VW Caddy

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

VW Caddy

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand seine Erfahrung mit dem VW Caddy so ab Baujahr 2009 mitteilen. Ob Benzin oder Diesel. Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.
Gruß Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: VW Caddy

Beitrag von Röhricht »

Hallo Robbi

Wir haben zwei Caddy in Gebrauch.Zwei Ecofuel Bj 12 und 13.Also die Erdgasversion mit 2- l Motor und 109 Ps.
Negatives kann ich bis jetzt nicht sagen.Bis auf ein def .Cd-Laufwerk (natürlich 6 Wochen nach Garantieablauf)
war nix dran.Als Zugfahrzeug recht gut und als Familienkutsche genügend Platz. Verbrauch bei der CNG- Variante ca 5,8 kg /100 km.Also ca 6,6€ /100km.Damit kann ich gut leben.Bei 5 Insassen+Gepäck+Falti am Haken nicht gerade ein Rennwagen aber völlig ausreichend motorisiert.Die Sitze könnten etwas bequemer sein.
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: VW Caddy

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi Arnulf,
danke für Deine Antwort. So eine neuere Kutsche wirds wohl nicht werden. Meine Tendenz liegt auch eher bei Diesel. Mal schauen sind uns halt am überlegen, noch würden wir für unseren Nissan etwas bekommen.

Grüße Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: VW Caddy

Beitrag von Rollo »

moin,
wir hatten nen TDI Bj 2009 mit damals nur 95 PS, der zog schon unseren Hänger mit ca 1 t locker durch die Gegend, war kein Renner, aber das einzige Auto wo 3 Kindersitze hinten reinpassten !
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Breuer76
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2012 23:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Polo 2010
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: VW Caddy

Beitrag von Breuer76 »

Wir hatten einen Caddy Life bzw. Modell Team, Modell2010 als 1.6 Benziner mit 105 oder 102 PS.

Ich war soweit sehr zufrieden, aber der Motor war doch sehr Schwach. Hätte darmals lieber den 2.0 TDI mit 140 PS Bestellt, aber leider zu spät.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: VW Caddy

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi,
unser Nötchen hat nur 88 Benzin PS. Also keine Rakete, brauchen wir auch nicht. Wir wollen einfach eine zuverlässige Familienkutsche welche unseren Falti ab und zu zieht.

Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Kwn104
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 08.09.2014 22:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1,6 Bifuel 2012
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy 2015
Wohnort: Voerde/Niederrhein

Re: VW Caddy

Beitrag von Kwn104 »

Also wir haben einen 1,6 bifuel mit LPG und 105 PS von 2012. Sehr günstig auch bei 10l Verbrauch - bei 0,479/l bei uns in Duisburg.
Im Flachen mit Falti hat das Motörchen kein Problem. Über die Alpen wollen wir im August. Dann werden wir mal sehen. Zu schaffen ist das bestimmt. Hinterm Brenner geht´s ja auch wieder runter!
Schöne Grüße
Wolfgang
Bitte einen Faltcaravan - passend zum Gesicht!
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: VW Caddy

Beitrag von Per »

Kwn104 hat geschrieben:Über die Alpen wollen wir im August.
Mach deinen Benzintank sicherheitshalber voll, mit Benzin wird der Motor nicht so heiss.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Kwn104
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 08.09.2014 22:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1,6 Bifuel 2012
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy 2015
Wohnort: Voerde/Niederrhein

Re: VW Caddy

Beitrag von Kwn104 »

Danke für den Tipp, Per!
Bitte einen Faltcaravan - passend zum Gesicht!
Antworten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“