Die Suche ergab 34 Treffer

von Heidewint
28.10.2023 21:14
Forum: Treffen
Thema: 6. Münsterländer "Herbst" Treffen 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 4943

Re: 6. Münsterländer "Herbst" Treffen 2023

Hallo Jörg und Melitta, und an alle mit denen wir den schönen Nachmittag verbracht haben. Es war ein toller Nachmittag bei eurem Treffen in Lengerich, die Stunden sind einfach so verflogen. Danke hier für das herzliche Willkommen, das Herumführen auf dem Platz und Bekanntmachen mit so vielen netten ...
von Heidewint
27.09.2023 20:02
Forum: Treffen
Thema: 6. Münsterländer "Herbst" Treffen 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 4943

Re: 6. Münsterländer "Herbst" Treffen 2023

Hallo Jörg und Melitta, super Sache dieses Münsterländer "Herbst" Treffen. Für uns leider zu spät, unser Alpha hat ein Saisonkennzeichen bis 30.09. und geht ins Winterquartier. Da Lengerich quasi um die Ecke ist, würden auch wir gerne an einem Tag zum Gucken und zum Erfahrungen austauschen...
von Heidewint
26.09.2019 23:00
Forum: Trigano / Raclet
Thema: vorzelt
Antworten: 11
Zugriffe: 11220

Re: vorzelt

Bei unseren Seitenklappern haben wir das Vorzelt grundsätzlich aufgebaut, beim Alpenkreuzer konnte man die Seitenwände einzeln komplett rausnehmen bzw. hochrollen. Das war toll! Nachts hatten wir grundsätzlich alles zugezippt, schon aus Sicherheitsgründen.. Heute zu zweit mit unserem Alpha haben wir...
von Heidewint
25.09.2019 23:10
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Altersdurchschnitt der Nutzer
Antworten: 36
Zugriffe: 42573

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Hätte nicht gedacht, dass der Altersdurchschnitt so hoch ist und wir weit oben dabei! Lange haben wir als Zelter bei Dauerregen oder nicht enden wollenende Mistral die Falterbesitzer beneidet! Als uns dann zweimal hintereinader auch noch die Luftmatratze im Stich gelassen hat, haben wir Nägel mit Kö...
von Heidewint
20.05.2019 21:03
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Aufbaufehler Trigano Alpha
Antworten: 19
Zugriffe: 24552

Re: Aufbaufehler Trigano Alpha

Danke! Das nehme ich mit und zur Hand wenn das Problem bleibt!!
von Heidewint
18.05.2019 23:14
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Aufbaufehler Trigano Alpha
Antworten: 19
Zugriffe: 24552

Re: Aufbaufehler Trigano Alpha

Das Zurechtrücken hat geklappt! Halb aufgeklappt rundherum geguckt ob das Zelt richtig in der Kederschiene sitzt /verteilt ist und dort zurechtgezogen, dann fertig aufgebaut und das Zelt insgesamt noch etwas zurechtgerückt. Sieht ganz gut aus, die Reissverschlüsse an den Eingangstüren lassen sich er...
von Heidewint
19.02.2019 21:19
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Aufbaufehler Trigano Alpha
Antworten: 19
Zugriffe: 24552

Re: Aufbaufehler Trigano Alpha

Tja das ist das einzige Bild, das ich hochladen konnte, man sieht die tiefe Falte, aber wo sie nun genau ist, sieht man nicht.
Das andere bessere Bild lade ich dann mit den noch zu machenden hoch (vermutlich mit Hilfe) sobald wir an unseren Falter kommen!!

Danke fürs Rüberholen aus der Galerie!!
von Heidewint
17.02.2019 13:43
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Aufbaufehler Trigano Alpha
Antworten: 19
Zugriffe: 24552

Re: Aufbaufehler Trigano Alpha

Danke für den Link!
Ich gebe es auf. Ich habe die Bilder verkleinert, doch ich bekomme immer die Fehlermeldung sie wären zu groß oder defekt.
Ich habe es versucht mit 360 x 640 sowie 450 x 800. Warum es bei dem einen geklappt hat ist mir ein Rätsel....
Mit freundlichen Grüßen
Heide
von Heidewint
16.02.2019 21:47
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Aufbaufehler Trigano Alpha
Antworten: 19
Zugriffe: 24552

Re: Aufbaufehler Trigano Alpha

Aus welchen Gründen auch immer konnte ich trotz vieler Versuche nur ein Foto hochladen, leider das unwichtigste, da man nicht viel erkennen kann.
Steht unter Technische Bilder Triganos.
Werde morgen noch einen Versuch starten...
von Heidewint
16.02.2019 19:52
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Aufbaufehler Trigano Alpha
Antworten: 19
Zugriffe: 24552

Re: Aufbaufehler Trigano Alpha

Habe es gefunden!!
von Heidewint
16.02.2019 19:51
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Aufbaufehler Trigano Alpha
Antworten: 19
Zugriffe: 24552

Re: Aufbaufehler Trigano Alpha

Guten Abend, bei dem tollen Wetter wollten wir den Alpha aus dem Winterquartier holen, aufbauen und die unsere Anliegen betreffenden Stellen fotografieren. Leider ist er völlig eingekeilt von Womos und Wohnwagen, so dass wir uns das abschminken mussten. Bilder habe ich nur von der Längsfalte, finde ...
von Heidewint
14.02.2019 23:52
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Aufbaufehler Trigano Alpha
Antworten: 19
Zugriffe: 24552

Re: Aufbaufehler Trigano Alpha

Erstmals herzlichen Dank für die schnellen Antworten!!! Bilder werden wir einstellen, da lassen sich die Probleme besser erkennen, logisch! Wir werden den Falter am Wochenende mal aufklappen und gucken, ob wir erkennen können ob das Zelt irgendwo schief ist. Der Reissverschluss ist viel grober als d...
von Heidewint
13.02.2019 23:36
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Aufbaufehler Trigano Alpha
Antworten: 19
Zugriffe: 24552

Aufbaufehler Trigano Alpha

Hallo zusammen!! Wieder mal hoffen wir aus dem reichen Erfahrungsschatz der Faltererfahrenen schöpfen zu können :-)) Unser "neuer" Falter ist ein Trigano Alpha, gebraucht in super Zustand gekauft. Allerdings haben wir von Anfang an das Problem, dass wir die Reissverschlüsse des Hauptzeltes...
von Heidewint
13.06.2015 21:10
Forum: Gestänge
Thema: Vorzeltgestänge Trigano Oceane Bj. 2000
Antworten: 17
Zugriffe: 19880

Re: Vorzeltgestänge Trigano Oceane Bj. 2000

Guten Abend! heute haben wir den Tag mit dem Vorzeltgestänge verbracht. Dank des Gestängeplanes haben wir schnell herausgefunden was uns fehlt. Stangen und Federn haben wir bekommen und schon fast alles zusammengebaut und gängig gemacht. Die Rohrklemmen konnten wir noch nicht verarbeiten, da muss er...
von Heidewint
10.06.2015 21:12
Forum: Gestänge
Thema: Vorzeltgestänge Trigano Oceane Bj. 2000
Antworten: 17
Zugriffe: 19880

Re: Vorzeltgestänge Trigano Oceane Bj. 2000

Hallo Robbie und Dirk, wir werden sobald wir Zeit haben das Gestänge aus dem Falter holen, auslegen, mit dem Plan vergleichen, nachsehen welche Stangen kaputt sind bzw. fehlen und machen Fotos davon. Wäre ja super wenn du Robbie, noch was für uns hättest. Die zwei Zusatzstangen hatten wir drin, davo...

Zur erweiterten Suche