Die Suche ergab 993 Treffer

von Fuzzy
04.08.2020 19:34
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 16
Zugriffe: 2183

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Da hast du in D (und auch in anderen Ländern) bislang Glück gehabt. Jeder Tankstellenbetreiber bzw. seine Angestellten begehen damit mindestens eine Ordnungswidrigkeit. Hier mal was zum lesen:https://www.dvfg.de/fileadmin/user_upload/downloads/technische-merkblaetter/DVFG_Fachinformation_Fuellen_von...
von Fuzzy
04.08.2020 17:47
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 16
Zugriffe: 2183

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Wenn es um die Stützlast geht kann das gesparte Kilo schon entscheidend sein. Daher auch immer der Tipp: Achtet beim Flaschentausch auf das Tara-Gewicht der Flasche. Selbst da kann es bei 5Kilo-Flaschen schon Unterschiede von über einem Kilo geben.
von Fuzzy
04.08.2020 17:42
Forum: Trigano
Thema: Rückfahrleuchte Trigano Randger 575 TC
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Rückfahrleuchte Trigano Randger 575 TC

Du schreibst Adapter von 13 auf 7. Hast du am Anhänger einen 7poligen Stecker trotz original verbauter Rückfahrscheinwerfer? Da könnte es sein, dass ein Vorbesitzer einen 7poligen Stecker verbaut hat obwohl ein mindestens 8 Adriges Kabel da ist. Ich würde in dem Fall mal den Stecker öffnen und schau...
von Fuzzy
04.08.2020 16:16
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 16
Zugriffe: 2183

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

So, jetzt vom Rechner aus. Ist einfach bequemer... Ich sehe gerade, dass du aus Österreich kommst. Die dortigen Gesetze kenne ich nicht.(wobei ich nicht denke, dass die sich da groß unterscheiden) Da aber der größte Teil der User hier aus Deutschland stammen dürfte sind hier deine Aussagen falsch bz...
von Fuzzy
04.08.2020 11:02
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 16
Zugriffe: 2183

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Vom Handy aus nur ganz kurz: schon lange nicht mehr so viel falsches gelesen. Heute Nachmittag eine ausführliche Begründung.
von Fuzzy
04.08.2020 10:34
Forum: Trigano
Thema: Rückfahrleuchte Trigano Randger 575 TC
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Hallo,
Das funktioniert nicht. Ein 7poliger Stecker bzw. eine 7polige Dose haben weder den Pin noch die Ader für die Rückfahrleuchte. Da bringt auch ein Adapter leider nichts.
von Fuzzy
03.08.2020 21:37
Forum: Sonstige Tenttrailer
Thema: Campooz
Antworten: 9
Zugriffe: 369

Re: Campooz

Links? Hab ich links geschrieben??? :ichdoof: :ichdoof: Meinte natürlich rechts :idea:
von Fuzzy
03.08.2020 19:29
Forum: Sonstige Tenttrailer
Thema: Campooz
Antworten: 9
Zugriffe: 369

Re: Campooz

Oben links einfach Campooz ins Suchfeld eingegeben. Auch deine Beiträge sind da zu finden. ;) Der Hersteller war mir absolut unbekannt. Von daher denke ich nicht, dass es hier aktuell außer dir weitere aktive (nicht nur registrierte) Campooz-Nutzer gibt. Das wäre mir bestimmt aufgefallen bzw. noch i...
von Fuzzy
03.08.2020 15:54
Forum: Sonstige Tenttrailer
Thema: Campooz
Antworten: 9
Zugriffe: 369

Re: Campooz

Hallo,
https://klappcaravanforum.de/memberlist ... le&u=12386

War aber auch schon länger nicht mehr online. Ansonsten ist mir kein Campooz bekannt.
von Fuzzy
02.08.2020 10:51
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Camptourist ct 6-1 Deluxe Auflaufbremse still legen
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Camptourist ct 6-1 Deluxe Auflaufbremse still legen

Theoretisch ist das möglich. Ich würde es aber im Vorfeld mit dem Prüfer absprechen, der die Eintragung machen soll. Dann ist es genau so wie er es möchte.

P.S: Dein Zugfahrzeug kann so nicht stimmen. Der E61 ist ein 5er Kombi. Nicht dass du mal nach falschen Ersatzteilen suchst. :zwinker:
von Fuzzy
01.08.2020 19:27
Forum: Packlisten/Reiseapotheke
Thema: Probetetris
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Probetetris

Ziehst du um ?? :lol:

Der Softdock gehört übrigens an den Anhänger und nicht in den Kofferraum. :rofl:
von Fuzzy
31.07.2020 22:08
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Falter, den Frau alleine aufbauen kann
Antworten: 16
Zugriffe: 1519

Re: Falter, den Frau alleine aufbauen kann

Alles schön und gut. Die Frage ist doch erst mal ob das ein "Zweitfalter" werden soll und wo das Budget grob liegt. Da sortiert sich das ganze dann evtl. schon deutlich aus. Eventuell wäre als Zweitfahrzeug auch ein kleiner (wegen dem Zugfahrzeug), fester Wohnwagen eine Option. Das ganze mit einer M...
von Fuzzy
31.07.2020 17:59
Forum: Allgemeines
Thema: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc
Antworten: 30
Zugriffe: 9375

Re: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc

Wenn du dem Federstecker nicht vertraust kannst du natürlich anstatt diesem auch einen Splint zum sichern nehmen. Aber eigentlich halten die Federstecker.
von Fuzzy
31.07.2020 15:18
Forum: Allgemeines
Thema: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc
Antworten: 30
Zugriffe: 9375

Re: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc

Wir lassen die Stützplatten dran. So lange der Anhänger nicht so schräg hinterm Auto steht dass er bei Kuppen hinten mit den Stützen aufschlägt ist das kein Thema. Bei unserem damaligen Camplet mit Jeep als Zugfahrzeug hätte es vermutlich nicht funktioniert.
von Fuzzy
31.07.2020 13:20
Forum: Heizung
Thema: Klima im Vorzelt
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Klima im Vorzelt

Die Clips bekommst du am Vorzeltgestänge aber nicht wirklich befestigt. Bei uns ist der Vorzelthimmel noch in Planung. Wir werden ihn mit Schlaufen versehen damit er "abhängen" kann. An die Schlaufen kommen dann Innenzelthaken zum direkten einclipsen am Vorzeltgestänge.

Zur erweiterten Suche