Mediteraner Nudelsalat von Ebi

Der Platz für alle Kochwütigen bzw. ein Sammelordner für Rezepte (natürlich spez. auch für Camper)
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Mediteraner Nudelsalat von Ebi

Beitrag von EbiundAstrid »

Vorweg, alles nur geklaut - die Idee dazu gab es bei Biolek, aber überarbeitet von mir und hier das Rezept:
Zutaten als Beilage zum Grillen für 4 Personen:
500 g Penne
350 g kleine Kirschtomaten
ein Bund Rucola oder alternativ ein Bund Basilikum oder beides
100 Gramm grob gehobelter Parmesan
200 ml Vinaigrette aus:
Olivenöl, weißer Balsamico, Senf, Knoblauch, Oliventapenade, Kräutersalz, schwarzer Pfeffer
Zubereitung:
Penne kochen – al Dente, Kirschtomaten vierteln und in ein Sieb geben, die abtropfende Flüssigkeit auffangen. Tomaten mit etwas Salz und Zucker aromatisieren. Rucola waschen und die Blätter klein schneiden (Dritteln) (Wenn Basilikum verwendet wird, Blätter von den Stielen zupfen und etwas verkleinern). Nudeln abgießen, mit ½ der Vinaigrette und der Tomatenflüssigkeit mischen. Jetzt ca. 15 Minuten abkühlen lassen. Danach Tomaten, Käse, Grünzeug und restliche Vinaigrette drunter heben. :prost: :prost:
P.S.: So wie oben mache ich immer meine Vinaigrette, probiert es auch ruhig mit Eurer Art der Vinaigrette aus, es sollte bloß eine nicht zu saure sein, die auf Olivenölbasis funktioniert.
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt

Zurück zu „KochEcke“