Die Suche ergab 58 Treffer

von Beetlecamp
30.10.2023 21:28
Forum: CampWerk
Thema: Economy Dachfenster ersetzen / reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5137

Re: Economy Dachfenster ersetzen / reparieren

Hallo akelei, ich habe damals keine Reparaturlösung gefunden. Scheinbar müsste zum Einnähnen eines neuen Fensters nicht nur das Zelt aufwendig vom Anhänger entfernt werden, sondern auch noch weitere Zeltbahnen erst aufgetrennt werden. Auch waren damals wohl nicht das notwendige Equipment/Kapazitäten...
von Beetlecamp
14.08.2023 12:53
Forum: Zelte
Thema: Dachzelt. Dachträger verrutscht
Antworten: 10
Zugriffe: 2770

Re: Dachzelt. Dachträger verrutscht

Hallo Tom, Ich konnte in meinem Leben auch schon mal Erfahrungen sammeln mit einem Auto ohne besondere Befestigungspunkte für den Dachtäger. Wirklich glücklich war ich mit der Befestigung der Dachbox nicht geworden. Beim Betrachten der Fotos befürchte ich das der „gute“ originale VW Träger eher Teil...
von Beetlecamp
23.07.2023 21:36
Forum: Cabanon
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 8
Zugriffe: 1485

Re: Moin aus dem Norden

Meine Empfehlung:
Splintstärke messen, Bügellänge bestimmen. Dann passendes Schloss bei Burg Wächter raus suchen.
Bestellung "gleichschließend" über einen Fachhändler.

VG
Beetlecamp
von Beetlecamp
26.05.2023 14:41
Forum: CampWerk
Thema: Aufbauanleitung Vorzelt Family
Antworten: 14
Zugriffe: 2960

Re: Aufbauanleitung Vorzelt Family

So nun habe ich zufällig in unserem Forum in einem Post von 2011 das passende Bild gefunden

Bild
von Beetlecamp
26.05.2023 09:28
Forum: CampWerk
Thema: Aufbauanleitung Vorzelt Family
Antworten: 14
Zugriffe: 2960

Re: Aufbauanleitung Vorzelt Family

Na, das ist dann ein anderes 2014 ;-)

Hier mal ein Foto aus dem 2014 Prospekt mit Stand 08/2013

https://magentacloud.de/s/j6BbXNDfFrcM7iJ

Dort sind die 4 Befestigungspunkte gut zu erkennen.

Bin auf deine Fotos gespannt.

Frohe Pfingsttage im Campwerk!
von Beetlecamp
25.05.2023 12:22
Forum: CampWerk
Thema: Aufbauanleitung Vorzelt Family
Antworten: 14
Zugriffe: 2960

Re: Aufbauanleitung Vorzelt Family

Hallo Markus, ich geb dir hier mal ein kleines "Gerüst". - Trittleiter dabei haben, besonders beim Campwerk mit Bordwanderhöhung - am besten noch zwei Helfer dabei, hier geht auch "Kinderarbeit" :) - Zelt aufklappen und noch nicht zu fest spannen - Schauen, dass man durch leichte...
von Beetlecamp
24.05.2023 23:42
Forum: CampWerk
Thema: Aufbauanleitung Vorzelt Family
Antworten: 14
Zugriffe: 2960

Re: Aufbauanleitung Vorzelt Family

Habe hier den 2014 Plan von Economy.

Mehr Aufbauanleitung gab es damals noch nicht.
Da ich gerade nur mein Handy zu Kommunikation zur Verfügung habe, hoffe ich das es mit dem Link klappt.

https://magentacloud.de/s/SsFCT9iWNG9empN

VG
Andreas
von Beetlecamp
14.03.2023 19:12
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Guten Abend wir haben unseren Campwerk Family Faltanhänger heute Probe aufgebaut, und frustriert
Antworten: 6
Zugriffe: 4657

Re: Guten Abend wir haben unseren Campwerk Family Faltanhänger heute Probe aufgebaut, und frustriert

Biete auch gerne meine Hilfe an. Habe zwar nur den kleinen Bruder, den economy, aber dafür schon seit 9 jahren im Einsatz. Ich kann mich noch gut an meine Verzweiflung beim ersten Aufbau erinnnern. Damals gab es noch keine Bedienungsanleitung, sondern lediglich einen Stangenplan. Genrell ist der Vor...
von Beetlecamp
24.08.2022 13:45
Forum: CampWerk
Thema: Economy Dachfenster ersetzen / reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5137

Re: Economy Dachfenster ersetzen / reparieren

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Der Kundenservice von CW ist z.Zt. am Limit. Somit keine telefonische Erreichbarkeit und der Hinweis auf eine Bearbeitungsdauer von schriftlichen Anfragen von bis zu 10 Werktagen. Ich habe erstmal eine provisorische Lösung mit Transparenten Klebeband geschaffen. D...
von Beetlecamp
18.08.2022 19:01
Forum: CampWerk
Thema: Economy Dachfenster ersetzen / reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5137

Economy Dachfenster ersetzen / reparieren

Nach 9 Jahren habe ich den ersten „richtigen“ Defekt entdeckt. In der transparenten Dachfensterfolie sind an 3 Stellen kleine Risse/ Löcher. Wer von Euch hat hier für den Austauch der Folie schon Erfahrungen sammeln können und kann mir Erkenntnisse zu Aufwand und Kosten mitteilen. VG vom Niederrhein...
von Beetlecamp
20.01.2022 18:45
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Antischlingerkupplung nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 9496

Re: Campwerk Antischlingerkupplung nachrüsten - Erfahrungen?

Hallo Jörg, Zufällig habe ich gestern Infos zu Nickbewegungen beim Anhängerbetrieb gefunden. Ich hatte mich gestern beim VW- Serviceportal Erwin angemeldet, wo ja z.B sämtliche Servicehandbücher für alle VW Modelle kostenpflichtig abrufbar sind. Dort gibt es auch das Kapitel „Anhängerbetrieb“ und hi...
von Beetlecamp
22.11.2021 20:55
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Antischlingerkupplung nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 9496

Re: Campwerk Antischlingerkupplung nachrüsten - Erfahrungen?

Bin gerade erstaunt, dass du mit 3,5 bar Luftdruck auf dem Änhänger fährst. Auf meinen „Typenschild“ sind für die Reifengröße 2.7 bar angegeben.
Vielleicht führt der höhere Druck zum „Springen“ bei Querfugen?
von Beetlecamp
22.11.2021 12:10
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Antischlingerkupplung nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 9496

Re: Campwerk Antischlingerkupplung nachrüsten - Erfahrungen?

Hallo, Ich habe schon viele km mit dem Campwerk ohne Antischlingerkupplung hinter mir. Ich habe dieses Zubehör bislang nicht vermisst. Der Anhänger läuft ruhig hinterher, allerdings habe ich auch immer die max Stützlast (75kg) auf der Kugel. Wie hoch ist denn bei dir die tatsächliche Stützlast? VG A...
von Beetlecamp
23.01.2021 18:38
Forum: Reiseplanung
Thema: ?Autoreisezug mit Faltergespann hat das wer wirklich gemacht?
Antworten: 15
Zugriffe: 10398

Re: ?Autoreisezug mit Faltergespann hat das wer wirklich gemacht?

Hallo,
Wie oben geschrieben bietet die ÖBB die Strecke Hamburg Innsbruck an.
Von Innsbruck sind es dann nur noch 38 km bis zur italienischen Grenze.

VG
Beetlecamp
von Beetlecamp
15.01.2021 13:13
Forum: CampWerk
Thema: Bordwanderhöhung
Antworten: 15
Zugriffe: 12232

Re: Bordwanderhöhung

Hallo, Ich freue mich auch über die Bordwanderhöhung. Für mich positiv: - Mehr Stehhöhe / Raumgefühl - 5 / 11 Kg Gasflaschen können mit Kappe stehend transportiert werden - Mehr Platz im Laderaum, den Stangensatz, Stühle kann ich noch auf die Transportkisten legen - Küche hängt höher - Bequemeres He...

Zur erweiterten Suche