Haben uns in einen Campwerk Economy verliebt

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2013 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson Gasfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: seit 24.8.13 stolze Besitzer eines Campwerk Economy
Wohnort: Oberhausen

Haben uns in einen Campwerk Economy verliebt

Beitrag von Holla die Waldfee »

:hurra: Heute sind die Würfel gefallen: Nach langem Hin- und Herschwanken zwischen Combi-Camp und Camplet (oder vielleicht doch ein Holtkamper???) wird es ein Campwerk Economy werden. Letzte Woche waren wir bei Obelink in Holland, haben dort verschiedene Modelle besichtigt. Nichts davon hat uns so richtig vom Hocker gehauen. :(

Heute waren wir dann in Mülheim (ist ja gleich nebenan) - und sind begeistert. Wir durften völlig ungeniert "unseren" Falti auf- und wieder zuklappen (Mensch, geht das schnell), uns ins Bett legen (boah - soviel Platz), im Vorzelt sitzen (wow, welch ein Raumgefühl). Als wir dann die dicken Zeltwände befühlt haben, kannte unsere Begeisterung keine Grenzen mehr. :dhoch: Eine Proberunde sind wir auch schon gefahren. Unser LPG-Hyundai kam damit super gut klar. Der Hänger war kaum spürbar.

Jetzt wird noch eine Nacht drüber geschlafen, und morgen wird unterschrieben. :hurra: :hurra: Wir überlegen nur noch, ob wir die Stapel-Boxen gleich mitbestellen oder erst noch im Baumarkt schauen.

Geliefert werden soll schon am 24. 8. - Ist das aufregend. Ich bin ganz zappelig! Schön, dass es dieses Forum gibt und ich meine Vorfreude mit Euch Freaks teilen kann. Ihr versteht mich sicher!

Viele Grüße
die Waldfee
Es grüßt Euch die Waldfee

8000
Der frühe Vogel kann mich mal!
Mattmax
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 25.08.2011 09:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi
Camper/Falter/Zelt: habe ich noch nicht
Wohnort: Meckenheim

Re: Haben uns in einen Campwerk Economy verliebt

Beitrag von Mattmax »

Glückwunsch zu der Entscheidung... :dhoch:
Benutzeravatar
Sonnenregen
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 06.04.2012 12:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 5 E34
Camper/Falter/Zelt: Trigano Riva GT 1985
Wohnort: Olching

Re: Haben uns in einen Campwerk Economy verliebt

Beitrag von Sonnenregen »

Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs ! Viel Spaß damit !
Manchmal können ein paar Tage eine Ewigkeit dauern...............aber ihr schafft das ! :klapp:

Grüße vom Sonnenregen
Rennschaf
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 75
Registriert: 06.09.2011 09:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson 2007
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy Baujahr 2013
Wohnort: Fürstentum Waldeck nicht weit vom Edersee

Re: Haben uns in einen Campwerk Economy verliebt

Beitrag von Rennschaf »

Hallo :hi:
Glückwunsch und viel Spaß mit eurem Economy !
Wir sind seit Juni stolze Besitzer eines Economy, auch wir haben lange hin und her überlegt und uns dann nach einem Messebesuch für Campwerk entschieden :dhoch: . Leider haben wir es bisher nur zu 2 Wochenend Testtouren ( Urlaub ist im September) geschafft und waren jedesmal überzeugt das richtige gemacht zu haben.
Wir hoffen das es euch genauso geht.
Wir ziehen auch mit einem Hunday, der mit Gas läuft, der verbrauch ist nicht sehr viel höher als ohne Hänger.
Also dann, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf einem Campingplatz
Gruß
Heike und Günter :camp1
Zuletzt geändert von Rennschaf am 08.08.2013 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Heike und Günter



Waldecker, was besseres kann ein Mensch nicht werden !
Gaudscho
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2012 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW New Beetle Cabrio 1,9 tdi 2008
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family auf OnRoad Anhänger
Wohnort: nahe Ulm

Re: Haben uns in einen Campwerk Economy verliebt

Beitrag von Gaudscho »

Gratuliere, gute Wahl. Wir sind mittlerweile mit unserm an Pfingsten im Dauerregen und diverse Male bei schönstem Wetter am Brombachsee in Bayern gewesen. Immer wieder hochzufrieden das es eben so schnell geht. Da kannst mal eben Freitag Abend gegen sechs knapp 160 Km auf Dich nehmen und den Abend noch geniessen bis Sonntag. Weils eben so schnell und einfach geht.
Wenn unsere Kleine (13 J.) nicht dabei ist, wird eh nur das Hauptzelt aufgebaut und ansonsten bei so schönem Wetter nur das Vorzeltdach plus eine Wand am Hängerende, wo die Küche ist.
Wir haben uns die Boxen direkt von Auer-Packaging besorgt, weils auch Ausführungen komplett geschossen mit Klapptragegriffen seitlich gibt, die wir wollten. Ansonsten könne wir die Boxen absolut empfehlen, stabil, passgenau und vielfach einsetzbar. Haben die große fürs ganze Vorzelt und einige Kleine für z.B. unsere Klamotten, Küchenzeugs etc.
Die Klamottenboxen habe ich zu Kleiderschränken erweitert, durch einsetzen von Zwischenböden. So kann man sie dann im Zelt hochkabt stehend benutzen und hat ein vernünftiges Ablagesystem.
Für zwei weitere Boxen habe ich vom Schreiner Auflagen machen lassen, so dass diese als Arbeitsfläche genutzt werden können. DIe Boxen selbst habe ich mittels Möbeladaptern an die Heckklappe aufhängbar gemacht und mit die Stützen von Hr. Krämer mitgeben lassen, wie sie auch bei deren Küche zum EInsatz kommen.
Das Transportrohr für das Zeltgestänge kann ich ebenso empfehlen, so ist das Zeugs raus aus dem Hänger. Allerdings ist die Konstruktion "ab Werk" etwas missglückt, da das Rohr nach hinten zu weit rausschaut und somit die anzubringende Abschlußwand an den Hänger nicht mehr passte.
Seitens Campwerk wurde auf ggf. neue Entwicklungen hinsichtlich der Abschlußwand für die Zukunft verwiesen. Ich habe mir einfach ein paar stärkere PVC Vierkantprofile besporgt und die Aufhängung so angebracht, dass das Rohr einwandfrei passt und somit auch die Abschlußwand wieder.

Das wichtigste aber passt von Werk ab Modelljahr 2013 auf jeden Fall. Es ist superdicht und ein sehr angenehmes Raumgefühl im Zelt wie auch im Vorzelt. Wünsche viel Spaß bei den kommenden Einsätzen und evtl. sieht man sich ja mal auf einem Platz.
Bislang haben wir "nur" andere Klapper getroffen, noch nie einen Campwerk.

Gerd
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2013 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson Gasfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: seit 24.8.13 stolze Besitzer eines Campwerk Economy
Wohnort: Oberhausen

Re: Haben uns in einen Campwerk Economy verliebt

Beitrag von Holla die Waldfee »

Rennschaf hat geschrieben:Hallo :hi:
Glückwunsch und viel Spaß mit eurem Economy !
Wir sind seit Juni stolze Besitzer eines Economy, auch wir haben lange hin und her überlegt und uns dann nach einem Messebesuch für Campwerk entschieden :dhoch: . Leider haben wir es bisher nur zu 2 Wochenend Testtouren ( Urlaub ist im September) geschafft und waren jedesmal überzeugt das richtige gemacht zu haben.
Wir hoffen das es euch genauso geht.
Wir ziehen auch mit einem Hunday, der mit Gas läuft, der verbrauch ist nicht sehr viel höher als ohne Hänger.
Also dann, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf einem Campingplatz
Gruß
Heike und Günter :camp1
Liebe Heike, lieber Günter,
ach, Ihr habt auch einen Tucson? Ist ja witzig. Vielleicht sogar in silbergrau? Dann fahren wir ja die gleichen Gespanne :D . Wohin fahrt Ihr denn im September? Wir haben dann nämlich auch Urlaub. Vorher sitzt wohl schon 1 verlängertes Wochenende drin. Vom 24. 8. bis Anfang September können wir es sicher nicht aushalten.
Pläne haben wir aber noch keine - die haben wir uns als 2. Schritt vorgenommen. Jetzt ist es soweit, haben heute morgen den Auftrag erteilt. Juchhuuu!!! :hurra:
Es grüßt Euch die Waldfee

8000
Der frühe Vogel kann mich mal!
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2013 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson Gasfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: seit 24.8.13 stolze Besitzer eines Campwerk Economy
Wohnort: Oberhausen

Re: Haben uns in einen Campwerk Economy verliebt

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Ihr lieben Campwerker,
danke, danke, danke für Eure Glückwünsche. Eure Nachrichten zu lesen erhöht bei mir sofort die Vorfreude um einiges. :hurra:

Lieber Gerd,
danke für Deine umfangreiche Antwort mit sooo vielen guten Tipps. Mein Mann wird einiges davon direkt beherzigen bzw. umsetzen. Ein Rohr für die Stangen will er selber außen montieren, an ein Aufhängesystem für Küchenboxen an der Bordwand haben wir auch schon gedacht.

Rein vorsorglich haben wir (obwohl wir uns die teure Campwerkküche nicht leisten können/wollen) die Heckklappe zum Aufschwenken umfunktionieren lassen und auch gleich die Stütze fürs andere Ende mitbestellt. Somit können wir was dran hängen. Die Idee, die Boxen mit Einlegeböden zu versehen, ist ja echt klasse. :dhoch: Das machen wir auch. Da wir den Hänger mit Bordwanderhöhung bestellt haben, ist die Arbeitshöhe auch ganz passabel. Wir sind nämlich beide über 1,80 cm. ;)

Ich finde diese Vorbereitungsphase total schön. Was uns so alles einfällt, um es uns passend zu machen. Jetzt habe ich erstmal mein Profil "passend gemacht". Bin ja bald auch stolze Besitzerin eines Faltis :zwinker:
Es grüßt Euch die Waldfee

8000
Der frühe Vogel kann mich mal!
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Haben uns in einen Campwerk Economy verliebt

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Holla! :D

Ich freue mich auch mit Dir! Dann seid Ihr hier im Forum ja genau richtig. Anregungen gibt es hier reichlich, und eigene auch noch so kleine Projektdokumentationen sind hier herzlich willkommen. Viel Spaß mit Eurem neuen Falter. Wir haben unseren jetzt seit Anfang 2011, und die Ideen gehen uns immer noch nicht aus. Das liegt auch daran, dass wir vom Urlaub im Falter immer noch total begeistert sind. Und bei Euch hört sich das genau so an!

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Klappfixelli
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2011 19:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4 Avant
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 2016 / 2011
Wohnort: Minden

Re: Haben uns in einen Campwerk Economy verliebt

Beitrag von Klappfixelli »

Glückwunsch auch von uns. Wir kommen gerade von unserer 3. Reise mit dem Economy. 1 x waren wir noch mit 3 Kindern unterwegs (allerdings mit 2 kleinen Zelten für die Kids). Da die Großen nicht mehr mitfahren, sind wir in diesem Jahr mit unserer Jüngsten (13!) und 1 zusätzlichen kleinen Zelt gefahren. Wir haben erstmals einen anderen Camper mit einem Tenttrailer (3dog) au dem Platz getroffen, das war gut.

Zu den Kisten unser Tipp: wir haben neben 2 "Original" Campwerkboxen (nutzen wir für Proviant und andere sperrigen Gegenstände) die Aumer-kisten in einer gerineren Höhe und stellen 2 übereinander in den Hänger (hat übrigens auch die Bordwanderhöhung). Das dient enorm der Übersichtlichkeit (Alternative zur Tischlerarbeit!). Schuhe, Socken, Wäsche, aber auch "Krimskrams" wie Ladekabel, Computer, Bücher etc. sind so optimal zugänglich verstaut. Wenn ihr also nicht so viel bauen wollt, empfehle ich diese Variante. Genauere Maße gerne auf Nachfrage. Die Kisten habe ich bei userem örtlichen Baumarkt (Obi) erworben, gibt es sicher auch bei anderen Händlern oder via Internet direkt bei Aumer.

Von konischen Kisten Discounter, Baumarkt oder Ikea rate ich ab, die Aumer-Boxen nutzen den Platz ideal aus.

Viel Spass mit dem neuen Gefährt - bestimmt die richtige Entscheidung.

Thomas
Mattmax
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 25.08.2011 09:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi
Camper/Falter/Zelt: habe ich noch nicht
Wohnort: Meckenheim

Re: Haben uns in einen Campwerk Economy verliebt

Beitrag von Mattmax »

Stellt doch von Euren tollen Ideen und Lösungen mal ein paar Bilder ein, damit man sich ein Bild machen kann.
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“