Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Themen um die Energieversorgung mit Gas, Petroleum, Benzin oder Spiritus.
Benutzeravatar
Jomar59
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 09:01
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Opel Tigra B TwinTop 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Raclet Solena
Wohnort: Traisen

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Beitrag von Jomar59 »

Dies liegt schlichtweg an der deutschen Gesetzgebung. Rationell betrachtet auch teilweise schlüssig. Mit gesundem Menschenverstand betrachtet aber mal wieder etwas kleinkariert.
hab das mal rauskopiert, ist halt in Deutschland so.
Gerade im europäischen Ausland ist es Gang und gebe Gasflaschen an so ziemlich jeder LPG Gastankstelle zu befüllen.
und im Ausland halt auch erlaubt, wenn man eine Gasflasche mit Füllstop hat, wenn ich dann weiterlese, füllen die in Frankreich auch normale Flaschen so. Was können wir dafür das Deutsche besondere Regeln und Gesetze brauchen weil sie anscheinend sonst nicht mit der angemessenen Sorgfalt damit umgehen. Komischerweise fahren sogar Deutsche nach Frankreich und befüllen so ihre Gasflaschen.
Glücklicherweise wohnen wir an der Grenze zu Frankreich wo die Handhabung wohl deutlich einfacher ist mit dem „selbst“ befüllen.
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Beitrag von ABurger »

@ Jomar59
Also ich weiß ja jetzt nicht, inwiefern es lauter und rechtens ist, den Ralf oder den Tim derart zu beschimpfen,
wo die beiden weder die Gesetze und Verordnungen, an deren Berechtigung es nichts zu Rütteln gibt,
erfunden oder ersonnen haben, sondern sie lediglich darauf hinweisen, was lt. dieser Vorschriften erlaubt bzw. verboten ist!?

Zum Einen finde ich das maßlos frech und unpassend sowie äußerst respektlos
und obendrein mehr als gefährlich!

Alleine unter der Vorstellung, daß hier jemand Dein verbotenes Treiben nachahmt und zu Schaden kommt, im guten Glauben,
das paßt schon, auch wenn es illegal ist und bei Dir schon so lange gut ging, stellen sich mir die Haare zu Berge!

Nur, daß Dein illegales Handeln bisher weder geahndet wurde, noch etwas passiert ist, ist ein Grund,
es unkommentiert zu lassen oder gar in irgendeiner Art und Weise für "schon i.O." zu befinden!
Keinesfalls macht es Deine Ansichten richtiger oder legalisiert sie in irgendeiner Form.
Diese Vorschrften wurden nicht ohne Grund geschaffen und sollen Sicherheit geben.

An Deiner Stelle würde ich ganz schön "stad" bleiben, bei der Moderation des Forums um die Löschung der unsäglichen Postings bitten
und mich in angemessener Form entschuldigen und nie mehr in der Öffentlichkeit solche Postulate in ein Forum setzen!
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Benutzeravatar
Jomar59
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 09:01
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Opel Tigra B TwinTop 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Raclet Solena
Wohnort: Traisen

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Beitrag von Jomar59 »

mal ganz ehrlich, beschimpft habe ich keinen, ich habe nur Auszüge zitiert, die mir vorgehalten wurden. Ich mache etwas, das in vielen Ländern Europas erlaubt ist, auch bin ich nicht aus Deutschland. Meine Gasflaschen mit Füllstop werden im Urlaubsland nach den dort geltenden Vorschriften befüllt. Deutsche Gesetze gelten in Deutschland und nicht in ganz Europa, aber ich werde es mir merken wenn ich am Balaton bin und mein deutscher Nachbar seine Flaschen auch gern gefüllt haben möchte, ich sage ihm das es nach deutschen Gesetz nicht erlaubt ist und er sich als Deutscher auch in Ungarn daran halten muss, mal sehen wieviel Spasß wir dann haben wenn wir trotzdem füllen. Ach so, er hat die gleichen Flaschen wie ich, die hab ich ihm besorgt, weil er seine normalen in Ungarn auch nicht füllen durfte.
Antworten

Zurück zu „Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin“