Trigano Odyssee VGL5AC Vollabnahme

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
MeDe
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2022 15:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Bj 2018
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee

Trigano Odyssee VGL5AC Vollabnahme

Beitrag von MeDe »

Hallo zusammen,

Wir haben einen Trigano Odyssee VGL5AC, der aus Holland importiert wurde. Wir benötigen nun für die Vollabnahme ein Baujahr und eine Erklärung, dass die Original Deichselbox fest mit den Holmen via 4 Schrauben durch die Zugholme montiert wurde. Durch die Box sind nun 4 Löcher in den Zugholmen, die die Prüforganisation sonst nicht abnimmt. Wie komme ich an diese Daten?

Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen.

Viele Grüße
MeDe
Benutzeravatar
Campi2017
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 12.09.2017 09:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL 2009, Raclet Safari GL 2021
Wohnort: NRW

Re: Trigano Odyssee VGL5AC Vollabnahme

Beitrag von Campi2017 »

Hallo,

hast du keinerlei Unterlagen zu dem Falti bekommen?
In den COC steht normalerweise alles drin.

Habe im Herbst auch einen aus Holland importiert und das war kein Problem.

Wenn du gar nicht weiterkommen solltest, würde ich mal bei Ridderbeks (Niederlande) anrufen.
Die sind sehr hilfsbereit und in der Regel finden die immer eine Lösung.

Bei Problemen und Fragen wende ich mich immer an die.

Ein Versuch wäre es Wert.

VG
Campi
MeDe
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2022 15:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Bj 2018
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee

Re: Trigano Odyssee VGL5AC Vollabnahme

Beitrag von MeDe »

Guten Morgen Campi,

Leider haben wir keinerlei Unterlagen vom Verkäufer bekommen. Wir werden dann mal versuchen bei Ridderbeks an zu rufen. Vielleicht haben wir ja da Erfolg. Danke dir

VG
MeDe
Benutzeravatar
Campi2017
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 12.09.2017 09:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL 2009, Raclet Safari GL 2021
Wohnort: NRW

Re: Trigano Odyssee VGL5AC Vollabnahme

Beitrag von Campi2017 »

Wünsche dir viel Erfolg dabei.

Würde mich interessieren, ob ihr da die Infos erhalten werdet.

Drücke die Daumen.

VG
Campi
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Re: Trigano Odyssee VGL5AC Vollabnahme

Beitrag von Vendömchen »

Hallo MeDe,
ich hab mich damals mit der Fahrgestellnummer an Trigano in Frankreich gewandt und habe freundlicherweise Unterlagen zu meinem Falter bekommen. Die helfen dir auch sicher mit der Frage zu den Löchern in der Deichsel.
Es macht viel aus, zu welchem TÜV du fährst. Bin damals extra zum TÜV-Nord gefahren, da der TÜV Süd sich penetrant einer Abnahme verweigerte.
Viel Erfolg
Thorsten
Tanz mal drüber nach
Carsten
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2022 15:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A5 2012
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee 2013

Re: Trigano Odyssee VGL5AC Vollabnahme

Beitrag von Carsten »

Hallo MeDe,
in der Betriebserlaubnis meines Odyssee VGL4AS von 2013 ist die Deichselbox als Zubehör erwähnt. Erwähnt sind auch etliche andere Trigano Modelle. Allerdings hat sich ein Bekannter der Zugriff auf die KBA-Daten hat, nicht die komplette Betriebserlaubnis durchgelesen. Insofern besteht die Chance, dass hier ggf. detaillierter beschrieben ist, wie/wo die Befestigung zu erfolgen hat.
Vielleicht kannst Du das mit Deinem Prüfer mal besprechen. Die Nr. der EG-Betriebserlaubnis lautet: e13*2007/46*1282*00. Wobei es hier auf die 1282 ankommt.
Viel Erfolg mit der Abnahme/Zulassung!
VG, Carsten
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“