Hallo zusammen. Bin dabei meinen Rapido Confort zu überarbeiten. Dem Innenraum gilt dabei mein Hauptaugenmerk. Bden, Installationen und alles, das aus Holz ist habe ich bereits aufbereitet. Nun geht es um die Wände. Diese sind zwar noch intakt, jedoch sehr fleckig und stellenweise vergilbt. Hat jemand Erfahrung mit der Restauration der Wände? Habe bisher einige Ideen getestet, mit mässigem Erfolg. Wie bringe ich Farbe in den Innenraum?
Grüsse
Reto
Wände streichen/sprayen/überkleben
-
Annie_Boo
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Kia Ceed Sportswagon 2025
- Campingfahrzeug: Esterel S31
Re: Wände streichen/sprayen/überkleben
Hallöchen,
ich hab bei meinem S31 auch innen alles entkernt und werde wohl eine Isoliertapete aufbringen. Die soll laut Hersteller sogar überstreichbar sein… wir werden sehen
Liebe Grüße Anne
ich hab bei meinem S31 auch innen alles entkernt und werde wohl eine Isoliertapete aufbringen. Die soll laut Hersteller sogar überstreichbar sein… wir werden sehen
Liebe Grüße Anne
- ABurger
- Hardcore-Camper

- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
- Campingfahrzeug: Knaus Südwind 420
Re: Wände streichen/sprayen/überkleben
Hallo Reto!
Die Wände der Rapido Confort sind innen wie außen mit Alu beplankt.
Innen waren die ab Werk doch tapeziert, also würde ich sie wieder tapezieren.
Du könntest auch mal auf dieser Homepage versuchen, mehr zu erfahren, z.B. welches Material am besten geeignet ist.
--> https://reseau-rapido.eu/nl/home/ ......... (Oben links kann man die Sprache z.B. auf "deutsch" einstellen.)
Bei Fragen zu allen Rapido Typen und aller Jahrgänge einfach mal anfragen beim Inhaber der genannten Homepage "Reseau Rapido"
Cees Huisman, Mail: info@reseau-rapido.eu , Tel:. 0031 573 74 51 03 .
Herr Huisman spricht sehr gut deutsch. Er hat sehr viel Ersatzteile bzw. kann er vieles besorgen.

Die Wände der Rapido Confort sind innen wie außen mit Alu beplankt.
Innen waren die ab Werk doch tapeziert, also würde ich sie wieder tapezieren.
Du könntest auch mal auf dieser Homepage versuchen, mehr zu erfahren, z.B. welches Material am besten geeignet ist.
--> https://reseau-rapido.eu/nl/home/ ......... (Oben links kann man die Sprache z.B. auf "deutsch" einstellen.)
Bei Fragen zu allen Rapido Typen und aller Jahrgänge einfach mal anfragen beim Inhaber der genannten Homepage "Reseau Rapido"
Cees Huisman, Mail: info@reseau-rapido.eu , Tel:. 0031 573 74 51 03 .
Herr Huisman spricht sehr gut deutsch. Er hat sehr viel Ersatzteile bzw. kann er vieles besorgen.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)