Die Suche ergab 159 Treffer

von Eire
06.04.2012 23:27
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Abholung unseres Falters - aber wie?!
Antworten: 15
Zugriffe: 9634

Re: Abholung unseres Falters - aber wie?!

Hallo
Es gibt doch diese Kurzzeitkennzeichen, die ein paar Tage gültig sind. Gibt es beim Straßenverkehrsamt. Damit haben wir unseren Klapper auch abgeholt. Dann hast du das ding zuhause und kannst alles in Ruhe regeln.
von Eire
11.11.2011 16:17
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Opel Zafira
Antworten: 1
Zugriffe: 2653

Re: Opel Zafira

Hallo Fahre seit 199876 km einen Opel Zafira A Bj 1999 1,6l mit 100PS. Die 100 PS sind schon "knapp" bemessen, das muss man sagen. Alleine schon der A mit 115 PS, den ich mal als Leihwagen hatte, war um einiges anzugsstärker. Was ich nicht bestätigen kann, ist das mit der Tankanzeige und d...
von Eire
11.07.2011 01:14
Forum: Gestänge
Thema: Gestänge - Aufpolieren und gängig machen, aber wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 13028

Re: Gestänge - Aufpolieren und gängig machen, aber wie?

Hallo Tessala Du machst ja nur ein wenig auf einen Lappen und reibst die Rohre damit ab und das ist jetzt nicht mit so einem Schmieröl zu vergleichen. Wir hatten keine Probleme damit, auch keine Flecken. Ein Händler, der Falter verkauft hat auch Waffenöl empfohlen, um das Gestänge damit zu Pflegen. ...
von Eire
10.07.2011 11:02
Forum: Gestänge
Thema: Gestänge - Aufpolieren und gängig machen, aber wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 13028

Re: Gestänge - Aufpolieren und gängig machen, aber wie?

Hallo Wir haben das Gestänge vom Falter immer mit "Ballistol" gepflegt. Ist ein Universalöl, welches man für massig Sachen einsetzen kann. Es ist sogar Lebensmittelecht, wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe. Bekommst du auf jeden Fall im Waffengeschäft, da es auch als Waffenöl genu...
von Eire
22.06.2011 01:19
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1855116

Re: Bilderrätsel Spiel

Hallo Norbert
Ich denke das es in Frankreich ist?
von Eire
23.05.2011 18:17
Forum: Deutschland
Thema: Campingplatz Rurthal direkt an der Rur in der Eifel
Antworten: 4
Zugriffe: 4527

Re: Campingplatz Rurthal direkt an der Rur in der Eifel

Hallo

Ich war letztes Jahr auf dem Nachbarplatz, war auch nicht schlecht.

Wie ist es bei dem hier, sind da auch eine Menge Kinder und können die da auch vom Platz aus ein bisschen einen Berg mit Wald hoch, zum spielen?
von Eire
22.05.2011 11:15
Forum: Esterel
Thema: Esterel Unterboden
Antworten: 7
Zugriffe: 5418

Re: Esterel Unterboden

Hallo Vielen Dank für die Antworten, dann werden wir wohl nach dem Sommerurlaub mal in eine Hobbywerkstatt fahren und dort den Unterboden abschleifen. Weiß jemand womit das gut geht, ich habe noch so einen Schwingschleifer. Aber vielleicht weiß jemand, was für ein Schleifpapier oder was sonst gut ge...
von Eire
21.05.2011 16:34
Forum: Esterel
Thema: Esterel Unterboden
Antworten: 7
Zugriffe: 5418

Esterel Unterboden

Hallo Unser Esterel ist mit diesem schwarzen Unterbodenschutz gestrichen, den würde ich eigentlich gerne weg machen, da ich denke, dass dieses Zeug nicht wirklich gut ist, für so einen Holzboden. Aber a) muss ich den dann bis auf das Holz abschleifen und b) was nehme ich danach als Unterbodenschutz?...
von Eire
21.05.2011 00:54
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Deichselbox
Antworten: 23
Zugriffe: 11964

Re: Deichselbox

Hallo
Wir haben damals eine SK-Box bei SK gebraucht gekauft, haben so um die 150€ dafür gezahlt und die Box war auch wie neu. Wurde von SK auch direkt an den Falter angebracht, da wir dann ein Wochenende an der Mosel verbracht haben. Frag doch mal ob die Gebrauchte haben??
von Eire
18.05.2011 21:54
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Auflaufbremse defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 4596

Re: Auflaufbremse defekt

Hallo Ist die Werkstatt eine die auch mal Anhänger repariert und sonst "nur" Autos? Hatte meinen Esterel auch in einer Werkstatt die auch Anhänger machen aber das war dein ein Satz mit X. Dann war ich in einer die nur Anhänger reparieren und das war direkt ein Erfolg und der Hänger bremste...
von Eire
11.05.2011 16:11
Forum: Reiseplanung
Thema: Fahrräder an der Cote d'Azur
Antworten: 8
Zugriffe: 6174

Re: Fahrräder an der Cote d'Azur

Hallo Ich würde die Fahrräder nicht mitnehmen. Habe vor ein paar Jahren mal eine Radtour in Frankreich gemacht. Als Erwachsener geht es ja noch und da hatte ich auf der ein oder anderen Straße schon Angst, aber mit Kindern würde ich das nie machen. Und die Küstenstraße an der Cote würde ich meinem S...
von Eire
12.04.2011 20:17
Forum: Esterel
Thema: Fliegengitter im Esterel
Antworten: 4
Zugriffe: 3696

Fliegengitter im Esterel

Hallo Bei Lidl gibt es ab dem 20.04.2011 folgendes Fliegengitter https://www.lidl.de/de/POWERFIX-Dachfenster-Fliegengitter Die werden mit Klett fixiert und haben einen Durchgriff zum Fenster öffnen. Damit sind sie Flach und man müßte sie beim Klappen auch daran lassen können. Und der Preis ist ja au...
von Eire
20.11.2010 15:13
Forum: Deutschland
Thema: *****Dünencamp Karlshagen auf Usedom
Antworten: 5
Zugriffe: 4422

Re: *****Dünencamp Karlshagen auf Usedom

Hallo Norbert

Respekt! Das ist doch sicherlich richtig Kalt gewesen und dann in einem "Zelt"? Ich glaube das wäre nichts für mich, kalt und feucht. Aber die Bilder sehen gut aus.
von Eire
13.11.2010 14:25
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: 11kg-Flasche in SK-Deichselkasten
Antworten: 22
Zugriffe: 9240

Re: 11kg-Flasche in SK-Deichselkasten

Hallo
Bei unserem alten Trigano hatten wir auch den großen Deichselkasten von SK und hatten dort eine 11kg Flasche drin und noch eine Menge mehr an Zeug. Hat nie Probleme gemacht.
von Eire
09.09.2010 19:27
Forum: Treffen
Thema: 6. Estereltreffen 10.-12. Sept. 2010
Antworten: 107
Zugriffe: 37487

Re: 6. Estereltreffen 10.-12. Sept. 2010

Hallo Wir wußten wann sie kommen und wann sie in etwa fertig sind, wenn das Wetter mitspielt. Ist ja auch in meinem Sinne, wenn das Dach nicht im strömenden Regen komplett abgedeckt wir. Denn das wird gemacht, neu decken. Und mal eben aufnehmen und wieder absetzten muss ja auch mit dem Containerdien...

Zur erweiterten Suche