Zulassungsbescheinigung Teil II vorhanden Teil I fehlt

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
xxtimbo123
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2022 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon Sportstourer
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantily 2003

Zulassungsbescheinigung Teil II vorhanden Teil I fehlt

Beitrag von xxtimbo123 »

Guten Morgen ,) seit gestern auch stolzer Besitzer eines Chantily Baujahr 2003.
Verkäufer hatte mir nur TÜV Bericht und Zulassungsbescheinigung Teil II mitgegeben, jedoch ich schussel benötige doch auch Teil I oder .... :kopfklatsch: Verkäufer wohnt 115 km entfernt reagiert nicht auf Emails...möglich Teil 1 neu zu bekommen über Zulassungsstelle wenn Teil 2 vorhanden?
Vielen Dank für Hilfreiche Tips
Nils
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2019 08:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Re: Zulassungsbescheinigung Teil II vorhanden Teil I fehlt

Beitrag von Nils »

Hallo,

Teil II ist ja der wichtige Schein.Teil I wird vom Amt beim Ummelden eh neu ausgedruckt. Ich glaube also nicht das das ein Problem ist, kann mich nicht erinnern, dass das Amt den alten Teil I sehen wollte. Einfach mal probieren.
xxtimbo123
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2022 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon Sportstourer
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantily 2003

Re: Zulassungsbescheinigung Teil II vorhanden Teil I fehlt

Beitrag von xxtimbo123 »

Nehm alles zurück ich bin sternzeichen Zwilling und Chaot durch und durch .... Zulassungsbescheinigung I wurde mir mitgegeben hatte mir Verkäufer geschrieben hatte nochmal in Kofferraum geschaut grade bei probeaufbau chantily mit großem vorzelt küchenerker und sonnensegel .... und was soll ich sagen bei Abfahrt hatte ich alles auf Kofferraum Abdeckung gelegt aber der Schein I hat sich dann grad eine Etage tiefer unterm bollerwagen wieder gefunden 🙈
Aber was soll ich sagen das Teil ist der Hammer wenn er einmal fix und fertig aufgebaut steht ..... mit unterschlaf Kabinen min. 8 Personen schlafmöglichkeiten
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“