Die Suche ergab 29 Treffer

von Christiaan
29.09.2017 10:04
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Überwintern im Carport wie gehts richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 19723

Re: Überwintern im Carport wie gehts richtig

Das mit den entlastten von den Druck auf den Rädern finde ich blödsin. Was wiegt den schon ein Falter ohne Voerzelt Polsten usw leer. Wen mann zum Beispiel hier in Nl den Anhänger oder Wohnwagen abstellt in eine Halle für Wohnwagen abstellung darf mann sogar den Wohnwagen oder ASnhänger gar nicht au...
von Christiaan
02.09.2017 17:25
Forum: Dies & Das
Thema: Bin ohne Klapper
Antworten: 24
Zugriffe: 19416

Re: Bin ohne Klapper

Die Combi Camp kenne ich, sind ja fast baugleigh wie ein Camplet undwerden genau so wie die Camplets hergestellt in Danemark. Diese art von klappen würde ich auch gerne haben. Ein Links/Rechts klapper komt nur im frage wenn es kein vernünftige einseitige Klapper zu bekommen ist. Wir sind nur zu zwei...
von Christiaan
01.09.2017 20:14
Forum: Dies & Das
Thema: Bin ohne Klapper
Antworten: 24
Zugriffe: 19416

Re: Bin ohne Klapper

Diese stand in meine nähe und hat uns preislich gut gepast zum probieren.300 euro und die Reise nach Landau war doch etwas zuviel für Joke. Nächsten Jahr hätte uns besser gepasst, auch financiel. Ausserdem stand diese Termin bereits.
von Christiaan
01.09.2017 17:18
Forum: Dies & Das
Thema: Bin ohne Klapper
Antworten: 24
Zugriffe: 19416

Re: Bin ohne Klapper

Wir haben uns Heute zuerst mal ein alten Alpenkreuzer Duet (Camptoerist CT8) gekauft. das ist ein ziemlich einfach auf zu klappen 2 Persons falter mit den wir es erst mal probieren ob das falen für uns etwas ist. Wenn ja geht im nächsten Herbst die suche loss nach ein, am liebsten, Camplet GT oder C...
von Christiaan
01.09.2017 10:23
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Neuer Confort Besitzer mit Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 10538

Re: Neuer Confort Besitzer mit Fragen

Der Prühfer hat warscheinlich gar nicht bemerkt das es sich um ein Heizung handelt. Er muss nähmlich alles was von Gas betrieben wird begutachten. Und da diese Heizung gar kein Prühfzeigen hat die in Deutschland gültig ist hätte er dir nie ein Gutachten geben dürfen.
von Christiaan
01.09.2017 09:56
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Neuer Confort Besitzer mit Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 10538

Re: Neuer Confort Besitzer mit Fragen

Soweit ich diese Rapido's kenne ist die Heizung im Fussbodem eingebaut genau wie es damals bei den Esterels war. Diese Heizung würde bei uns in NL hergestellt und hab auch schon die Hersteller gesugt. Diese Hersteller gibt es leider nicht mehr. Wir hatten auch schon mehrere Esterels und bei eein von...
von Christiaan
01.09.2017 09:14
Forum: Schlafen
Thema: Knarren und Knarzen auch im Vendome
Antworten: 5
Zugriffe: 10191

Re: Knarren und Knarzen auch im Vendome

Die Idee von Niels met Filz ist natürlich auch eine ALösung. Ich gleube aber das wenn mann einen weichen Gummi nimmt es auch ausreichend ist. Gummi gibt es in verschiedene härte. Jee härter je mehr es knarsen wird. Aber zuerts würde ich nachsehen wieso es knarst. Vielleicht kann mann den Rohr von de...
von Christiaan
31.08.2017 22:50
Forum: Schlafen
Thema: Knarren und Knarzen auch im Vendome
Antworten: 5
Zugriffe: 10191

Re: Knarren und Knarzen auch im Vendome

Ich würde da ein Gummistreifen zwischen kleben.
von Christiaan
31.08.2017 20:24
Forum: Dies & Das
Thema: Bin ohne Klapper
Antworten: 24
Zugriffe: 19416

Re: Bin ohne Klapper

Von den Holy Day Modellen kenne ich nur die Holicamp. Die könnte mann vergleichen mit ein Camplet GT oder Concorde.
Gibt es allerdings sehr wenig. also geht die Suche weiter nach ein mehr algemeines Modell.
von Christiaan
31.08.2017 11:30
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100 km/h und Ausland
Antworten: 32
Zugriffe: 32590

Re: 100 km/h und Ausland

In Nl darf mann mit oder ohne ein 100er Zulassung auf den Autobahn und Autostrassen 90 Kmh. Auch gibt es in NL strassen mit eine Grüne Mittenstreife. Sogar viele Holländer wissen immer noch nicht was diese grüne Mittelstreifen bedeutet. Auf solche wegen darf mann ohne Anhänger 100 kmh und mit Anhäng...
von Christiaan
31.08.2017 11:05
Forum: Dies & Das
Thema: Bin ohne Klapper
Antworten: 24
Zugriffe: 19416

Re: Bin ohne Klapper

Die Rapido Modellen (Confort, Export und Rekord) Modellen ist nicht wirklich was ich suche. Als erfahrene Camper kenne ich natürlich diese Modellen und hab den auch schon aufgebaut. Nerfig finde ich es schon wenn ziemlich viel Wind steht. Da braucht man dan schon mal etwas mehr Hände beim Aufbau. Wa...
von Christiaan
31.08.2017 08:10
Forum: Dies & Das
Thema: Bin ohne Klapper
Antworten: 24
Zugriffe: 19416

Re: Bin ohne Klapper

Moin Stefan, Das hat Olli mir auch bereits vorgeschlagen aber für den brauchen wir ein Winterunterkunft da er genau wie ein Esterel nicht in die garage passt. Wir hatten schon mal ein Esterel CC29 und ein Esterel 31 SGE die beide in den Garage gepasst haben. Aber auch die werden nun nicht mehr reinp...
von Christiaan
30.08.2017 21:17
Forum: Dies & Das
Thema: Bin ohne Klapper
Antworten: 24
Zugriffe: 19416

Re: Bin ohne Klapper

So, die nächste Besichtigung ist angesagt. Diesmal den einzige in frage kommende Alpenkreuzer/Camptourist Duet für 2 Personen.
Baujahr 1988, genau wie unsere Esterel. Diese retro Falter sind billiug zu bekommen und kann ich bei Bedarf einfach wieder bei Mobile einstellen und mit Gewinn verkaufen.
von Christiaan
30.08.2017 15:39
Forum: Dies & Das
Thema: Bin ohne Klapper
Antworten: 24
Zugriffe: 19416

Re: Bin ohne Klapper

Moin Roland und Olli Ob wir uns wiedersehen werden bei ein Treffen liegt in die Sternen. Joke und ich werden nur bei schönes Wetter campen gehen und können deshalb nur einige Tage vorher entschlissen ob wir fahren. Ein Esterel bei Regen abbauen ist ja nicht so ein Problem. Ein Falter muss aber so sc...
von Christiaan
30.08.2017 13:44
Forum: Dies & Das
Thema: Bin ohne Klapper
Antworten: 24
Zugriffe: 19416

Re: Bin ohne Klapper

Wenn ich kaufe nur im Herbst/Winter. Im Frühling haben die Verkaüfer wieder Eurozeichen in den Augen.

Zur erweiterten Suche