Plane für Zeltanhänger

Themen um die Überwinterung, Lagerung und Trocknung von Faltern und Klappern.
born_hard
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 76
Registriert: 02.10.2018 20:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 2 Grant Tourer, 218d
Camper/Falter/Zelt: noch keines
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Plane für Zeltanhänger

Beitrag von born_hard »

Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Plane für Zeltanhänger

Beitrag von Fuzzy »

Die kannst du schon nehmen. Bestell aber gleich mehrere, dann sparst du Versandkosten. :lol
UV-stabilsiert
ist meines Wissens nicht UV-beständig. Wenn die Plane also der Sonne ausgesetzt ist reduziert das die Haltbarkeit deutlich.Im schlimmsten Fall hält die kein Jahr....

Aber du kannst ja mal den Verkäufer fragen, wie lange seine Plane Sonnenlicht aushält.

Ich frage mich, warum LKWs nicht mit billigeren Gewebeplanen durch die Gegend fahren und originale Fahrplanen in der Regel leichte LKW-Planen sind.
Gruß Ralf
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Plane für Zeltanhänger

Beitrag von Folkert »

Wäre sowas in Ordnung?
https://www.boni-shop24.de/280-g-m-grau ... bdeckplane
Für mich nicht.
Gruß Folkert
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

Re: Plane für Zeltanhänger

Beitrag von gerdnx »

Nehme Lkw Pläne die heben ewig ,,ebay,,
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
KaMaFraLu
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2019 23:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky

Re: Plane für Zeltanhänger

Beitrag von KaMaFraLu »

Hallo zusammen,

ich hätte auch eine Frage zum Thema Plane. Ich würde meinen Falti gerne komplett leer geräumt auf einem öffentlichen Parkplatz überwintern und dafür eine zusätzliche Plane anschaffen. Das Kennzeichen müsste dafür natürlich noch zu erkennen sein, also einfach nur eine grosse Plane über alles drüber dürfte nicht funktionieren. Hat jemand für dieses Problem schon eine Lösung gefunden?

Wenn keine Plane und keine Matratze mehr im Falti ist, was kann dann noch beim Überwintern passieren?

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
Majan
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 101
Registriert: 23.08.2019 11:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva A 1.7 cdti
Camper/Falter/Zelt: Snugcamp Outdoor

Re: Plane für Zeltanhänger

Beitrag von Majan »

KaMaFraLu hat geschrieben: 23.09.2019 22:32 Ich würde meinen Falti gerne komplett leer geräumt auf einem öffentlichen Parkplatz überwintern und dafür eine zusätzliche Plane anschaffen. Das Kennzeichen müsste dafür natürlich noch zu erkennen sein, also einfach nur eine grosse Plane über alles drüber dürfte nicht funktionieren. Hat jemand für dieses Problem schon eine Lösung gefunden?

Wenn keine Plane und keine Matratze mehr im Falti ist, was kann dann noch beim Überwintern passieren?
Hallo KaMaFraLu,
erstmal müsstest du den Anhänger spätestens alle 2 Wochen umsetzen, was natürlich weitere Anforderungen an die"Verpackung" stellt, wenn du ihn nicht jedes Mal neu einhüllen willst.
Es gibt außerdem diese Autoplanen mit Folienfenstern für die Kennzeichen, das könnte helfen.
Zur Frage was passieren kann muss man sagen, liegt dran was noch drin ist, wenn du das Zelt drinlässt, kann es bei potentiellem Wassereintritt zu Stockflecken/Schimmel kommen, das kann natürlich auch Holzteile treffen.
Ansonsten gibt es zum draußen überwintern ja hier im Forum ausreichend "Verpackungstipps".
VG Marian
Antworten

Zurück zu „Überwintern - Lagern - Trocknen“