Zweck verbunden, das der Aufbau höher muss( die 12"er passen auch so in den Radkasten), sondern,...
von Der dicke Baer
23.09.2013 08:23
Forum: Anhängertechnik
Thema: Stoßdämpfernachrüstung Camp Let Royal
Antworten: 13
Zugriffe: 5744

Stoßdämpfernachrüstung Camp Let Royal

Hallo zusammen, Nach einem tollen Kroatienurlaub wollen wir die "Garagenzeit" unserer Tupperdose damit nutzen, sie für die kommenden Fahrten etwas "anzupassen". Als unterbodenschutz werden wir eine MDF Platte komplett zwischen Rahmen und Zeltbox schrauben. Dadurch wird die Box in...
von Der dicke Baer
02.03.2013 10:29
Forum: Camp-Let
Thema: Kühlschrank Royal
Antworten: 8
Zugriffe: 3391

Re: Kühlschrank Royal

Moin,

Danke, dass hilft! Ich dachte das sei eine weitere verbrauchersteckdose. Ich werd das umgehend testen.
LG
Thorsten

Zur erweiterten Suche