Die Suche ergab 1092 Treffer

von Fuzzy
24.11.2021 14:48
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Antischlingerkupplung nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 870

Re: Campwerk Antischlingerkupplung nachrüsten - Erfahrungen?

Hallo Stefan, Wenn du Flugrost auf der Kugel hast würde ich den entfernen. Ebenso würde ich mir die Reibbeläge der ASK mit dem Schleifpad vornehmen. Aber halt immer nur so wenig wie nötig. Sollte dann noch ein leichtes knarzen bleiben kann man damit auch leben. Geräusche kommen ja letztendlich auch ...
von Fuzzy
24.11.2021 09:44
Forum: Anhängertechnik
Thema: Antischlingerkupplung Winterhoff - Hat jemand Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Antischlingerkupplung Winterhoff - Hat jemand Erfahrungen

Die Stellung gibt es natürlich auch bei der Winterhoff:
https://www.manualslib.de/manual/167516 ... e=3#manual
Auf Seite 4 steht auch im ersten Satz , dass sie zum abkuppeln "entspannt" sein muss.
von Fuzzy
23.11.2021 19:54
Forum: Anhängertechnik
Thema: Antischlingerkupplung Winterhoff - Hat jemand Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Antischlingerkupplung Winterhoff - Hat jemand Erfahrungen

Genau das Problem mit dem abkuppeln hatte ich im anderen Thread auch gerade geschrieben.
von Fuzzy
23.11.2021 19:49
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Antischlingerkupplung nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 870

Re: Campwerk Antischlingerkupplung nachrüsten - Erfahrungen?

Also, ich habe beide Kupplungen in Gebrauch. Beim kleinen 1300kg die Winterhoff (die ältere aber baugleiche mit blauem Griff) und beim großen Anhänger die Al-Ko Beide machen ihren Job wobei Ich aber sagen muss dass beide Anhänger (besonders der kleine dank seiner Gesamtbreite von knapp 2m) auch ohne...
von Fuzzy
15.10.2021 07:29
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Import Cabanon Manga (2015) aus NL
Antworten: 11
Zugriffe: 1976

Re: Import Cabanon Manga (2015) aus NL

Das nennt sich dann "Vorabzuteilung" und geht über die Zulassungsstelle. Mit Wunschkennzeichen (auch wenn das dabei natürlich möglich ist) hat das nichts zu tun. Selbstverständlich besteht dann auch ein Versicherungsschutz, da diese "unfertige Zulassung" nur mit einer EVB geht. Die läuft dann 4 Woch...
von Fuzzy
09.10.2021 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: Schrauben als Heringe
Antworten: 16
Zugriffe: 1301

Re: Schrauben als Heringe

Die Tellerkopfschrauben ( im Sonderpreis-Baumarkt für 5 Euro/Kilo) wurden hier schon öfters erwähnt und auch von einigen Usern erfolgreich eingesetzt. Da muss es keine spezielle "Spax-Zeltschraube" sein.
von Fuzzy
06.10.2021 16:39
Forum: Esterel
Thema: Esterel CA42 restauriert
Antworten: 8
Zugriffe: 973

Re: Esterel CA42 restauriert

Respekt. :dhoch: :dhoch:
Jeder andere hätte das Wrack vermutlich verschrottet. Das Endergebnis ist spitze.
von Fuzzy
06.09.2021 08:19
Forum: Falter und Klapper
Thema: Suchen Kurbelstützen/Stützen für Trigano Randger 575 lx
Antworten: 13
Zugriffe: 2073

Re: Suchen Kurbelstützen/Stützen für Trigano Randger 575 lx

Hallo,
die Stützen haben zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt.
von Fuzzy
29.08.2021 18:06
Forum: Anhängertechnik
Thema: Reifen rechts blockiert trotz offener Bremse
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: Reifen rechts blockiert trotz offener Bremse

Das ist eine gute Idee. Mit Bordmitteln wäre eine (Not-) Reparatur vermutlich auch nicht zu machen. Mein Favorit wäre da evtl. noch ein festsitzendes Bremsseil auf der rechten Seite. Aber auch das lässt sich nicht tauschen ohne die Bremstrommel abzunehmen was mit "einfachem" Werkzeug nicht zu bewerk...
von Fuzzy
29.08.2021 17:57
Forum: Camp-Let
Thema: Installation Wasserhahn
Antworten: 18
Zugriffe: 3939

Re: Installation Wasserhahn

Hallo, die Pumpe zieht maximal 2,2A. Also wäre eine rosafarbene 3A-Sicherung die beste Wahl. Verstehe ich dich richtig, dass die Pumpe mit 6V läuft, mit 12V aber keine Lust mehr hat? In dem Fall wäre die Stromaufnahme ja doppelt so hoch. Die Adern der Pumpe sind vielleicht etwas verwirrend: Braun is...
von Fuzzy
12.08.2021 09:52
Forum: Anhängertechnik
Thema: Finde keine Reifen mit Straßenzulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Re: Finde keine Reifen mit Straßenzulassung

Reicht dir eine Tragfähigkeit von 200 Kg je Reifen? Dann könnte ich dir 2 Stück (KingsTire) für 52Euro inkl. Versand anbieten.
von Fuzzy
14.07.2021 19:26
Forum: Raclet
Thema: Schaltplan Raclet Zambesi
Antworten: 3
Zugriffe: 978

Re: Schaltplan Raclet Zambesi

Wenn die komplette rechte (oder alternativ auch linke) Seite nicht mehr funktioniert dürfte das zu 99% ein Masseproblem sein. Hast du ein Multimeter? Dann würde ich erst einmal schauen, ob ich von der Masse (Lampenfassung) von der defekten Leuchte zur funktionierenden Leuchte Durchgang habe. Nein? D...
von Fuzzy
11.07.2021 08:53
Forum: Trigano
Thema: Trigano Cheroky mit GL Küche
Antworten: 5
Zugriffe: 1048

Re: Trigano Cheroky mit GL Küche

Hi Knigges, Wenn der Falti Neu ist, gehe zu deine Verkäufer hin, soll Er Dir das Erklären bzw weiter helfen. Gruß Holger Und bei der Gelegenheit soll der Verkäufer auch gleich dafür sorgen, dass dein Rückfahrscheinwerfer (ohne Adapter!!) funktioniert. Ein Fahrzeug sollte bei einem Händler in Deutsc...
von Fuzzy
08.07.2021 19:13
Forum: CombiCamp
Thema: Dimensionen des CC Wagenkastens.
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Re: Dimensionen des CC Wagenkastens.

Hier antwortet eigentlich jeder der es kann. Anscheinend waren halt die richtigen Leute die letzte Zeit nicht online.
Kurz gegoogelt: Abmessungen Valley: https://combi-camp.com/content/uploads/ ... 021_GB.pdf Seite 6
von Fuzzy
27.06.2021 19:12
Forum: Einrichtung
Thema: Geruch entfernen aus Camper
Antworten: 8
Zugriffe: 4208

Re: Geruch entfernen aus Camper

Sehe ich genauso. Finger weg von solchen Geruchsentfernern. Ich würde folgendes machen: Alles raus was raus geht. Dazu gehören Matratzen, Kissen, Vorhänge Innenzelte usw. Diese separat waschen und nicht mit dem Weichspüler sparen. Zur Not auch zweimal. Das nimmt schon mal viel vom Geruch. Feste Teil...

Zur erweiterten Suche