Dringend Hilfe benötigt bei Rapido Export ‼️‼️‼️

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
20Queeny19
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2019 15:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Modus 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1979

Dringend Hilfe benötigt bei Rapido Export ‼️‼️‼️

Beitrag von 20Queeny19 »

Moin. Wir sind seit kurzem Besitzer von einem Rapido Export. Nun brauchen wir aber Hilfe bzw Fotos von einem zusammen gebauten Export, da bei den Vorbesitzern die hintere Wand rausgebrochen ist und sie diese durch eine Aluwand ersetzt haben. Jetzt passt es vorne und hinten nicht. Ich denke, daß die Wand zu hoch angenietet wurde. Damit ich das aber vergleichen kann, wäre es schön, wenn jemand Fotos von der original Rückseite hat. Es handelt sich dabei nicht um die Achsseite sondern die Seite, die als erstes aufgestellt wird. Und ja, die Stützen sind in Waage. Mussten, da diese auch defekt waren, Wohnmobilstützen drunter machen.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine 🙈


LG Queeny
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Dringend Hilfe benötigt bei Rapido Export ‼️‼️‼️

Beitrag von ABurger »

auf Googel und YouTube nix gefunden?

Ich gebe es nur einmal ein und habe mehr als genug Ergebnisse
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
20Queeny19
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2019 15:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Modus 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1979

Re: Dringend Hilfe benötigt bei Rapido Export ‼️‼️‼️

Beitrag von 20Queeny19 »

Doch, aber bis jetzt nur unscharfe Bilder.
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 226
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Dringend Hilfe benötigt bei Rapido Export ‼️‼️‼️

Beitrag von Herr Kaiser »

Hallo Queeny,

ich habe zwar nicht so genau verstanden, welche Wand und was daran Du so genau jetzt meinst. Die Wände bei unserem Record Matic sind alle aus Aluminium (Sandwich Bauweise). Fotos dazu wären schon hilfreich.

Aber wenn es um Bilder geht, kannst Du vielleicht bei einem niederländischen Händler fündig werden:
http://reseau-rapido.eu/nl/home/vintage-rapido-modellen/rapido-export-serie/
Hier sind Fotos von jedem Modell von allen Seiten dabei.

Vielleicht liegt es aber doch nur am Aufbau (nur so ne Vermutung). Beim Ausrichten ist ja nicht nur eine Wasserwaage nötig für den Basisanhänger und die Stützen, man muss auch noch am Bugrad die Stellung der beiden Wagenhälften zueinander ausrichten, sonst klappts nicht.

Trotzdem viel Spass noch mit dem "neuen" Klappi.

Schöne Grüße
Jörg
Alter Falter!
:klapper:
Benutzeravatar
RWBrf
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 261
Registriert: 04.01.2011 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1981
Wohnort: BW

Re: Dringend Hilfe benötigt bei Rapido Export ‼️‼️‼️

Beitrag von RWBrf »

Helfen Dir vielleicht die Bilder und Anleitungen bei Alfred Johannes? [url]http://www.alfred-johannes.de/06-05-2_rapido_record.htm[/url]
Der schreibt zwar von einem Record, aber so viel anders ist der hinsichtlich der Technik zum Export ja auch nicht.

Rainer

edit: Ich krieg den Link nicht ausführbar hin
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Dringend Hilfe benötigt bei Rapido Export ‼️‼️‼️

Beitrag von ABurger »

http://www.alfred-johannes.de/06-05-2_rapido_record.htm

Die Zeile kopieren und in den Browser einfügen - feddich.

Hier noch ein Link.
Der führt zu einem Rapido-Forum.
Anmelden, gucken, fragen ...
https://rocd.iphpbb3.com/
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 226
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Dringend Hilfe benötigt bei Rapido Export ‼️‼️‼️

Beitrag von Herr Kaiser »

Ääh sorry, aber bei ROCD anmelden habe ich schon vor einem halben Jahr gemacht und es klappt bis heute nicht (Benutzername inaktiv).
Trotz mail an Admin usw., da kam noch nicht mal ne Antwort, also :mandy:

Wäre, hätte, könnte.

Schönen Gruß
Jörg
Alter Falter!
:klapper:
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Dringend Hilfe benötigt bei Rapido Export ‼️‼️‼️

Beitrag von ABurger »

Sorry Leute.

Den Link bekam ich von einem Freund, der selber einen Rapido besitzt
und auf meine Anfrage, ob er hier was zu Euren Fragen sagen kann,
auf das dortige Forum verwies.

Schade, daß das keine gute Empfehlung war/ist.
Geschah ohne mein Wissen um die dortigen Zustände.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
RapidoMüller
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2019 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier III, 1.0 Ecoboost
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1976

Re: Dringend Hilfe benötigt bei Rapido Export ‼️‼️‼️

Beitrag von RapidoMüller »

Hallo,

hast du das Problem schon lösen können?

Wenn dir jemand helfen kann, dann ist es Cees Huisman von reseau-rapido.
Er hat eine Werkstatt in Holland und einen großen Fundus an Ersatzteilen, die er aus ausgeschlachteten Rapidos gesammelt hat.
Er macht Inspektionen, Raparaturen und komplette Restaurierungen.
Er baut aus drei Schrott-Rapidos wieder einen fast Neuen!
Und das Alles zu fairen Preisen!

Kontakt ist über seine Homepage oder via Facebook möglich und er spricht sehr gut deutsch.

Ich war mal zum Tag der offenen Tür dort und nur seine Aufbau-Vorführung mit Tipps und Tricks war schon die Reise wert.
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“