PHEROMON

Das Bücherregal der KlappcaravanForums oder einfach ein Örtchen für Leseratten und Bücherwürmer.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

PHEROMON

Beitrag von Niels$ »

Ich habe mal wieder meinem Junior ein Buch bzw. eine Reihe 'entwendet' und will mal wieder was in dieser Rubrik posten, denn der Lesestoff ist für meinen Geschmack wirklich gut und mal wieder nicht nur für (ältere) Jugendliche geeignet. Und der nächste Urlaub ist ja auch schon in Sicht.

Kennt ihr den Gedanken, dass man beim Lesen eines guten Buches auf den Gedanken kommt, dass das auch eine gute Filmvorlage ist? In diesem Fall war es mal anders herum - als Film ist diese Buchreihe kaum vorstellbar.

Aber worum geht es? Jake, ein bisher normaler 17-jähriger Jugendlichen mit den normalen Problemen verändert sich plötzlich. Er braucht keine Brille mehr, kann blitzschnell rechnen und vor allen Dingen viel zu gut riechen. Warum, und was gehen in seiner Umgebung für merkwürdige Dinge ab?
Jake ist eben doch nicht so normal!
Parallel zu dieser Geschichte im Jahr 2018 wird aus dem Jahr 2118 erzählt, in dem der Arzt Travis, der in einem Sozialprojekt nicht versicherte Patienten behandelt von seinem Diagnosecomputer bei einer Patientin gesagt bekommt, dass sie nicht irdische DNA in sich trägt? Ist die alte Kiste jetzt etwa völlig hin?

Die parallele, temporeiche Erzählung macht die Bücher spannend und dabei sind sie noch recht leicht zu lesen. Wenn die Handlungsstränge erst einmal ineinander greifen und das Ganze langsam Sinn ergibt, dann will man eigentlich nur noch wissen wie alles zusammenhängt.
Der 2. Teil ist für meinen Geschmack noch besser wie der 1. Teil, aber es macht keinen Sinn deswegen den 1. Teil auszulassen. Der 2. Teil dürfte durchaus länger sein, die beiden Handlungsstränge wirken auf 270 Seiten doch manchmal etwas gehetzt, bzw. willentlich beschnitten. Aber so gibt es auch keine Hänger in dem 'straffen Zeitplan'.

Nachdem Teil 2 nun auch verarbeitet ist, muss auf jeden Fall Teil 3 her. Mein Junior ist vor lauter Hausaufgaben und Freizeitstress noch nicht dazu gekommen das anzufordern, aber hat es für die Sommerferien auf der Liste.
Dann kann ich es ja noch vorher lesen :mandy:

Die Trilogie ist natürlich voll auf der Höhe er Zeit und bietet sogar eine Website mit Leseproben: http://www.pheromon-buch.de
(Ok, nicht ganz auf der Höhe der Zeit, kein https, bzw. nur mit ungültigem Zertifikat und daher bei uns nicht mehr als anklickbarer Link.)


Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: PHEROMON

Beitrag von ABurger »

Danke für den Lesetipp!

Einmal mehr wurde ich erinnert, doch mal wieder ein Buch zur Hand zu nehmen.
Habe mir gerade eben Band 1 & 2 gekauft.
Bin mal gespannt ...
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
jenpl
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2019 11:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo v70
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky

Re: PHEROMON

Beitrag von jenpl »

Danke,
Da bin ich mal gespannt, wie es ist das Buch kommt auf meine Liste aber zuerst will ich noch meine angefangen Trilogie Weitseher von Robin Hobb zu Ende lesen bzw. hören.
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: PHEROMON

Beitrag von LiMaMa »

... oh Danke!

Werde ich mir nachher mal genauer ansehen und schauen, ob es sich als Lesestoff für meinen Großen eignet. :D
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: PHEROMON

Beitrag von Niels$ »

So, Teil 3 ist auch durch. Hier gibt es noch mehr Handlungsstränge, was das Lesen nicht einfacher macht, aber es bleibt bis zum Schluss spannend. Ob das nun ein furioses Finale ist, wie die Werbung es anpreist bleibt Geschmackssache, lesen kann man es allemal.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „LeseEcke“