Die Suche ergab 66 Treffer

von NOLPH3
22.09.2022 21:39
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1855191

Re: Bilderrätsel Spiel

Hallo Luzie,

das ist natürlich richtig. Für das Ansingen des Rennsteiglieds gibts noch einen Zusatzpunkt.
Ich bin gespannt auf das nächste Bild von Dir.

Es grüßt
Robert
von NOLPH3
20.09.2022 22:09
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1855191

Re: Bilderrätsel Spiel

Hallo allerseits,

dann mache ich mal einen neuen Aufschlag. Wo sind wir hier?

14499

Ich hoffe, es ist nicht allzu schwer.

Viele Grüße
Robert
von NOLPH3
06.09.2022 21:47
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1855191

Re: Bilderrätsel Spiel

Hallo zusammen, ich denke, es handelt sich um die Hängebrücke "Titan RT" parallel zur Staumauer der Rappbodetalsperre. Neben dem Erlebnis, auf einer einigermaßen wackelnden Brücke den Abgrund zu überqueren, gibt es auch noch andere Abenteuer: Bungeesprünge von der Brücke, eine Megazipline ...
von NOLPH3
06.08.2020 21:28
Forum: Deutschland
Thema: Pfingsten Faltcaravan und Hygienebestimmung?!
Antworten: 28
Zugriffe: 50147

Re: Pfingsten Faltcaravan und Hygienebestimmung?!

hallo Robert, na von eurer Ecke aus würde sich doch die Lausitzer Seenplatte anbieten. (auch wenn das zum Allgäu in ziemlich krassem Kontrast steht) ich sommerurlaube dieses Jahr dort und habe erst dieser Tage vom Betreiber bescheid bekommen, dass der Platz wieder vollumfänglich (incl. Sanitär) ben...
von NOLPH3
06.08.2020 21:23
Forum: CampWerk
Thema: Serviceanfrage Campwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 6927

Re: Serviceanfrage Campwerk

Hallo allerseits, ich habe bisher bei allen meinen Anfragen bei Campwerk bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Anwortzeit angeht. Da ich nicht annehme, dass sie ihre Philosophie geändert haben, scheint tatsächlich irgendetwas anders zu sein als sonst. Wir haben auch nur eine Aufbauanleit...
von NOLPH3
06.06.2020 23:04
Forum: Deutschland
Thema: Pfingsten Faltcaravan und Hygienebestimmung?!
Antworten: 28
Zugriffe: 50147

Re: Pfingsten Faltcaravan und Hygienebestimmung?!

Hallo zusammen, seitens der Betreiber werden die bayerischen Regelungen in der Tat unterschiedlich ausgelegt, sicher auch, weil die Verordnung nicht hinreichend präzise ist. Bei uns hat das zur Verunsicherung geführt. Deshalb haben wir unsere Reservierung am Camping Seewang zurück gegeben. Neben der...
von NOLPH3
31.05.2020 18:26
Forum: Deutschland
Thema: Pfingsten Faltcaravan und Hygienebestimmung?!
Antworten: 28
Zugriffe: 50147

Re: Pfingsten Faltcaravan und Hygienebestimmung?!

So, wir haben nun auch eine Antwort von unserem Campingplatz bekommen. Bei Anreise wird ein Porta Potti (oder ähnlich) als eigene Sanitäreinrichtung akzeptiert. Somit steht prinzipiell einem Campingurlaub grundsätzlich nichts im Wege. Andere Einschränkungen blieben natürlich bestehen, z.B. eingeschr...
von NOLPH3
29.05.2020 09:13
Forum: Deutschland
Thema: Pfingsten Faltcaravan und Hygienebestimmung?!
Antworten: 28
Zugriffe: 50147

Re: Pfingsten Faltcaravan und Hygienebestimmung?!

Hallo zusammen, auch wir verfolgen die Entwicklung in Bayern mit großem Interesse, allerdings mit Hinblick auf unseren Sommerurlaub im Juli. Die Frage mit dem mobilen Campingklo kam uns in diesem Zusammenhang auch. Das muss man mal klären. Wenn das nicht zählt, dann wären wir aktuell raus. Oder die ...
von NOLPH3
21.04.2020 22:29
Forum: Dies & Das
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 158
Zugriffe: 150677

Re: Plauder-Thread

Hallo allerseits, ich möchte an dieser Stelle mal zum Ausdruck bringen, wie sehr ich mich freue, dass hier typischerweise ein sehr gesitteter Ton gepflegt wird. Wenn ich da in anderen Foren rumklicke und sehe, wie immer wieder die gleichen Protagonisten sich gegenseitig bekoffern (und das über Seite...
von NOLPH3
24.02.2020 19:19
Forum: Italien
Thema: Camping Seiser Alm
Antworten: 7
Zugriffe: 29266

Re: Camping Seiser Alm

Hallo zusammen, mich würden auch Erfahrungen zum Camping Seiser Alm interessieren. Westlich der Brennerautobahn gibt es recht viele Plätze, insbesondere in Richtung Vinschgau. Auf der östlichen Seite ist deutlich weniger Auswahl. Deshalb sind wir auch schon bei diesem Platz "hängen geblieben&qu...
von NOLPH3
24.02.2020 19:09
Forum: CampWerk
Thema: Economy mit Vorzelt oder Family ohne Vorzelt bei Kurzaufenthalt?
Antworten: 11
Zugriffe: 20975

Re: Economy mit Vorzelt oder Family ohne Vorzelt bei Kurzaufenthalt?

Hallo Karsten, danke für das Bild. Das sieht ja schon gut aus. Die Spanngurte habt ihr wahrscheinlich selber angenäht. Gab es schon einmal Probleme mit der Befestigung an den Halterungen für das Tropendach? Die sind ja dafür nicht ausgelegt und das Tropendach an sich ist ja manchmal etwas zickig, wa...
von NOLPH3
11.02.2020 22:04
Forum: Campingausrüstung
Thema: Campingstühle mit flachem Packmaß
Antworten: 7
Zugriffe: 12556

Re: Campingstühle mit flachem Packmaß

Wir haben uns damals für das Modell AL 213-C von Crespo entschieden. Das hat noch ein kleineres Packmaß als die Stühle AL237. Wir legen die Stühle auch auf das Zelt unter die Plane. Passt Prima. Der Sitzkomfort ist auch auch gut. Der dünne Bezug lässt viel Luft durch, was bei frischeren Frühjahrsabe...
von NOLPH3
02.02.2020 22:36
Forum: CampWerk
Thema: Economy mit Vorzelt oder Family ohne Vorzelt bei Kurzaufenthalt?
Antworten: 11
Zugriffe: 20975

Re: Economy mit Vorzelt oder Family ohne Vorzelt bei Kurzaufenthalt?

Hallo allerseits, für uns mit zwei Kindern war die Frage schnell in Richtung Family geklärt. Die Kinder schlafen dann unten im Hauptzelt und wir haben noch Platz für unsere Sachen, unter anderem auch ein mobiles Klo, falls die Kleinen nachts mal dringende Geschäfte zu erledigen haben. Damit sind wir...
von NOLPH3
28.12.2019 16:37
Forum: CampWerk
Thema: 4er Fahrradträger für Campwerk Family
Antworten: 33
Zugriffe: 38369

Re: 4er Fahrradträger für Campwerk Family

Hallo, zum Jahresausklang hier nun noch ein Eindruck von unserer Urlaubsfahrt mit einem Dreier Träger von Thule (Euroclassic G2 909). Ich hatte im hinteren Bereich unter der Küche drei Gegengewichte a 10 kg drin. Stützlast waren 78 kg. Damit alles im grünen Bereich. Für die Variante mit 4 Rädern wir...
von NOLPH3
14.08.2019 20:16
Forum: CampWerk
Thema: Küchenwerk-welche Gasflasche?
Antworten: 2
Zugriffe: 10163

Re: Küchenwerk-welche Gasflasche?

Hallo Anton, auch wir sind mit einer Standard 5kg Gasflasche (Stahl) unterwegs. Wir sind damit jetzt durch die zweite Saison gekommen (jeweils Himmelfahrt, Pfingsten und dann zwei Wochen Sommerurlaub). Wahrscheinlich geht noch ein drittes Jahr, ich habe aktuell noch nicht gewogen. Mit der Bordwander...

Zur erweiterten Suche