Die Suche ergab 2284 Treffer

von KSF
30.07.2020 01:07
Forum: Heizung
Thema: Klima im Vorzelt
Antworten: 8
Zugriffe: 561

Re: Klima im Vorzelt

echt bringt der soviel ??? Haben de Cherocky, welcher Himmel eignet sich gut ??? Hallo Jan-Dirk, ein Innenhimmel ist ein Baumwolltuch, das ca. 10cm unterm der Zeltplane geklipst wird. Kann man hier im Suche finden. Habe schon einige selber genäht. Das bringt ±10°. Zwischen Zeltplane und Innenhimmel...
von KSF
30.07.2020 00:44
Forum: Anhängertechnik
Thema: Zuladung erhöhen
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Re: Zuladung erhöhen

fabietto hat geschrieben:
29.07.2020 13:18
ann ich irgendwie die Zuladung erhöhen??
Hallo fabietto,
bei deinem Trigano Merkur ist nur die Achslast und die Deichsellast gültig.
Das Steht in deinem Fahrzeugschein. Das ist nicht relevant was man zu ladet.
Am Besten die Achse und die Deisellast wiegen.
Z.B. mit Waage (Reich Caravanwaage) usw.
von KSF
26.07.2020 00:23
Forum: Rapido - Orline
Thema: Rapido Orline 34 J Bedienungsanleitung/Beschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Rapido Orline 34 J Bedienungsanleitung/Beschreibung

Was ich noch vergessen habe, (schade, dass man das vorherige nicht mehr korrigieren kann, das war früher anders und besser, egal, dann schreibe ich die Verbesserungen auf ein neues....) :mandy:

Beim Aufbauen sollte man das Dach selber hoch heben, nicht das die Drehfedern gebrochen sind.
von KSF
25.07.2020 23:24
Forum: Trigano
Thema: Komisches „Brett“ beim Chambord
Antworten: 6
Zugriffe: 432

Re: Komisches „Brett“ beim Chambord

Hallo BKHarry, da die Poster dünner wie 8cm sind, wie im Bild ich annehme, kann es sicherlich die Rücklehne sein. Im Bild sieht aber so aus, als ob die Teile länger sind wie der Falter? Oder sind die Bretter so lang wie das Bett? Sind die Bretter zusammengeschraubt, daß sie dann länger sind, oder 2 ...
von KSF
25.07.2020 23:07
Forum: Rapido - Orline
Thema: Rapido Orline 34 J Bedienungsanleitung/Beschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Rapido Orline 34 J Bedienungsanleitung/Beschreibung

Papiere hierzu existieren auch nicht. Gibt es keinen Fahrzeugschein? Beim Kauf einfach den Besitzer fragen, wie man zusammen klappt. Ist ja ganz einfach. Vor dem Kauf: Wenn der klapper aufgestellt ist, ist der Spalt zwischen Türrahmen und Tür parallel. als 5-10mm Spalt oder geht er in der Mitte aus...
von KSF
25.07.2020 22:39
Forum: Rapido - Orline
Thema: Aufbauhilfe, Rapido Orline 34L
Antworten: 3
Zugriffe: 3363

Re: Aufbauhilfe, Rapido Orline 34L

Inzwischen habe ich die Holzplatten mit Klett fixiert, somit bleibt die hintere Wand immer stehen, beim alleine klappen. Also Platten ist auf einer Seite Klett geklebt und die andere Seite innen im Deckel, beim Hochklappen kommen die Platten rein und bleiben bis wieder zusammengeklappt wird. Die Pat...
von KSF
11.05.2020 13:37
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Salem
Antworten: 45
Zugriffe: 12781

Re: Klappcaravan-Hocketse in Salem

Danke Helmut, du kannst ja auch noch rüberkommen. :prost:

Da wir ja dieses Jahr nicht mehr im Elsass sind, sondern in Salem BW, kann das Treffen stattfinden.

Hier noch paar Infos:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... en-11-mai/
von KSF
10.05.2020 01:37
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse in Salem
Antworten: 45
Zugriffe: 12781

Re: Klappcaravan-Hocketse in Salem

Hallo Zusammen, ich habe jetzt die Liste ab 29.05. bis 01.06. ausgefüllt. Jeder der länger bleiben will, spricht das bei der Anmeldung ab. Ich werde in den nächsten Tagen die Liste dem CP übermitteln und nachfragen, wie alles ablaufen wird. Ich denke mal, kein gemeinsames Grillen, es sei denn, Tisch...
von KSF
30.04.2020 00:42
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Rapido Orline 34 L
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: Rapido Orline 34 L

Hallo Torsten, das kommt auf den Jahrgang an. Dann auf die Ausstattung. 1993 mit dem neuen Dachdesign mit Vorzelt (ca. 1000,-) Mover (ca. 1000,-), Gasheizung…. Habe ich 4000€ bezahlt. Ich mußte ihn aber ca. 750km Entfernung abholen. Für mich war der Klapper sehr wichtig, weil ich danach ca. 2 Jahre ...
von KSF
29.04.2020 20:05
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Rapido Orline 34 L
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: Rapido Orline 34 L

Hallo Torsten, hier mal den Gummi, den ich schon ausgewechselt habe. https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=51&t=16387&p=127396#p127396 Der große Unterschied ist: Rapido hat Drehfeder der Esterel hat Gasdruckfeder (die aber öfters kaputt gehen) um das Dach hoch zu drücken. Bei mir hat vorne au...
von KSF
28.04.2020 23:38
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Rapido Orline 34 L
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: Rapido Orline 34 L

Hallo Supertorti,
wir haben den Rapido Orline 34 L, mit 100-er.
Er sollte Stoßdämpfer haben, dann zum TÜV, dann Zulassungsstelle zum Eintrag.
Aber hier im Forum wurde so viel schon darüber geschrieben, die Suche benutzen und lesen.
https://www.klappcaravanforum.de/viewforum.php?f=109
von KSF
07.04.2020 20:27
Forum: Trigano
Thema: Vorzelt gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1315

Re: Vorzelt gesucht

Hallo Bernd,
ist hier nicht das Bj. wichtig, sondern der Typ.
Ist es ein Chambord mit Bettbreite ohne Sitzkissen auf den Staukästen bei 1,2m,
oder ein größeres Model, wie breit ist den der Wagen?
Das Vorzelt ist je nach Model breiter oder schmäler. Somit ist es wichtig, ob der RS am Hauptwagen paßt.
von KSF
25.03.2020 00:15
Forum: Dies & Das
Thema: Sperrung von Themen hier im Forum.
Antworten: 17
Zugriffe: 2747

Re: Sperrung von Themen hier im Forum.

Hallo, das hat dort ja alles angefangen, als sich Meinungen von Dr. Wolfgang Wodarg hier weitergegeben worden sind. Das sind Meinungen und keine Beweise. Jeder hat seine Meinung, aber ich muß nicht alles weitergeben, nur die Beweise, bitte keine Meinungen. https://www.youtube.com/watch?v=Z3_DGdap4tk...

Zur erweiterten Suche