Die Suche ergab 58 Treffer

von VielFalterei
29.08.2022 18:52
Forum: Jamet
Thema: Jamet air, Fragen
Antworten: 0
Zugriffe: 2244

Jamet air, Fragen

Hallo zusammen, wer kann mir erklären wie sich der Jamet air auf unebenem oder abfallendem Untergrund aufbauen lässt? Mit Stangen kann ich ja alles in der Höhe ausgleichen, aber wie verhält sich das mit „festen Luftstangen“? Baue ich dann „schief“auf? Und noch etwas: kann ich ein Unterzelt einhängen...
von VielFalterei
21.10.2021 19:31
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: SK 14 umrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 12352

Re: SK 14 umrüsten

Hallo Bockwurst, einen Bauplan haben wir nicht. Aber: Um unseren SK 14 von 2- auf 4 Schlafplätze umzurüsten bauen wir das Gestell aus dem Seitenbereich mit der Tür aus und bauen einen Lattenrost rein. Das ist wirklich nicht schwer. So müsste das bei euch doch auch gehen. Ihr braucht lediglich den 2....
von VielFalterei
02.09.2021 21:09
Forum: Heizung
Thema: Heizen mit Paraffin?
Antworten: 5
Zugriffe: 5952

Re: Heizen mit Paraffin?

Vielen Dank :winkend:
von VielFalterei
02.09.2021 10:47
Forum: Heizung
Thema: Heizen mit Paraffin?
Antworten: 5
Zugriffe: 5952

Re: Heizen mit Paraffin?

Wir benutzen bereits einen Petroleumofen im Vorzelt. Gabs vor ein paar Jahren bei Obelink günstiger, hatte leichte Beschädigung. Zum an-und ausschalten wird er immer nach draußen gestellt, es müffelt doch anfangs sehr. Man kann ihn auch nur volle Kanne laufen lassen, sonst riecht er auch. Verwendet ...
von VielFalterei
01.09.2021 20:13
Forum: Heizung
Thema: Heizen mit Paraffin?
Antworten: 5
Zugriffe: 5952

Heizen mit Paraffin?

Hallo und guten Abend, gibt es hier Erfahrungen mit Qlima R8128C ? (Qlima Tragbarer Heizkörper R 8128 C mit Flüssigparaffin, Heizkapazität 42 m², 17,5 Stunden Laufzeit….) Er braucht keinen220 Volt Anschluss, müffelt nur beim allerersten Anzünden und dann nie wieder. Kann ich das glauben? Das wäre ja...
von VielFalterei
07.09.2020 19:47
Forum: Einrichtung
Thema: Gardinen ab?
Antworten: 2
Zugriffe: 6226

Re: Gardinen ab?

Also, wir haben einen SK Falter. Viele Gardinen waren dabei, Farbe weiß. Die Aufhängung geschieht mit Stangen, die in Stoffösen eingehängt werden. Das sieht echt schick aus :) ABER: Beim öffnen des Vorzeltes sind diese Stangen total im Weg, dauernd mussten wir die weißen Gardinen abhängen um die Vor...
von VielFalterei
26.08.2020 13:54
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Waschmöglichkeit im Vorzelt
Antworten: 8
Zugriffe: 7831

Re: Waschmöglichkeit im Vorzelt

Lauter tolle nette Vorschläge von euch :P . Vielen Dank dafür. Daraufhin komme ich nun zu einer finalen Idee :idee: . Ich habe eine klappbare Faltschüssel mit Ablauf (https://www.fritz-berger.de/artikel/berger-faltbecken-mit-wasserauslass-82886), die immer unter dem Wasserkanister (https://www.fritz...
von VielFalterei
25.08.2020 09:40
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Waschmöglichkeit im Vorzelt
Antworten: 8
Zugriffe: 7831

Waschmöglichkeit im Vorzelt

Moin zusammen, zu Corona Zeiten möchten wir mit 3 kleinen Kindern zum Händewaschen, Zähneputzen, Lappen ausspülen, Nudeln abgießen...usw. nicht dauernd die Sanitärräume aufsuchen. Wir benutzen seit Jahren einen Frischwasserkanister und möchten den nun irgendwie mit einem Abwasserbehälter kombinieren...
von VielFalterei
09.08.2019 22:20
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Sk 15 Sonnensegel oder Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 11325

Re: Sk 15 Sonnensegel oder Alternative

Hallo Nils,
du kannst bei Reiner Nobialek nachfragen, der noch viele Falter-Restbestände hat und früher bei SK-Camping gearbeitet hat:
https://www.sk-camping.de/
(Vielleicht hast du es ja auch schon dort versucht ??)
Viel Glück von VielFalterei (SK 14 )
von VielFalterei
21.04.2019 07:16
Forum: Gestänge
Thema: Falter mit Luftgestänge
Antworten: 17
Zugriffe: 23097

Re: Falter mit Luftgestänge

....auch diesen Tipp werde ich verfolgen, Danke :winkend:
von VielFalterei
13.02.2019 14:27
Forum: Gestänge
Thema: Falter mit Luftgestänge
Antworten: 17
Zugriffe: 23097

Re: Falter mit Luftgestänge

Danke euch schon mal bis hier für eure Antworten und Meinungen. Trotz aller Pros und Kontras interessiere ich mich weiterhin für alles, was es auf dem Markt so gibt und vielleicht hat ja der ein oder andere noch weitere Vorschläge. Es ist doch schön einfach, hier zu fragen, wenn die Zeit für Messebe...
von VielFalterei
08.02.2019 11:09
Forum: Gestänge
Thema: Falter mit Luftgestänge
Antworten: 17
Zugriffe: 23097

Re: Falter mit Luftgestänge

Auf jeden Fall vorher ansehen, das ist klar. Aber den jamet air pumpt man ohne Strom auf, per Hand. Da ich auch ein Luftkajak habe und begeistert bin, schreckt mich pumpen nicht ab. Ich glaube, man kann alle auch alternativ per Hand audpumpen. Mit meinem SK Falter bin ja auch erstmal zufrieden :). I...
von VielFalterei
08.02.2019 06:24
Forum: Gestänge
Thema: Falter mit Luftgestänge
Antworten: 17
Zugriffe: 23097

Re: Falter mit Luftgestänge

Ds geht genau in die Richtung....:)
von VielFalterei
07.02.2019 21:43
Forum: Gestänge
Thema: Falter mit Luftgestänge
Antworten: 17
Zugriffe: 23097

Re: Falter mit Luftgestänge

Ja genau Folkert. Ich finde dieses Luftschlauchgestänge toll. Der Opus air gefällt mir aber nicht so gut, zu riesig, dabei Betten zu kurz für uns, es gibt nur die eine riesige Aufbauvariante. Bei unserem SK Falter haben wir viel mehr Möglichkeiten des Aufbaus. Der Jamet air ist schon ganz interessan...
von VielFalterei
07.02.2019 16:33
Forum: Gestänge
Thema: Falter mit Luftgestänge
Antworten: 17
Zugriffe: 23097

Falter mit Luftgestänge

Hallo liebe Klappies,
welche Falter zum aufpumpen kennt ihr außer Opus air, Jamet air ?
Oder auch zum Kurbeln ? Ich möchte gerne stöbern und vergleichen :)
LG von Vielfalterei

Zur erweiterten Suche