Die Suche ergab 799 Treffer

von Fuzzy
16.08.2019 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Verbot Vorzeltboden aufzubauen
Antworten: 38
Zugriffe: 1704

Re: Verbot Vorzeltboden aufzubauen

Wir haben am Zugvogel (wie es auch unser Heinemann schon hatte) ein gummiertes und somit recht schweres Dach. Das geht trotzdem wunderbar. Beim Heinemann hatten wir das Vorzelt sogar angezippt gelassen da der Reißverschluss nicht mehr der Beste war. Alles was sich rauszippen lässt kommt natürlich ra...
von Fuzzy
16.08.2019 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Verbot Vorzeltboden aufzubauen
Antworten: 38
Zugriffe: 1704

Re: Verbot Vorzeltboden aufzubauen

Ich kenne den Zambesi vom Aufbau her nicht. Könnt ihr nicht das Vorzelt(ohne einzippbare Teile) zuerst einzippen, aufs Hauptzelt legen und dann das Gestänge nicht ganz ausgezogen aufbauen? Da geht es oftmals dann leichter das Geraffel übers Gestänge zu ziehen.
von Fuzzy
14.08.2019 21:40
Forum: Trigano
Thema: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Re: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis

Kupplungen für gebremste Anhänger haben meist die 120kg Stützlast. Wichtig ist aber, was in den Papieren für eine Stützlast steht. Die ist in der Gewichtsklasse selten über 75 kg.
Hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.
von Fuzzy
14.08.2019 19:56
Forum: Trigano
Thema: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Re: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis

Ob es erlaubt ist andere Felgen zu fahren ist erstmal Nebensache. Streifende Räder sind auf jeden Fall ein Mangel der vom Händler beseitigt gehört. Zur ET: Bei Anhängerfelgen sind ET30 oder ET0 üblich. Letztere würden dein Problem ja noch verstärken wenn die Räder weiter nach außen kommen. Die Frage...
von Fuzzy
14.08.2019 17:37
Forum: Dies & Das
Thema: Das ende von 3 Dog Camping?
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: Das ende von 3 Dog Camping?

... oh, das wäre schade - aber die Übernahme von Hymer lies ja schon befürchten, dass die exotischeren Bereiche verloren gehen könnten. Naja, ohne Hymer wäre wohl 2014 wegen der Insolvenz bei 3dog das Licht schon ausgegsngen. Von daher war es ja keine schlechte Übernahme. Mit einem Verkauf an Thor ...
von Fuzzy
14.08.2019 14:31
Forum: Anhängertechnik
Thema: Combi-Camp 2000 Reifen und Felgen
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Combi-Camp 2000 Reifen und Felgen

Die 4.00-8 sind gängige Kleinreifen ( Achtung, keine Schubkarren/ Industriereifen ohne Strassenzulassung bzw. Rollerreifen kaufen!) und finden sich auf vielen 400 Kg Anhängern. Von daher sind sie bei deinen 300 Kg Gesamtmasse sicher nicht überfordert. Die breiteren Reifen ( wenn ich es richtig im Ko...
von Fuzzy
09.08.2019 20:33
Forum: Andere Länder
Thema: Kaffeepads in Kroatien
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Kaffeepads in Kroatien

Im Normalfall trinken wir zu zweit an die 20 Tassen pro Tag. Im Urlaub hier ist es zwar weniger, aber doch noch deutlich über 10 Tassen. Da wäre ich mit den "Dauerpads" nur noch am spülen. Das ging mir mit der Drückkanne schon auf den Keks. Und da ich ihn gerne frisch trinke fällt auch das klassisch...
von Fuzzy
08.08.2019 11:20
Forum: Andere Länder
Thema: Kaffeepads in Kroatien
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Kaffeepads in Kroatien

Wir sind ja gerade in Kroatien. Da wir dieses Jahr den Kaffee nicht aus der Drückkanne wollten (wir trinken sehr viel Kaffee) durfte die Senseo mit. Wer die Senseo nutzen möchte sollte sich im Vorfeld schlau machen, ob die Absicherung hoch genug ist, da sie rund 6A ziehen kann. In Kroatien gibt es a...
von Fuzzy
01.08.2019 19:56
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne
Antworten: 31
Zugriffe: 1720

Re: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

Meine Antwort bezog sich auf die ursprüngliche Frage. Im ersten Moment trägt die zu beschleunigende Masse zum Verbrauch bei. Dann hast du irgendwann einen Mix aus Luftwiderstand und Rollwiderstand. Und genau darauf wollte ich auch raus. Mit Anhänger ist man meist gleichmäßiger und langsamer unterweg...
von Fuzzy
01.08.2019 17:29
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne
Antworten: 31
Zugriffe: 1720

Re: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

So, aus aktuellem Anlass: Mein Espace Diesel gönnt sich laut Bordcomputer bei den derzeitigen Temperaturen 9.2l. Fahrprofil überwiegend Landstraße bzw.. Highway mit gemächlichen 140-160 wenn kein Anhänger dran hängt. So, heute war ich erstaunt was er mit 650kg Anhängsel und etwas Gepäck im Auto bei ...
von Fuzzy
30.07.2019 21:09
Forum: Suche
Thema: Rad 4.00bx12h2 LK 4x100 ET0
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Rad 4.00bx12h2 LK 4x100 ET0

Als neue Felge/ Komplettrad kann ich ihm klar evtl. anbieten. Gebraucht habe ich aber leider nichts mehr da.Hab ich schon nachgesehen. Dazu erst mal eine Frage an Takkata: Bist du dir mit dem 60er Mittelloch sicher bzw benötigst du das auch? Die Felgen die ich auf die Schnelle gefunden habe besitzen...
von Fuzzy
30.07.2019 19:58
Forum: Suche
Thema: Rad 4.00bx12h2 LK 4x100 ET0
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Rad 4.00bx12h2 LK 4x100 ET0

Die von ihm angegebene Größe bezieht sich ja nur auf die Felge. :zwinker: Die eingetragene Reifengröße ist dann nochmals was anderes. C-Reifen dürften in der Größe recht selten sein. Bei einem Gesamtgewicht von 700Kg (oder hat er deutlich mehr?) ist alles über LI 80 ( 450Kg/Rad) mehr als ausreichend...
von Fuzzy
29.07.2019 18:36
Forum: Heinemann
Thema: Heinemann Variomatik Aufbau Hilfe!!
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Heinemann Variomatik Aufbau Hilfe!!

Der Aufbau des Hauptzeltes ist dem des Zugvogels sehr ähnlich: viewtopic.php?f=42&t=16518&p=128149&hil ... pp#p128149
Vielleicht hilft dir das schonmal weiter.
von Fuzzy
26.07.2019 20:07
Forum: Reiseplanung
Thema: Vignette Schweiz - wohin?
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Vignette Schweiz - wohin?

Irgendwo seitlich. Bei Vollmond darf sie auch gerne oben angebracht werden. :mandy: Dann sollte man halt nicht mehr auf die Deichsel stehen. Wenn sie kaputt ist ist ne neue fällig. Wie gesagt äh geschrieben: Das ist egal. Du kannst sie auch auf den Kasten kleben (würde ich nicht machen), manche Wohn...
von Fuzzy
26.07.2019 19:57
Forum: Reiseplanung
Thema: Vignette Schweiz - wohin?
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Vignette Schweiz - wohin?

Die Vignette der Schweiz muss an einem festen Teil des Anhängers angebracht werden. Viel genauer ist es nicht definiert. Wo muss ich die Vignette ankleben? Kleben Sie die Vignette wie folgt direkt und ohne Hilfsmittel am Fahrzeug an: bei Motorfahrzeugen auf der Innenseite der Frontscheibe. Montieren...

Zur erweiterten Suche