Pasta alle cinque Pi

Der Platz für alle Kochwütigen bzw. ein Sammelordner für Rezepte (natürlich spez. auch für Camper)
Balu

Pasta alle cinque Pi

Beitrag von Balu »

Hallo Kamala
Kamala hat geschrieben:Juhuuu! :hurra: :hurra: :hurra:
Endlich mal ein italienisches Pastarezept! Govinda bekomme ich nämlich nie dazu, mal Pasta zu machen! Er ist eher so der Kartoffeltyp, Ihr wißt schon :wink: ! Wenn ich mal Pasta haben möchte, dann muß er aus dem Haus und ich allein in der Küche sein :shock: :twisted: .
Vielen Dank Balu!!!!
:oops: :lol: Na bei dieser überschwänglichen Freude setzen wir doch gleich noch einen drauf 8)
Ist zwar alles andere als Linienfreundlich :roll: dafür aber bestimmt eine der leckersten italienischen Pastasaucen die es gibt. Aufgrund der einfachen Zubereitung auch absolut camping-like
Für eine langsame Annäherung Govinda's von Kartoffeln an Pasta wäre übrigens das im "Gewürze-Thread" gepostete Aelpler-Makkaroni-Rezept ideal - da wird beides vereint.
(ich habe dies Rezept hier in das Kochbuch unter deinen Namen gepostet, lieber Balu, es ist 3 Rezepte weiter unten, Gruß Petrov2000).
Liegt wohl daran, dass die Schweiz zwischen Italien und Deutschland liegt :idea:

Viele Grüsse aus der Schweiz
Stefan

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.1

Titel: Pasta alle cinque Pi
Kategorien: Saucen, Pasta, Italienisch
Menge: 4 Personen

400-500 Gramm Pasta, z.B. Maccheroni oder Penne
400 ml Rahm
1/2 Bund Petersilie, gehackt
3 Essl. Parmesan, gerieben
3 Essl. Tomatenpueree
Pfeffer aus der Muehle
1 Messersp. Muskat
Wenig Salz

============================== QUELLE ==============================
** From: r.gagnaux @turicum.zer.sub.org Date: Sun,
04 Apr 1993 19:50:00 CET NG: zer.t-netz.essen
Erfasser: Stefan
Datum: 29.06.1993

Rahm aufkochen, auf schwacher Hitze 10 Minuten koecheln lassen. Alle
Zutaten beigeben, 2 Minuten koecheln, ev. abschmecken und zu den
Pasta servieren. Geriebenen Parmesan zum bestreuen dazureichen.

In der Zwischenzeit Pasta in reichlich Salzwasser al dente kochen,
abschuetten, abtropfen lassen.

Jetzt noch ein bisschen Geschichte: Warum "alle cinque Pi"? "Cinque
Pi" (fuenf P) bezieht sich auf die 5 wichtigsten Zutaten der Sauce:
P fuer Panna (Rahm), P fuer Prezzemolo (Petersilie), P fuer
Parmigiano (Parmesan), P fuer purea di Pomodoro (Tomatenpueree) und
P fuer Pepe (Pfeffer).

=====

Zurück zu „KochEcke“