Vorzelt Rapido Confort

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Broesmeli78
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2015 18:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: Neu-Anspach

Vorzelt Rapido Confort

Beitrag von Broesmeli78 »

Hallo an alle,

woher bekommt man ein Vorzelt das an den Rapido Confort passt? Kann man da ein handelsübliches im Laden kaufen oder muss ich da nach speziellem suchen?

:tee:

Gruß broesmeli
Zuletzt geändert von Broesmeli78 am 15.08.2015 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
RolfG
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2015 19:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A2
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Vorzelt Rapido Confort

Beitrag von RolfG »

Vorzelte passen auch die Handelsüblichen, allerdings mußt du am Klappi die Kederschienen leicht bearbeiten (Faltbares Dach) aber das schafft auch ein Laie. Die Größe, also das Umlaufmaß, ist für alle gleich egal ob Confort/Record/Exoprt und beträgt 710cm. Wenn du dir ein neues kaufst solltest du eine große Tiefe nehmen also min 3m da man bedenken muß das die Deichsel ja im Vorzelt steht.
Broesmeli78
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2015 18:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Vorzelt Rapido Confort

Beitrag von Broesmeli78 »

Ok, super. Dann dank ich dir mal und mach mich auf die Suche nach einem Vorzelt. :)
Joeker
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2007 12:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T3 1987, Audi A2 2002
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export
Wohnort: NRW, linker Niederrhein

Re: Vorzelt Rapido Confort

Beitrag von Joeker »

Moin,
ich habe gerade einen Rapido Export gekauft, bei dem ein Original-Vorzelt dabei war.
Wenns nicht drängelt, werde ich es bei Gelegenheit begutachten und mir Preisgedanken machen, wenn es in Ordnung ist.

Der Wagen ist mir eigentlich zu groß und dann brauch ich sicher kein Vorzelt dabei.

Tschö Joe
Lieber tolle Sachen können, als tolle Sachen haben
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“