NL Hanger

Themen die sich um die 100 km/h-Regelung
ceegee

NL Hanger

Beitrag von ceegee »

Ich hab ein professionel gebauter Hanger aber ohne Marke oder Papiere weil Wir die nicht benotigen im Freistaat NL.
Hanger ist gebaut von ein Vertrieb was Jahrlich hunderte davon und dazu Fahrradtrager, baut also kwalitativ in Ordnung. Gepruft vom ANWB.

Ich wil Mich endlich mal mit ein Kumpel Prora ankucken und dahin fahren mit Volvo 960, hanger und darauf 2 Spartamets = Fahrrad mit Hilfsmotor und die sind zusammen 70 kg.
Plattenbau hotel in Stralsund ist gebucht und jetzt die Frage.....
Wie schnell darf Ich autorisiert uber dem Autobahn flitzen ?
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: NL Hanger

Beitrag von Wappen12 »

Hallo ceegee :winkend:

Du Darfst mit diesen Hänger nicht schneller als mit 80km/h über die Deutschen Autobahnen fahren. :zwinker:

Gruss Holger
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: NL Hanger

Beitrag von Niels$ »

Es sei denn, Du holst Dir dafür eine deutsche 100er Zulassung. Dürfte aber wohl zu aufwändig sein.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Brandse
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 151
Registriert: 12.02.2007 20:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40 T4 1999
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 TDL 1998
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: NL Hanger

Beitrag von Brandse »

Um die 100er Zulassunmg zu bekommen muss er erst mal deutsche Papiere haben... Das geht ja nicht so ohne weiteres... Also: 80 KM/h ohne Ausnahme.
Bild
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: NL Hanger

Beitrag von Gleiter »

Brandse hat geschrieben:Um die 100er Zulassunmg zu bekommen muss er erst mal deutsche Papiere haben... Das geht ja nicht so ohne weiteres... Also: 80 KM/h ohne Ausnahme.
Veto!

Ich habe einen CT mit definitiv Ösipapieren, also auch mit Einzelgenehmigungsbescheid, war nie in D zugelassen.

100er Plakette dennoch bekommen - über eine Dekra-Niederlassung in Wien. War nicht ganz einfach, nicht ganz billig, ist aber gegangen.

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
ceegee

Re: NL Hanger

Beitrag von ceegee »

Danke fur die Antworte.
Das werden Ueberstunde fur das Tempolimitautomatik der 960.

Heute gesprochen mit ein Wohnwagenhandler uber dem Fall. Es ist intertat kaum unmoglichein 100 Plakette zu bekommen fur ein kleine Hanger weil es in NL nirgendwo registriert ist. ( Kleine haben bei Uns das Nummerschild vom Auto und keine Papiere und grosse ein eigenes Nummer und Papiere )

Wohnwagen in NL bekommen es nach ein Prufung bei TUV Nord in Apeldoorn.Die Prufung ist nach Deutsche Masstabe und nur gultig fur dem kontrollierte Wohnwagen.
Also der Handler kann nicht sagen das Er z.b.10 Knaus typ X im Vorrat hat, einer anbieten zum Kontrolle, und dann 10 Plakette empfangen.... alle 10 mussen uberpruft werden.
Antworten

Zurück zu „100 km/h-Regelung“