Die Suche ergab 875 Treffer

von Fuzzy
15.02.2020 09:47
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 169
Zugriffe: 36651

Re: Stromversorgung im Falter

Die Box bringt aber nichts zum einspeisen in eine feste Installation beim Klapper. :zwinker:
von Fuzzy
14.02.2020 19:58
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 169
Zugriffe: 36651

Re: Stromversorgung im Falter

Selektiv bedeutet nur, dass er kleiner als der vorgeschaltene (z.B. der vom Platz) sein sollte. Das selbe gilt auch für die Leitungsschutzschalter (Sicherung) Hast du z.B. im Wohnwagen einen 16A-Automat, der Platz stellt aber nur 10A zur Verfügung löst halt immer der Automat des Platzes aus. Ist hal...
von Fuzzy
11.02.2020 20:25
Forum: Trigano
Thema: herringe
Antworten: 14
Zugriffe: 2321

Re: herringe

Bist du dir da sicher, dass es Messing-Schrauben sind? Ich tippe bei dem Preis eher auf gelb chromatisierte Schrauben. https://www.sonderpreis-baumarkt.de/schrauben-und-eisenwaren/schrauben-muttern-und-naegel/schrauben/holzschrauben/holzbauschrauben/holzbauschraube-8-0x180mm-tx-tellerkopf-teilgewind...
von Fuzzy
09.02.2020 16:32
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Loch im Radkasten
Antworten: 9
Zugriffe: 1007

Re: Loch im Radkasten

Kein Ding. Meld dich sonst einfach, wenn ich sie ausmessen soll.
Ansonsten wollen wir Bilder vom Nachbau. :dhoch:
von Fuzzy
09.02.2020 09:27
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Loch im Radkasten
Antworten: 9
Zugriffe: 1007

Re: Loch im Radkasten

Ich habe noch zwei Radkästen da. Die müssten aus einem Hubdach-Rapido stammen. Ich kann sie dir nachher mal ausmesssen, Vielleicht passen die ja.
von Fuzzy
07.02.2020 11:59
Forum: Suche
Thema: Transport einer Deichselbox von 46414 Rhede nach München, Kasten Bier als zusätzliche Belohnung :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Transport einer Deichselbox von 46414 Rhede nach München, Kasten Bier als zusätzliche Belohnung :-)

Ist die Box verpackt? Dann könntest du auch eine Spedition beauftragen. Habe mit Cargo international bislang gute Erfahrungen gemacht: https://www.cargointernational.de/
Ansonsten wäre auch iloxx eine Alternative.

Sollte jemand aus der Nähe von Rhede sein könnte der dir evtl. auch die Box versenden.
von Fuzzy
30.01.2020 08:51
Forum: 3DOG
Thema: Nachricht von Hymer Headquarters Todesstern zu 3Dog / Ersatzteilen: Go Campwerk
Antworten: 16
Zugriffe: 1142

Re: Nachricht von Hymer Headquarters Todesstern zu 3Dog / Ersatzteilen: Go Campwerk

Davon abgesehen ging 3Dog 2014 schon in die Insolvenz. Da wäre ohne Hymer schon die Lichter ausgegangen. Dass sich nun Thor von nicht rentablen oder nicht zum Konzept passenden Teilunternehmen trennt darf man meiner Meinung nach Hymer nicht anlasten. Sollte man dies aber trotzdem machen frage ich mi...
von Fuzzy
28.01.2020 21:06
Forum: Paradiso
Thema: Hallo aus Frankfurt am Main
Antworten: 20
Zugriffe: 702

Re: Hallo aus Frankfurt am Main

Richtig. Das Thema Anhänger und/ oder Zugfahrzeug ablasten ist nur in Sachen Führerschein interessant bzw nötig. Die (tatsächliche) Stützlast darfst du dem Zugfahrzeug zurechnen, wenn das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers höher als die Anhängelast des Zugfahrzeugs ist. Wenn du nun als Beispiel e...
von Fuzzy
26.01.2020 14:06
Forum: Raclet
Thema: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?
Antworten: 30
Zugriffe: 1105

Re: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?

@Gelbfüssler das mit Holland ist eine gute Idee. Wie ist das denn mit der deutschen Zulassung? Ist das dann schwierig zu bekommen? Es gibt hier schon einige "eingedeutschte" Niederländer. Rechne aber mit zusätzlichen Kosten. Irgendwie muss der Falter nach Deutschland. Das bedeutet evtl. anfallende ...
von Fuzzy
26.01.2020 13:59
Forum: Raclet
Thema: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?
Antworten: 30
Zugriffe: 1105

Re: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?

Moin Klaus und Ralf, Den Link findet Ihr auch in " Niels Warnung vor unseriösen Falterangeboten " oben in den Globalen Nachrichten. Gruß Holger Tatsächlich, da ist er auch versteckt. Der link findet sich auch in dem einen oder anderen Thread, so wie jetzt auch in diesem. Aber wenn Klaus und ich ihn...
von Fuzzy
26.01.2020 13:37
Forum: Raclet
Thema: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?
Antworten: 30
Zugriffe: 1105

Re: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?

Musste auch ne Weile suchen da mir der Titel des Threads entfallen war.

@Admin: Könnte man die Checkliste nicht irgendwo oben anpinnen?
von Fuzzy
26.01.2020 10:20
Forum: Raclet
Thema: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?
Antworten: 30
Zugriffe: 1105

Re: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?

Es hatte früher mal einen Link gegeben, was man beachten muß beim Falter kaufen, aber der wurde beim letzten Umbau des Forums vergraben. Die Admin finden das nicht so wichtig. Dafür wurde die Geburtstagsliste noch größer gemacht, bin ich froh, einer weniger, da ich nie dort erscheine. Hier der Link...
von Fuzzy
25.01.2020 00:16
Forum: Raclet
Thema: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?
Antworten: 30
Zugriffe: 1105

Re: Welche Raclet Zeltanhänger wurden 1998 gebaut?

Hallo Nina,
Hast du hier die Galerie schon durchgesehen?
https://klappcaravanforum.de/app.php/ga ... ?sk=t&sd=d
von Fuzzy
25.01.2020 00:02
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Wo bei AL-KO Auskunft zur 100er-Tauglichkeit erfragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: Wo bei AL-KO Auskunft zur 100er-Tauglichkeit erfragen?

Fast richtig. Das Zugfahrzeug interessiert bei der 100er Abnahme nicht. Was aber noch bei der Abnahme passen muss ist das Reifenalter weniger als 6 Jahre. Bei "neueren" Alko-Achsen können die Dämpfer mit einer speziellen Klemmhalterung angebracht werden. Einfach mal an der Schwinge schauen, ob dort ...

Zur erweiterten Suche