dingo-tec sunrise bestellt

Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

dingo-tec sunrise bestellt

Beitrag von Stormrider »

so, nach langem hin und her haben wir vor ein paar tagen unseren sunrise bestellt. wir haben uns für den classic-anhänger mit der klappbaren zeltplattform entschieden. mit einer stützlast von 100kg und einem gesamtgewicht von einer tonne, sollten sich eigentlich beim packen keine probleme ergeben :mrgreen: .

https://www.dingo-tec.de/index_htm_files/175.jpg

hier nochmals das aufbauvideo. sieht doch gut aus oder :foto:



jetzt beginnt einfach das lange warten...
Zuletzt geändert von Jugger64 am 11.02.2011 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildanzeige in Link umgewandelt (Urheberrechtsproblematik)
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: dingo-tec sunrise bestellt

Beitrag von Combi Camper »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu euerem Falter und habt viel Spass mit ihm. Wann bekommt ihr ihn denn ?

Gruss

Günther
Benutzeravatar
Alawir
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 293
Registriert: 16.08.2009 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
Wohnort: 84056 Rottenburg a.d. laaber

Re: dingo-tec sunrise bestellt

Beitrag von Alawir »

Klasse Teil....wünsche euch viele schöne Urlaube damit.
Nun müßt ihr noch warten...da ziehen sich die Wochen bestimmt wie Gummi ;)


Gruß
Annette
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: dingo-tec sunrise bestellt

Beitrag von Stormrider »

danke für die glückwünsche. leider wird es wohl mai werden - mann wird sich die zeit in die länge ziehen....
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: dingo-tec sunrise bestellt

Beitrag von Stormrider »

unser baby ist angekommen!!

man war das eine warten. hochwasser in brisbane, zyklon yasni und fukushima machten die sache nicht kürzer. frank stellte mir freundlicherweise für einen geplanten urlaub sein vorführmodell zur verfügung. dieses konnte ich nun gegen meinen sunrise eintauschen.

letzten donnerstag war ich für die zulassung beim strassenverkehrsamt. mit den vorbereiteten papieren dauerte der akt eine stunde. der prüfer notierte sich diverse nummern, das teil wurde über alle achsen vermessen, gewogen, die bremsen geprüft und am schluss hatte ich ohne die kleinste beanstandung die zulassung. da war ja die abwicklung am zoll um einiges mühsamer.
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

dingo-tec sunrise

Beitrag von Stormrider »

hier mal ein paar bilder von unserem dingotec im einsatz. wir standen für ein verlängertes weekend auf dem bauernhoft von freunden.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Stormrider am 08.07.2012 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: dingo-tec sunrise bestellt

Beitrag von Stormrider »

damit das beladen des dingotec einfacher geht, baute ich mir eine stangenbox sowie eine schublade für meine guten alten rakokisten. die stangenbox ist bereits im winter entstanden und hat sich während zwei verlängerten wochenenden schon bewähren können. ich komme so einfach an die stangen und muss keine schweren stangensäcke rumschleppen. dank der schublade komme ich nun einfach auch an die hinteren kisten. murphy will ja sowieso, dass das was man gerade braucht zuhinterst ist...

damit ich den platz im hänger optimal nutzen konnte. habe ich noch die gasdruckfedern der klappbaren platform auf die aussenseite montiert. bei dieser gelegenheit habe ich gleich etwas stärkere federn verbaut. so kann ich die platform auch mit vorzelt, zeltteppich und einigen planen beladen locker öffnen.

Bild

für die schublade verwendete ich phenolharzbeschichtetes birkensperrholz. drei streifen dienen als abstandhalter zu den zurrösen und als gleiter.
Bild

die schublade selbst ist eine einfache box genau an die gängigen rakoboxen angepasst.

leer
Bild

mit rakoboxen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: dingo-tec sunrise bestellt

Beitrag von Stormrider »

ab heute hat unser dingotec auch die 100er zulassung! mein vater war kurz mit unseren papieren ennet der grenze und hatte dort länger einen parkplatz zu finden, als es dauerte die zulassung zu kriegen. er war überrascht, dass es kaum fünf minuten dauerte.
Zuletzt geändert von Stormrider am 07.11.2012 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Dingo-Tec“