Kauf von Gebrauchtem Camplet Concord

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Teufls
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2013 21:01
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Citroen Xsara Picasso
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Seekirchen

Kauf von Gebrauchtem Camplet Concord

Beitrag von Teufls »

Erstmal Hallo in die weite welt des Forums!

Wir sind eine Zelanhängerneueinsteigerfamilie und wollen uns noch dieses Jahr einen Zeltanhänger zulegen. Jetzt habe ich im Internet ein (meiner Meinung) nach Tolles Angebot gefunden.

Kurze Beschreibung:
Camplet Concord Bj 2000
lt. Besitzer nur 5x benutzt
Stand immer in der Garage und wurde nie feucht eingepackt!
TÜV bzw. Pickerl bis Mai 2014

Verhandlungsbasis liegt bei 2100,- Euronen!

Meine Frage: Wie sieht es mit dem Wertverlust eines Zeltanhängers aus, wäre dieser Preis gerechtfertigt wenn die Angaben stimmen und wirklich keine Stockflecken, Schimmel o.ä. Schäden zu entdecken sind?

Vielen Dank schon mal

Grüße aus dem Salzburgerland
Thomas & Familie
Zuletzt geändert von Teufls am 28.02.2013 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tombaz
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2011 09:25
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny. Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: DeWaard Jan van Gent, Karsten 300, Sterckeman 370LJ
Wohnort: Österreich

Re: Kauf von Gebrauchtem Camplet Concord

Beitrag von Tombaz »

Teufls hat geschrieben:
Kurze Beschreibung:
Camplet Concord Bj 2000
lt. Besitzer nur 5x benutzt
Stand immer in der Garage und wurde nie feucht eingepackt!
TÜV bzw. Pickerl bis Mai 2014

Verhandlungsbasis liegt bei 2100,- Euronen!

Meine Frage: Wie sieht es mit dem Wertverlust eines Zeltanhängers aus, wäre dieser Preis gerechtfertigt wenn die Angaben stimmen und wirklich keine Stockflecken, Schimmel o.ä. Schäden zu entdecken sind?
Thomas, das kannst du dir wahrscheinlich nur selbst beantworten, insofern als du den Hänger gründlichst inspizieren musst. Ich hatte auch einen ähnlichen Fall, damals wars ein GTX glaub ich aus 91. Zugegebenermassen älter als "deiner" aber auch der wenig verwendet und immer garagiert. Bei diesem hats auch nichts genutzt, mir hat - auch nach 2 monatiger Auslüftung - der Geruch des Zeltes nicht ganz gepasst, hab ich den weitergegeben. Ich habe den damals um 600 angekauft, insofern war es nicht so schlimm. Du musst unbedingt darauf achten ob das Tuch irgendwie beeinträchtigt ist, sprich Flecken, Risse, Alterungen, auf den GERUCH achten, das Tuch ist fast 13 Jahre alt, sollten die Angaben stimmen finde ich es einen akzeptablen Preis.

Alternativ dazu bietet Pusch in Gmunden den Apollo um knappe 5000 an, da hättest du einen Neuwagen, die Preisklasse von 2000 finde ich für den ersten Zeltanhänger grenzwertig, fürs "nur Hineinriechen, ob dir das gefällt" zuviel, weil du wahrscheinlich beim Wiederverkauf einiges verlieren wirst, aber wenn du dich definitiv für Camplet entscheiden kannst find ichs in Ordnung. Immer bedenken das das ungebremste Hänger mit all ihren Vor- und Nachteilen sind.

Viel Glück beim Kauf !
Thomas aus dem Weinviertel
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 01.03.2013 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung geändert
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“